Kühler vor Insekten und/oder Steinschlag schützen
Re: Kühler vor Insekten schützen (Bilder Seite 4)
Schau mal auf Bild 3 da kannst es erkennen.
Sind re. u. li. 2 schwarze relativ dünne Bleche.
Viel Glück beim basteln
Sind re. u. li. 2 schwarze relativ dünne Bleche.
Viel Glück beim basteln
Zuletzt geändert von Bertl am 3. September 2008 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Zuneigung zu Schwierigkeiten nennt man Charakter. Wusste gar nicht, dass du so charakterstark bist!
*duck´ und weg*
*Tröstmodus*
Beim zweiten wird alles besser.
*/Tröstmodus*
*duck´ und weg*
*Tröstmodus*
Beim zweiten wird alles besser.
*/Tröstmodus*
- airboarder
- Frischling
Es gibt Neuigkeiten! Nachdem ich nun fast ein halbes Jahr Prototypen getestet habe, steht nun eine finale Version eines Kühlerschutzes vor der Tür. Ein paar Erkenntnisse der Testphase: 1. man braucht kein Metallgewebe zu verwenden. 2. es reicht vollkommen, die untere Hälfte des Kühlers zu schützen, oben konnte ich in knapp 30.000km mit meinem Octavia keinen einzigen "Einschlag" feststellen. 3. Rohrisolierungen eignen sich perfekt als Montagemittel.
Nun ein paar Fakten zum Produkt:
• Aluminium Rahmen, matt silber eloxiert (EV1)
• Hochstabile, vierfach verkeilte Eckverbindung
• Abgedichtete Eckverbindung
• PVC-beschichtetes, hitzebeständiges (selbstlöschend), hochreißfestes schwarzes Fiberglasgewebe
• Gewebe mit PVC Riefenschlauch auf Rahmen aufgezogen
• Gummilippe zum Fahrzeugboden hin
• Sichere, vibrationsfreie Befestigung mit hitzebeständigen Rohrisolierungen
Nun wäre für mich interessant, wie es mit der Nachfrage aussieht und wieviel Ihr bereit wärt, für solch ein Produkt zu bezahlen. Preislich würde man sich bei +/- 50 Euro bewegen, allerdings nur, wenn die Stückzahlen dementsprechend hoch wären. Mind. 10 Exemplare sollten es schon sein um rationel fertigen zu können.
Schreibt doch einfach mal was Ihr davon haltet!
Nun ein paar Fakten zum Produkt:
• Aluminium Rahmen, matt silber eloxiert (EV1)
• Hochstabile, vierfach verkeilte Eckverbindung
• Abgedichtete Eckverbindung
• PVC-beschichtetes, hitzebeständiges (selbstlöschend), hochreißfestes schwarzes Fiberglasgewebe
• Gewebe mit PVC Riefenschlauch auf Rahmen aufgezogen
• Gummilippe zum Fahrzeugboden hin
• Sichere, vibrationsfreie Befestigung mit hitzebeständigen Rohrisolierungen
Nun wäre für mich interessant, wie es mit der Nachfrage aussieht und wieviel Ihr bereit wärt, für solch ein Produkt zu bezahlen. Preislich würde man sich bei +/- 50 Euro bewegen, allerdings nur, wenn die Stückzahlen dementsprechend hoch wären. Mind. 10 Exemplare sollten es schon sein um rationel fertigen zu können.
Schreibt doch einfach mal was Ihr davon haltet!
- Dateianhänge
-
- IMG_0244_cr.jpg (83.91 KiB) 2627 mal betrachtet
-
- IMG_0240_cr.JPG (72.56 KiB) 2630 mal betrachtet
Octavia Combi TDI RS, Candy-Weiss
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
Columbus & Soundsystem · Schiebedach · Parksensoren · Bluetooth Freisprecheinr. · Dachreling silber · Alarmanlage · SunSet · Aut. Aussenspiegel · GRA · Gepäcknetztrennwand · Var. Ladeboden
- sebalexs
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
sehr chic, ehrlich... aber 50€ ?? Nee nicht für mich.. aus dem Bauch schiesse ich 25€
mfg
sebalexs
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Schließe mich sebalexs an, 50 Euro ist schon heftig, auch wenn die Qualität super ist.
Welche Wabengröße hat das Gitter? (z.B. 2mmx2mm etc.)
Gruß Stephan
Welche Wabengröße hat das Gitter? (z.B. 2mmx2mm etc.)
Gruß Stephan
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
erstmal ein Lob für die tolle Arbeit!
eine Frage brennt mir aber noch unter den Nägeln:
Wo ist der effektive Nutzen?
Ich finde die Idee mit dem Schutzgitter gut, aber wenn ich 50 Euro dafür bezahle, dann möchte ich auch einen Wert, oder einen Vorteil dahinter sehen, der 50 Euro rechtfertigt.
