Inwiefern unterscheidet sich der Octavia da vom Passat? Im Passat gibt es da nämlich keine Probleme.turbo_octi hat geschrieben:die 200ps im rs sind so schon kaum auf die straße zu bringen.
Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe mir auch die AUTO Straßenverkehr geholt und muss sagen, der O³ sieht da wirklich gut aus. Aber das er wirklich so kommt ist ja erfahrungsgemäß höchst unwahrscheinlich. Der dort angeführte RSR mit 270PS wärs! 8)
- turbo_octi
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 37000
Passat? der vergleich hinkt irgendwie, eher GTI oder Audi A3
leih dir doch mal nen rs und fahr bei nässe mal die gänge aus und nich wie ne oma anfahren
leih dir doch mal nen rs und fahr bei nässe mal die gänge aus und nich wie ne oma anfahren
- esolara
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI DSG
Der Octavia 3 - erste Bilder
Meinen O2 Facelift habe ich noch gar nicht bekommen, da sehe ich schon den O3 ...
http://www.stern.de/auto/erlkoenige/erl ... 04226.html
Meine Meinung: Von vorn ansprechend, beim Combi wirkt die Heckscheibe zu schrägstehend. Ansonsten sieht der O3 noch ein gutes Stück hochwertiger als der O2 aus, die schwarzen B- und C-Säulen tragen dazu sicher viel bei. Die Limousine sieht aus wie eine Mischung aus Passat und neuem 5er - elegant, unauffällig, zeitlos. Mir gefällt's.
http://www.stern.de/auto/erlkoenige/erl ... 04226.html
Meine Meinung: Von vorn ansprechend, beim Combi wirkt die Heckscheibe zu schrägstehend. Ansonsten sieht der O3 noch ein gutes Stück hochwertiger als der O2 aus, die schwarzen B- und C-Säulen tragen dazu sicher viel bei. Die Limousine sieht aus wie eine Mischung aus Passat und neuem 5er - elegant, unauffällig, zeitlos. Mir gefällt's.
Ab 17.09.2010: O2 FL Combi 1.4 TSI DSG Elegance in Cappucino-Beige mit Leder Supreme Ivory-Beige, schwarzer Dachreling, SunSet, Xenon, Licht&Design
Linktipps: KartenQuiz + MapGame
Linktipps: KartenQuiz + MapGame
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ich frag mich bloß, wieso es jetzt schon Erlkönigbilder geben soll, wenn beim letzten Facelift 0 Tage vor der offiziellen Präsentation in Paris erste Bilder im Netz waren? Es sind noch mindestens 2 Jahre bis zur Einführung des O³, da werden sie sich heute noch nicht auf ein Design festgelegt haben.
Aber gefällig sieht der Wagen schonmal aus auf den ersten zwei Bildern. Die Scheinwerfer wirken nicht ganz so groß wie die des aktuellen Facelift, die Heckansicht ist ebenfalls gefällig.
Aber gefällig sieht der Wagen schonmal aus auf den ersten zwei Bildern. Die Scheinwerfer wirken nicht ganz so groß wie die des aktuellen Facelift, die Heckansicht ist ebenfalls gefällig.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Ja, die Bilder vom Link sind ganz nett, da gefällt mir die Limo besser als der Combi. Beim Combi hat sich bei der Heckansicht in der Montage nicht allzuviel geändert. Die Linienführung bei der Limo + Heckansicht sind recht nett.
Die Säulen schwärzen kann man selbst auch mittels Folie sehr gut - hier gibts in div. Uservorstellungen schon einige sehr nette Pics, (OT: ich muss erst welche machen, hab die Folie im Winter bei -10 Grad geklebt und hatte dann keinen Bock mehr auf Fotografieren )
Die Ausstattung bei der Montage scheint Classic oder so zu sein, da sind nicht mal Nebler/TFL reinretouchiert
Gefallen ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Die Säulen schwärzen kann man selbst auch mittels Folie sehr gut - hier gibts in div. Uservorstellungen schon einige sehr nette Pics, (OT: ich muss erst welche machen, hab die Folie im Winter bei -10 Grad geklebt und hatte dann keinen Bock mehr auf Fotografieren )
Die Ausstattung bei der Montage scheint Classic oder so zu sein, da sind nicht mal Nebler/TFL reinretouchiert
Gefallen ist natürlich wie immer Geschmackssache.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Dann hat der Classic zukünftig regensensor und nen automatisch abblendenden Innenspiegel...tmb123 hat geschrieben:Die Ausstattung bei der Montage scheint Classic oder so zu sein, da sind nicht mal Nebler/TFL reinretouchiert
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Selbst in der Ausstattungslinie "Classic" hat der Octavia II FL TFL/NSW in Serie verbaut ..tmb123 hat geschrieben:Die Ausstattung bei der Montage scheint Classic oder so zu sein, da sind nicht mal Nebler/TFL reinretouchiert
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Aus diesem Thread, Seite 1 Dezember 2007.
Jetzt ist es halt O2 hat nen Passat und nen Superb gepoppt. O3er halt.L.E. Octi hat geschrieben:Zwischen Erlkönig und Fotomontage gibt es ja noch einen kleinen Unterschied. Was waren das damals beim O2 nicht für wilde Computergrafikspekulationen. Wenn ich mich recht entsinne a la, "O1 hat nen Fabia gepoppt" Bilder. Und was kam wirklich? Kommt mir momentan vor als hätte ich ein Déjà-vu. Also gaaaaanz Ruhig und abwarten.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI DSG
ich hab jetzt nicht alles durchgeschaut hier, aber ist dieser schon bekannt?
http://www.stern.de/auto/erlkoenige/erl ... 44045.html
wenn ja, sorry! 8)
http://www.stern.de/auto/erlkoenige/erl ... 44045.html
wenn ja, sorry! 8)