[Welche] Sommerreifen für Octavia 2 [?]
Re: [Welche] Sommerreifen für Octavia 2 [?]
Habe jetzt die Pirellis drauf und bin mehr als begeistert, Konnte mir gar nicht vorstellen, dass die Reifen so Einfluss haben. Man hört die Reifen nicht, Bremsen klasse, und kurvige Landstraßen laden zum zu schnell fahren ein. Gegenüber meinen Brigdestone-Rumpelfüßlern ein riesiger Fortschritt. Bin heute auch im Regen gefahren - geili, ich habe die richtige Wahl getroffen
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- dido2004
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Seit Samstag fahre ich nun den Hankook Evo S1 in 225/17" anstelle der Bridgestones ...
Bisher bin ich ca. 300km gefahren und zufrieden. Absolute Laufruhe und sicheres Kurvenhandling. Allerdings läuft er auf der Landstraße bei ca. 80km/h sehr schnell den Spurrillen nach, kannte ich von den Bridgestones her nicht so extrem. Ok, nun fahre etwas halt versetzt
Bisher bin ich ca. 300km gefahren und zufrieden. Absolute Laufruhe und sicheres Kurvenhandling. Allerdings läuft er auf der Landstraße bei ca. 80km/h sehr schnell den Spurrillen nach, kannte ich von den Bridgestones her nicht so extrem. Ok, nun fahre etwas halt versetzt
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
@Spurrillen
Kann ich bei mir nicht sagen, dass sich da spürbar was verändert hat.
Kann ich bei mir nicht sagen, dass sich da spürbar was verändert hat.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Welcher Test?octisax hat geschrieben:Im Test haben die P 7 nach Michelin (37.000 km) mit 35.000 km die höchste Laufleistung gehabt. Conti hatte 20.000 km...
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Er meint den bisher ersten Test auf Langlebigkeit u. der damit einhergehenden Kosten im letzten Reifentest der Autobild. (Heft 10/2011)
- dgeneration
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: RS
Vorne: den Conti Sport Contact 2 (noch der "alte" von hinten)
Hinten: Michelin Pilot Sport 3 (kommt dann auch vorne rauf, wenn dieser runter ist)
Gruß
Hinten: Michelin Pilot Sport 3 (kommt dann auch vorne rauf, wenn dieser runter ist)
Gruß
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Hab jetzt auch mal den Hankook EVO S1 geordert. Mal sehen wie der sich macht. Die Kombination aus abgefahrenen Bridgestone Potenza RE050 + Continental SportContact 3 ist einfach nur höllisch laut
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Die Conti sind normalerweise nicht besonders laut .
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Ich denke mal, die Lautstärke kommt vom Bridgestone! Die sind echt der "Brüller"!octavius2 hat geschrieben:Die Conti sind normalerweise nicht besonders laut .
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Kann ich schlecht beurteilen, der Sägezahn wurde im Laufe der Zeit etwas weniger bei den Bridgestones. Dennoch sind sie im Vergleich zu den Conti TS830 Winterreifen "bedeutend" lauter. Ob es allein von der Hinterachse ( wo die Bridgestones drauf sind ) oder auch von der Vorderachse ( wo die Continental drauf sind ) kommt kann man schlecht beurteilen. Hatte nie die ContiSportContact 3 alleine auf dem Auto drauf. Bin aber froh wenn am Mittwoch das Auto von der 2. Inspektion kommt mit den neuen Pellen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.