Octavia-Forum - Verbesserungsvorschläge

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Octavia-Forum - Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Babyracer »

Ach komm, trau dich. Wir petzen auch nicht, wenns nicht funktioniert. :rofl: Kommen ja dann eh nicht mehr ins Forum.

Nee, Quatsch. Wenn es nochmal vorkommt, weiss ich ja woran es liegen könnte. Und bis jetzt ist ja nur ein Fred www belastet.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Quebby

Beitrag von Quebby »

aus aktuellem anlass wollte ich mal einen vorschlag in die runde werfen.
was haltet ihr von einem internationalen unterforum. also einem unterforum, in dem leute posten können, die kein deutsch sprechen. und zwar habe ich mir das so vorgestellt, dass sich vllt alteingesessene mit etwas forumserfahrung und häufigerer anwesenheit finden, die fremdsprachenkenntnisse haben (also tatsächlich fast alles verstehen und das auch gut übersetzen können und auch wollen). diese könnten für das unterforum dann übersetzen und aufpassen, dass keine sinnlosen sachen entstehen.
also ich möchte nicht, dass dann leute, die gut deutsch können in ihrer eigenen sprache smalltalk führen oder so. es geht wirklich nur darum, dass sich hier immer mal wieder leute melden, die kein deutsch können und dann auch englisch oder gar anderen sprachen schreiben.
diese idee ist natürlich von der umsetzung her noch ausbaupflichtig, aber was sagt ihr im allgemeinen dazu?
lg lori
Babyracer
Alteingesessener

Beitrag von Babyracer »

Dann müsste sich unser Forum aber in octavia-forum.net oder .com umbenennen. de ist einen deutsche Seite. Und wenn ein "Ausländern" sich hierher verirrt hat, dann hat er bestimmt einen guten Grund dafür. Ich habe hier auch schon ein paar nichtdeutsche User gesehen, aber das deutsch von denen war besser als von so manchen deutschsprachigen User. Und extra ein Unterforum zu machen, könnten manche in den falschen Hals bekommen (Diskriminierung). Irgendwie hat sich bis jetzt doch jeder verständlich machen können. Und wenn einer z.B. kein Englisch beherrscht, dann kann er den Thread eh nicht lesen.

L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Der Vorschlag ansich mag ja ganz gut sein. Allerdings halte ich für die doch sehr geringe Anzahl an wirklichen Fremdsprachenthreads ein Extraforum für unnötig. Sollten demnächst täglich andersprachige Threads (nein, ich meine nicht dieses Chatgeschmiere) eröffnet werden dann kann man dies noch einmal aufgreifen.
Ich bin dann mal weg.
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Fein, wenn sich jemand Gedanken macht.

Aber ob der doch geringen Anzahl der fremdsprachlichen Fragen (gemeint ist aus anderen Ländern) denke ich kommen wir gut zurecht. Bisher gab es Lösungen.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Mal was ganz Anderes: mein Firefox hat sich eben auf Version 3 ge-updatet.
Ich schicke meine Beiträge outlook-like immer mit Alt+S ab.
Nach dem Update musste ich wieder mal unter about:config den Content Access Key ändern, um in Foren Alt+S nutzen zu können. In einem vBulletin-Forum klappt das jetzt auch wieder.
Aber hier springt er zwar auf das Absenden-Feld, löst es aber nicht aus. Sprich, ich muss zusätzlich auf Enter drücken.
Liegt das an meinem Firefox oder an der Forensoftware? Hat jemand eine Lösung, wie man es hinbekommt, dass Alt+S genügt?

edit: scheint nur in diesem Forum so zu sein. Auch bei web.de FreeMail geht es. :cry:
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
christemb
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000

Beitrag von christemb »

Hi.
Vielleicht ist es möglich einen "Danke"-Button, ähnlich wie bei manchen Motor-foren einzubauen. Oftmals gehen Beiträge einfach unter, bloß weil der Fred mit OT zugemüllt wird. Bei einer eingrenzenden Suche könnte dann evtl. die Relevanz/Sinnhaftigkeit der Beiträge anhand der "Danke" eine Aussage treffen.

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299

Beitrag von skodafan2210 »

Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß... :o

Das sind alles Dinge die ich nicht ändern kann.
Das ist a) von der Software abhängig und b) von dem was Olli implementiert.

Ich bin ehr der Anwender-Typ... :wink:
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Jopi hat geschrieben:Mal was ganz Anderes: mein Firefox hat sich eben auf Version 3 ge-updatet.
Ich schicke meine Beiträge outlook-like immer mit Alt+S ab
Interessanterweise geht es im PN-Bereich, aber nicht in einem Thread. :-?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Babyracer
Alteingesessener

Beitrag von Babyracer »

Da ist mal wieder "fremdforumiere" ist mir etwas tolles aufgefallen. Da hier ja oft Bilder und anderen angehängte Sachen in den Beiträge vorkommen, habe ich in einem anderen Forum/Board eine Spoiler Funktion entdeckt. Wäre es softwaremäßig machbar, so eine Funktion auch hier einzubringen?

Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“