Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von digidoctor »

Versicherung heißt immer, dass viele Leute wenig bezahlen, damit wenige viel bekommen. Die "rausbekommen"-Mentalität ist dann schon der falsche Ansatz. Da kann man sich doch nicht drüber freuen, wenn der Wagen schon wieder abgegeben werden muss.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von langlang »

langlang hat geschrieben:Macht es eigentlich einen preislichen Unterschied ob man die Garantieverlängerung(für 3. und 4. Jahr) vor Übergabe des Neuwagens oder nach der Übernahme abschließt?

MFG Andi

Hat jemand eine konkrete Antwort?

MFG
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

digidoctor hat geschrieben:Versicherung heißt immer, dass viele Leute wenig bezahlen, damit wenige viel bekommen. Die "rausbekommen"-Mentalität ist dann schon der falsche Ansatz. Da kann man sich doch nicht drüber freuen, wenn der Wagen schon wieder abgegeben werden muss.
Das ist wahr, aber beim Beispiel Megane hat es insgesamt in 18 Monaten knapp 4000 Euro gekostet, die Kiste am Fahren zu halten, wovon ich selber gut 700 bezahlt habe, den Rest die Cargarantie. Das erste Jahr war beim Auto dabei, die letzten 6 Monate haben mich 190 Euro gekostet. Wenn man aber bedenkt, dass ich dadurch 4000 - 700 Eigenanteil - 190 CG = 3110 Euro gespart habe, braucht man wohl nicht fragen, ob sich diese 190 Euro gelohnt haben....ich würde es sofort wieder machen. Einziger Wermutstropfen: Inspektionen beim teuren Freundlichen....aber da lasse ich immer so sachen wie LuFi und Innenfilter weg und mach die selber, dadurch bleiben die Kosten im Rahmen und nen Stempel ins Heft gibt es trotzdem....
Fire4Live
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juni 2009 13:09
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 6
Spritmonitor-ID: 3

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Fire4Live »

Hallo Jungs und Mädels xD,
Macht es eigentlich einen preislichen Unterschied ob man die Garantieverlängerung(für 3. und 4. Jahr) vor Übergabe des Neuwagens oder nach der Übernahme abschließt?

MFG Andi
Ja es macht einen preislichen Unterschied. Jedenfalls bei mir, habe mir den Octavia 2 Facelift geholt und dazu KOSTENLOS die Garantieverlängerung bekommen. Ich muss dazu sagen, dass das mein dritter Octi nun dort ist, aber ich habe gefragt und es ist wohl so bei Skoda Deutschland im Busch, dass zur Kundenzufriedenheit wenn nachgefragt wird dann auch diese Garantieverlängerung kostenlos angeboten werden soll - ich mein wer sagt da schon nein?! xD

MfG - fire4live
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von digidoctor »

Ja also wenn man sich einen Renault gebraucht kauft und dafür 5000 Euro hinlegt, dann sind davon sowieso 4990 Euro Carversicherung und 10 Euro Kaufpreis. Da kann man die 4000 Euro Versicherungsleistung auch mit anderen Augen sehen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von insideR »

Oh, Sie schlimmer...
Fire4Live hat geschrieben:...zur Kundenzufriedenheit wenn nachgefragt wird dann auch diese Garantieverlängerung kostenlos angeboten werden soll
Häh? Es gibt Finanzierungspakete, da ist die Lifetime mit dabei oder du bekommst halt weniger Nachlaß oder...oder...oder
langlang hat geschrieben:Hat jemand eine konkrete Antwort?
Null Unterschied, wenn du innerhalb 4 Wochen nach Übergabe abschließt, später wirds mehr als 10% teurer.
Jahresbeitrag von nur 235,00 €
Hm, das 3. und 4. Jahr zusammen dürfte nur unerheblich mehr gekostet haben...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von langlang »

Ok, danke.

Dann frage ich gleich nach ob ich diese noch kostenlos mitbekomme. :D
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von insideR »

Tss, tss, immer abhängig von der kW-Zahl, also bitte nicht verallgemeinern.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von langlang »

Hat eigentlich sonst jemand die Garantieverlngerung kostenlos zu einem neuen Octavia dazubekommen?

insideR hat geschrieben:Tss, tss, immer abhängig von der kW-Zahl, also bitte nicht verallgemeinern.

Welche KW? Kommt es auf die KW der Bestellung oder die KW der Auslieferung an?
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
picomint

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von picomint »

Auf die KW der Auslieferung.

















Und auf die Leistung in kW. :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“