Offensichtlich gibt es ja schon Octavia2, welche an der 300.000 Kilometer Marke kratzen, von Problemen am Kühlsystem (Lochfraß etc.) ließt man aber ganz selten hier im Forum.
50 Euro pro Stück (also bei deinen angesprochenen 10 Stück macht das 500 Euro)
der Materialwert und Arbeitsaufwand wurde ein paar Seiten weiter vorn schon diskutiert.
was ich eigentlich sagen will: 25 Euro pro Stück sind wohl eher gerechtfertigt... selbst da frage ich mich, was ich von diesen 25 Euro langfristig erwarten kann.
eine Frage brennt mir aber noch unter den Nägeln:
Wo ist der effektive Nutzen?
Ich finde die Idee mit dem Schutzgitter gut, aber wenn ich 50 Euro dafür bezahle, dann möchte ich auch einen Wert, oder einen Vorteil dahinter sehen, der 50 Euro rechtfertigt.
Offensichtlich gibt es ja schon Octavia2, welche an der 300.000 Kilometer Marke kratzen, von Problemen am Kühlsystem (Lochfraß etc.) ließt man aber ganz selten hier im Forum.
50 Euro pro Stück (also bei deinen angesprochenen 10 Stück macht das 500 Euro)
der Materialwert und Arbeitsaufwand wurde ein paar Seiten weiter vorn schon diskutiert.
was ich eigentlich sagen will: 25 Euro pro Stück sind wohl eher gerechtfertigt... selbst da frage ich mich, was ich von diesen 25 Euro langfristig erwarten kann.
- airboarder
- Frischling
Über den Nutzen kann man sicherlich geteilter Meinung sein; ich habe den Rahmen einfach mal aus Bastelfreude gebaut und weil ich die Möglichekeiten habe, sowas professionel herzustellen.
Sinn oder Unsinn wurde in diesem Thread ja schon besproche, einfach mal die 7 Seiten durchmachen.
Zum Preis: bedenkt bitte die einzelnen Arbeitsschritte beim Bau eines solchen Rahmens: Zunschitt der Profile, zusammenstecken des Rahmens, versiegeln der Gehrungen, Einzug der Gummidichtung und zuletzt noch der aufwändigste Teil: die Montage des eigentlichen Gewebs auf dem Rahmen. So braucht man für einen Rahmen round about 30 Minuten Herstellungszeit; 30 Minuten = Personalkosten von 22 Euro für einen Facharbeiter. Dazu rechnet mal noch das Material in ca. gleicher Höhe und schon sind die 25 oder 30 Euro die hier genannt wurden leider nur noch Wunschtraum.
Wie gesagt, ich möchte ja genau das erfahren; ob ein Markt für dieses Produkt bestünde oder nicht. Geld verdienen möchte ich/wir damit nicht, das wäre einfach nur "Hobby".
Ciao, airboarder
Sinn oder Unsinn wurde in diesem Thread ja schon besproche, einfach mal die 7 Seiten durchmachen.
Zum Preis: bedenkt bitte die einzelnen Arbeitsschritte beim Bau eines solchen Rahmens: Zunschitt der Profile, zusammenstecken des Rahmens, versiegeln der Gehrungen, Einzug der Gummidichtung und zuletzt noch der aufwändigste Teil: die Montage des eigentlichen Gewebs auf dem Rahmen. So braucht man für einen Rahmen round about 30 Minuten Herstellungszeit; 30 Minuten = Personalkosten von 22 Euro für einen Facharbeiter. Dazu rechnet mal noch das Material in ca. gleicher Höhe und schon sind die 25 oder 30 Euro die hier genannt wurden leider nur noch Wunschtraum.
Wie gesagt, ich möchte ja genau das erfahren; ob ein Markt für dieses Produkt bestünde oder nicht. Geld verdienen möchte ich/wir damit nicht, das wäre einfach nur "Hobby".
Ciao, airboarder
Octavia Combi TDI RS, Candy-Weiss
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
und wenn du dann das teil als bausatz verhökerst, dann hast du einen preis von 25€
ich bleibe dabei, auch wenn es montiert ist und fix und fertig kommt, es mir keine 50€
wert.
mfg
sebalexs
ich bleibe dabei, auch wenn es montiert ist und fix und fertig kommt, es mir keine 50€
wert.
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
- dussel
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Hmm 25€ Std-Lohn ist schon heftig, da kann ich nur von träumen als qualifizierten Angestellter.airboarder hat geschrieben:Über den Nutzen kann man sicherlich geteilter Meinung sein; ich habe den Rahmen einfach mal aus Bastelfreude gebaut und weil ich die Möglichekeiten habe, sowas professionel herzustellen.
Ciao, airboarder
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
25 Euro hin oder her, dass ganze wird eh wieder von rechtlicher Seite her scheitern... Herstellung, Handel, Verkauf... Mwst. und und und...