Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
Hallo,
ich war diese Woche beim und wollte mein TFL freischalten lassen. Als ich mit dem Auto dann wieder vom Hof fuhr, fiel mir auf, das nun das Abblendlicht ununterbrochen eingeschalten war. Das war eigentlich nicht in meinem Sinn. So hat das Autolicht für mich fast keine Funktion mehr. Als ich zuhause war hab ich nochmals mit meinem tel. und Ihm mitgeteilt, das das TFL in den Neblern mit drinnen ist und sich über das Maxi-Dot Display ein bzw. ausschalten lassen muss. Er meinte er müsse nun nochmals mit Skoda Deutschland in Kontakt treten und meldet sich dann... Ein Tag später nun folgende Antwort per Mail....:
Hallo, Herr Weber
wir haben am dem Facelift mehrer Möglichkeiten das Tagfahrlicht zu codieren.
1. Hauptscheinwerfer
2. Glühlampe im Nebelscheinwerfer
3. Glühlampe im Nebelscheinwerfer mit Rücklichter.
Wenn sie die Änderung wüschen, dann bitte nochmals vorbei kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt werd ich die Tage nochmal vorbeifahren und bin mal gespannt ob sie es diesmal hinbekommen...
ich war diese Woche beim und wollte mein TFL freischalten lassen. Als ich mit dem Auto dann wieder vom Hof fuhr, fiel mir auf, das nun das Abblendlicht ununterbrochen eingeschalten war. Das war eigentlich nicht in meinem Sinn. So hat das Autolicht für mich fast keine Funktion mehr. Als ich zuhause war hab ich nochmals mit meinem tel. und Ihm mitgeteilt, das das TFL in den Neblern mit drinnen ist und sich über das Maxi-Dot Display ein bzw. ausschalten lassen muss. Er meinte er müsse nun nochmals mit Skoda Deutschland in Kontakt treten und meldet sich dann... Ein Tag später nun folgende Antwort per Mail....:
Hallo, Herr Weber
wir haben am dem Facelift mehrer Möglichkeiten das Tagfahrlicht zu codieren.
1. Hauptscheinwerfer
2. Glühlampe im Nebelscheinwerfer
3. Glühlampe im Nebelscheinwerfer mit Rücklichter.
Wenn sie die Änderung wüschen, dann bitte nochmals vorbei kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt werd ich die Tage nochmal vorbeifahren und bin mal gespannt ob sie es diesmal hinbekommen...
1.8 TSFI Elegance, candy-weiß, Dynamic Sportpaket, 17" Pegasus, Soundsystem, Radio-Navi Columbus
- Pharao
- Alteingesessener
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
Ich war gestern mal bei meiner Werkstatt.
Wurde neue Software aufgespielt. Und jetzt kann ichs übers Maxi Dot ein und ausschalten.
So wie vorgesehen die äußeren Lampen in den Neblern.
Wurde neue Software aufgespielt. Und jetzt kann ichs übers Maxi Dot ein und ausschalten.
So wie vorgesehen die äußeren Lampen in den Neblern.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Mein alter und neuer Octi
-
- Frischling
- Kilometerstand: 0
So jetzt nach dem 3. Anlauf und ein paar Entschuldigungen, hat mein es endlich auch geschafft das TFL auf die äusseren Nebler zu legen und die Option im Maxi Dot Display zu integrieren...
1.8 TSFI Elegance, candy-weiß, Dynamic Sportpaket, 17" Pegasus, Soundsystem, Radio-Navi Columbus
- emkay
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1.4 TSI, 90 KW
- Kilometerstand: 5000
Bei mir wurde das Tagfahrlicht auch jetzt endlich nachprogrammiert. Direkt ohne irgendwelche Hinweise oder sonstige Probleme auf die äußeren Nebler und im MaxiDot an- und abwählbar. Sieht schon irgendwie cool aus...
