Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von tehr »

turbo_octi hat geschrieben:die 200ps im rs sind so schon kaum auf die straße zu bringen.
Inwiefern unterscheidet sich der Octavia da vom Passat? Im Passat gibt es da nämlich keine Probleme.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von Ronny12619 »

Ich habe mir auch die AUTO Straßenverkehr geholt und muss sagen, der O³ sieht da wirklich gut aus. Aber das er wirklich so kommt ist ja erfahrungsgemäß höchst unwahrscheinlich. Der dort angeführte RSR mit 270PS wärs! 8)
Benutzeravatar
turbo_octi
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 18. Dezember 2006 17:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 37000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von turbo_octi »

Passat? der vergleich hinkt irgendwie, eher GTI oder Audi A3

leih dir doch mal nen rs und fahr bei nässe mal die gänge aus und nich wie ne oma anfahren :o
Benutzeravatar
esolara
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 14. September 2009 22:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Der Octavia 3 - erste Bilder

Beitrag von esolara »

Meinen O2 Facelift habe ich noch gar nicht bekommen, da sehe ich schon den O3 ...
http://www.stern.de/auto/erlkoenige/erl ... 04226.html

Meine Meinung: Von vorn ansprechend, beim Combi wirkt die Heckscheibe zu schrägstehend. Ansonsten sieht der O3 noch ein gutes Stück hochwertiger als der O2 aus, die schwarzen B- und C-Säulen tragen dazu sicher viel bei. Die Limousine sieht aus wie eine Mischung aus Passat und neuem 5er - elegant, unauffällig, zeitlos. Mir gefällt's.
Ab 17.09.2010: O2 FL Combi 1.4 TSI DSG Elegance in Cappucino-Beige mit Leder Supreme Ivory-Beige, schwarzer Dachreling, SunSet, Xenon, Licht&Design

Linktipps: KartenQuiz + MapGame
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von Lani »

Ich frag mich bloß, wieso es jetzt schon Erlkönigbilder geben soll, wenn beim letzten Facelift 0 Tage vor der offiziellen Präsentation in Paris erste Bilder im Netz waren? Es sind noch mindestens 2 Jahre bis zur Einführung des O³, da werden sie sich heute noch nicht auf ein Design festgelegt haben.

Aber gefällig sieht der Wagen schonmal aus auf den ersten zwei Bildern. Die Scheinwerfer wirken nicht ganz so groß wie die des aktuellen Facelift, die Heckansicht ist ebenfalls gefällig.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von tmb123 »

Ja, die Bilder vom Link sind ganz nett, da gefällt mir die Limo besser als der Combi. Beim Combi hat sich bei der Heckansicht in der Montage nicht allzuviel geändert. Die Linienführung bei der Limo + Heckansicht sind recht nett.
Die Säulen schwärzen kann man selbst auch mittels Folie sehr gut - hier gibts in div. Uservorstellungen schon einige sehr nette Pics, (OT: ich muss erst welche machen, hab die Folie im Winter bei -10 Grad geklebt und hatte dann keinen Bock mehr auf Fotografieren :wink: )

Die Ausstattung bei der Montage scheint Classic oder so zu sein, da sind nicht mal Nebler/TFL reinretouchiert :wink:

Gefallen ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von darkking »

tmb123 hat geschrieben:Die Ausstattung bei der Montage scheint Classic oder so zu sein, da sind nicht mal Nebler/TFL reinretouchiert :wink:
Dann hat der Classic zukünftig regensensor und nen automatisch abblendenden Innenspiegel...
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von Lani »

tmb123 hat geschrieben:Die Ausstattung bei der Montage scheint Classic oder so zu sein, da sind nicht mal Nebler/TFL reinretouchiert :wink:
Selbst in der Ausstattungslinie "Classic" hat der Octavia II FL TFL/NSW in Serie verbaut .. :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von L.E. Octi »

Aus diesem Thread, Seite 1 Dezember 2007.
L.E. Octi hat geschrieben:Zwischen Erlkönig und Fotomontage gibt es ja noch einen kleinen Unterschied. Was waren das damals beim O2 nicht für wilde Computergrafikspekulationen. Wenn ich mich recht entsinne a la, "O1 hat nen Fabia gepoppt" Bilder. Und was kam wirklich? Kommt mir momentan vor als hätte ich ein Déjà-vu. Also gaaaaanz Ruhig und abwarten.
Jetzt ist es halt O2 hat nen Passat und nen Superb gepoppt. O3er halt. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Balda
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 9. Februar 2010 06:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erlkönig O³ - Es darf spekuliert und diskutiert werden

Beitrag von Balda »

ich hab jetzt nicht alles durchgeschaut hier, aber ist dieser schon bekannt?
http://www.stern.de/auto/erlkoenige/erl ... 44045.html
wenn ja, sorry! 8)
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“