Tschöö Octavia

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Forti
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 4. Oktober 2006 21:51
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von Forti »

Optisch echt schick, aber wie schon mehrfach gesagt leider auch höchst illegal. :-?

Für mich wäre das nichts. Diese Ware ist einfach zu heiß! :-? :wink:

Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
Caser

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von Caser »

Ach so funtzelig sind sie absolut nicht!!!.......ich denke sogar soweit die Abnehmen zu lassen, die richtigen Katzenaugen für die Abnahme ran und ne Eintragung sehe ich als absolut realistisch.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von Grisu512 »

die teile kommen richtig gut an deinem auto. 8)
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von MR Action »

Caser hat geschrieben:Ach so funtzelig sind sie absolut nicht!!!.......ich denke sogar soweit die Abnehmen zu lassen, die richtigen Katzenaugen für die Abnahme ran und ne Eintragung sehe ich als absolut realistisch.
Das Problem ist nur: Ob sie Eingetragen sind oder nicht ist scheiss egal!! Denn zum einen kann und darf die Polizei ne Eintragung anzweifeln und dich zu nem Gutachter schicken der wissen wird, das sie uneintragbar sind zum anderen guckt sich die Wagen nach nem Unfall (im Zweifelsfall) eh nen Gutachter an der sich duch die Eintragung im besten Fall Belustigt finden wird... ;)

Die Eintragung für Tüv ist einfach rein garnix wert - es sei denn natürlich du hast ein Gutachten für die Rückleuchten in ihrem aktuellen Zustand (das die E Prüfzeichen darauf durch die Bearbeitung ungültig sind, brauchen wir ja nicht diskutieren)...

Grüße,
Micha...
Caser

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von Caser »

Ok ist mir eigentlich auch egal... :)
Ist ja nicht das einzige was nicht legal ist....
Benutzeravatar
RaSer
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 3. März 2006 23:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von RaSer »

Aber optisch machen die echt was her und am Gesamtbild stört nur noch das helle Kennzeichen, kann man die auch abdunkeln? :D

Spass beiseite, mein Onkel hatte mal früher an seinem dunkeln 5er BMW die Rücklichter mit schwarzen Damenstrümfen überzogen und sah auch ok aus, war nur doof wenn er mal Laufmasche hatte... :rofl:

in dem Sinne

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von darkking »

Caser hat geschrieben:Ist ja nicht das einzige was nicht legal ist....
Stimmt, dann sind die Rückleuchten dein letztes Problem...

Ach ja: Es gibt die Möglichkeit, sich legale LED-Scheinwerfer einzubauen, allerdings dürfte das auch nicht unbedingt leicht sein... hella fertigt doch einzelne LED-Rüchleuchten? Die könnte man hinten in nen Dummy reinbasteln, elektrisch korrekt verkabeln und dann sollte auch eine Legale (!) Abnahme möglich sein. In der konfiguration ist jeder einzelne LED-SW abgenommen und der gesamtaufbau muss nur geometrisch korrekt sein, dann passt dass ;)
Caser

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von Caser »

Moin
Heute: beginn der operation, etwas Bass im 1U Combi :lol:
Hab mich vorhin mal dem Klang des Radios etwas gewidmet, inspiriert von Sound im Fabia meiner Frau wo es sogar Bass gibt :D .Hatte damals schon das Symphonie Radio gegen ein Kennwood getausch (4x50w). Danach war der Klang schon etwas besser allerdings immernoch längst nicht so gut um meinen Ansprüchen gerecht zu werden ( und die sind echt nicht hoch ;) ).
Ja gut nun zu meinem Plan um doch noch ein bissl was zu reissen.
1. hab ich heute diese "Filzfolie" hinter den vorderen Latsprechern entfernt, hab dann alles wieder zusammmen gebaut und muss schon zugeben das es was bringt. Der Bass der org. Lautsprecher klingt schon um etwas fülliger als vorher.
2. werde ich mir die Tage ein paar neue Lautsprecher kaufen hab dabei für vornHifonics WR 62 CX und hinten Hifonics Titan TX 462 4" x 6" ins Auge gefasst.

Gruß Caser
Zuletzt geändert von Caser am 10. Februar 2010 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von nest88 »

na da
hast eigentlich deine felgen fertig?
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Caser

Re: Octavia Combi 2003

Beitrag von Caser »

ne noch nicht :)
Also 2 sind fertig,die dritte ist fertig vorbereitet und Nr. nur angeschliffen. Nabendeckel sind eigentlich auch fertig, obwohl mir ja da noch ne idee im Kopf rumschwirrt mit Porsche Emblemen. :roll: .. na ma sehn
Da ich ja draussen lackiere, hab ich zur Zeit ganz schlechte Karten weiter zu kommen.

Greetz Caser
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“