Skoda Octavia II FL Ambiente Limo, 1.4 TSI, 90KW/122PS, Black Magic Perleffekt, Xenon mit Kurvenlicht, Plus-Paket, Sitzheizung, Swing-Radio, abnehmbare AHK
-
- Frischling
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 900000
Habe mir gestern auf TFL einstellen lassen, hatte aber keine Zeit das in ruhe zu Kontrollieren, also erst als ich später zuhause war.
Was stellte ich Fest:
- Dauer Abblendlicht
- Keine Option im MaxiDot
- nachdem ich über Zündung Blinkerhebel das TFL deaktiviert habe springt das "Autobahnlicht" nicht mehr bei 140 km/h an
:motz:
Bevor ich jetzt nochmal was umstellen lasse wollte ich mal fragen, ob jemand weiss was genau umgestellt werden muss, damit
- TFL nur in den Nebelscheinwerfern
- Über MaxiDot de- & aktivierbar
- "Autobahnlicht" wieder bei 10 sek. 140km/h angschaltet wird (Gibt es hierfür eigentlich einen Zeit und Geschw. Wert?)
richtig eingestellt sind.
Was stellte ich Fest:
- Dauer Abblendlicht
- Keine Option im MaxiDot
- nachdem ich über Zündung Blinkerhebel das TFL deaktiviert habe springt das "Autobahnlicht" nicht mehr bei 140 km/h an
:motz:
Bevor ich jetzt nochmal was umstellen lasse wollte ich mal fragen, ob jemand weiss was genau umgestellt werden muss, damit
- TFL nur in den Nebelscheinwerfern
- Über MaxiDot de- & aktivierbar
- "Autobahnlicht" wieder bei 10 sek. 140km/h angschaltet wird (Gibt es hierfür eigentlich einen Zeit und Geschw. Wert?)
richtig eingestellt sind.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Dein hat ' Tagesfahrlicht über Hauptscheinwerfer ' statt ' Tagesfahrlicht über seperate Scheinwerfer mit Maxi-DOT ' aktiviert.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
Jep, mich wunderte heute morgen hauptsächlich die tatsache, dass das "Autobahnlicht" nicht anging. Hat sich aber wohl erledigt, auf der Rückfahrt gings wieder zwischen 140 und 150 an.
Werde die Tage nochmal hinfahren und das umstellen lassen.
Werde die Tage nochmal hinfahren und das umstellen lassen.
- emkay
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI, 90 KW
- Kilometerstand: 5000
Habe jetzt nach einigen Kilometern festgestellt, dass nach dem Programmieren des TFL dafür eine andere Funktion aus meinem MaxiDot verschwunden ist (sozusagen als Opfer ). Vorher verschlossen (also abgeschlossen) sich die Türen automatisch ab 7 km/h und öffneten sich wieder beim Ziehen des Schlüssels. Diese Funktion kann ich gar nicht mehr im MaxiDot aktivieren...
Muss ich wohl doch noch mal hin....
Muss ich wohl doch noch mal hin....
Skoda Octavia II FL Ambiente Limo, 1.4 TSI, 90KW/122PS, Black Magic Perleffekt, Xenon mit Kurvenlicht, Plus-Paket, Sitzheizung, Swing-Radio, abnehmbare AHK
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Komisch, die Funktion gibt's bei meinem aber schon noch. Hab ich aber mittlerweile wieder aus gemacht, meine Freundin wird immer sauer wenn ich sie nach Hause fahr und vergesse den Knopf zu drücken ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
-
- Frischling
Teste vorher mal ob es nicht noch passiert....
Kann das bei mir im MaxiDot zwar einstellen, dann passiert das Hörbar.
Aber wenns nicht aktiv ist verschließt sich die Tür auch bei der Fahrt von aussen bis ich innen einen Tür öffne. Das passiert für mich nicht hörbar.
Kann das bei mir im MaxiDot zwar einstellen, dann passiert das Hörbar.
Aber wenns nicht aktiv ist verschließt sich die Tür auch bei der Fahrt von aussen bis ich innen einen Tür öffne. Das passiert für mich nicht hörbar.