Lauter Knall - Radio kein Ton mehr

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
ÄrrÄss
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lauter Knall - Radio kein Ton mehr

Beitrag von ÄrrÄss »

Ja, das würde ich auch lassen.
Nicht jedes Update ist von Vorteil.

MfG
Magister

Beitrag von Magister »

Bei mir ist der Knall jedesmal so laut wie der Einschlag eines Steines auf der Frontscheibe oder das Abfeuern einer Schreckschusspistole aus nächster Nähe gewesen. Hat absolut nichts mit dem Einschaltknacksen wie bei einem Subwoover an einer HiFi Anlage zu tun. Ich hab das vor Jahren einmal bei einem echten Steinschlag erlebt, wonach die Frontscheibe Milchglas war. Hab damals die Karre grad noch so zum Stehen gekriegt - kurz vorm Graben. Beim Stream bin ich auch paarmal ordentlich auf der Autobahn erschrocken, einmal auch wärend des Überholens bei ca.180. Danach hab ich dann gedroht SAD wegen Verkehrsgefährdung zu verklagen. Danach gabs dann ein Audience.
Weisnetrecht
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0l Diesel
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Weisnetrecht »

Hallo,

hatte bis jetzt zwei mal das "Vergnügen" mit dem knallendem Radio (ich hab ein Columbus, mein Octi ist jetzt ca. 1 3/4 Jahre alt)... vor etwas mehr als einem Jahr und gerade eben. Damals wurde ein Software-Update gemacht, und danach war das erstmal gut. Dachte ich...

Jetzt hab ich hier gelesen daß ein paar ein Austausch-Radio bekommen haben, und der User Theresias sagte glaube ich ebenfalls wenn das Update nicht hilft ist ein Austausch fällig. Ist das so korrekt???

Gibts denn irgendwo ne Sammlung wer einen Austausch machen ließ, und vor allem bei wem das geholfen hat??? Ließe sich da nicht ne Umfrage organisieren? Wäre doch als "Argumentationshilfe" beim Freundlichen hilfreich wenn man sagen könnte "Du, von 297 bekannten fällen hat der Austausch bei 275 geholfen"... weil ich steh gerade vor dem Problem. Mein Freundlucher sagt es gibt zur Zeit kein Update, und jetzt steh ich da...

Viele Grüße an alle Knall-Geplagten...
knuddl
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100

Beitrag von knuddl »

Hast du das Update denn vom :-) bekommen, oder selber gemacht?
Weil wenn das eine "inoffizielle" Version ist, haste sicher Pech und kriegst nix
barkley2000
Regelmäßiger
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI DSG, 170PS
Kilometerstand: 110000

Beitrag von barkley2000 »

knuddl hat geschrieben:Hast du das Update denn vom :-) bekommen, oder selber gemacht?
Weil wenn das eine "inoffizielle" Version ist, haste sicher Pech und kriegst nix

selber machen?? wie?

und woher software?

kann ich testen ob es die letzte Firmware ist die es gibt? wie denn?
Weisnetrecht
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0l Diesel
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Weisnetrecht »

Latürnich war ich beim offiziellen :D zum Updaten damals. Hab damals kurz vorgesprochen, dann hat der sich das kurz angeschaut, Kopf geschüttelt und ist zum PC gedackelt. Dort hat er ne Anfrage an Skoda gemacht und schon zwei Stunden Später kam der Rückruf daß ich mein Auto vorbeibringen soll, es gibt ne neue Software... und nach dem Update war ca. 1 Jahr lang ruhe. Bis jetzt.
Wüsste auch garnicht wie man das selber macht... mit entsprechendem Steuergerät sicher kein Problem, aber ne danke, da lass ich lieber den Fachmann ran. Alleine schon wegen Garantie usw...
Ich hab diesmal auch wieder angefragt, aber bisher war Fehlanzeige, kein Rückruf. Ich hoffe doch daß da was kommen wird.
juma
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 65000

Beitrag von juma »

Hatt ich gestern auch gehabt, hab dann vor schreck kurz gewartet und dann einfach da radio wieder eingeschalten und alles war wie vorher, alle gespeicherten sender da und die cd lief weiter als wär nie was gewesen...
Das nächsten mal fahr ich dann zum :D
In der Politik ist Dummheit kein Handicap!
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
ÄrrÄss
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von ÄrrÄss »

juma hat geschrieben:Hatt ich gestern auch gehabt, hab dann vor schreck kurz gewartet und dann einfach da radio wieder eingeschalten und alles war wie vorher, alle gespeicherten sender da und die cd lief weiter als wär nie was gewesen...
Das nächsten mal fahr ich dann zum :D
Hast du bei Bj. 2009 nicht schon einen Faclift? Bei welchem Radio hat es geknallt?
darss
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI 4X4
Kilometerstand: 43600
Spritmonitor-ID: 188678

Beitrag von darss »

Hallo Gemeinde

Bei meinem Nexus hatte ich das selbe erlebt :oops: , Aufspielen neuer Software ohne Erfolg :cry: , dann tausch des Gerätes, und das gleiche Problem nur nicht mehr so häufig :oops: .
Werde es in den Gully kicken.

Gruß Klaus
Octavia Combi II, 4x4 , 1.9 TDI ,Nexus, 6 Gang. tomtom Go 950 LIVE
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich bin ein Gully! 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“