Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310
@Mad-Scientist: Das Verzeichnis "cryptnav" ist ca. 703 MB bis 734 MB. Je nachdem wie der Datenträger formatiert ist und wie groß eine Zuordnungseinheit ist.
Grüße
Frank
Grüße
Frank
- TRC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 0
Ist aber je nach Land unterschiedlich, Benelux braucht nur ca. 350 MB. Allerdings sind die Preise für die SD - Karten ja nun auch nicht mehr so hoch und je nach dem wie viele Länder du benötigst reicht eine 4GB Karte locker aus. Ist dann sogar noch Platz für Musik.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- Mad-Scientist
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 250
- Spritmonitor-ID: 414034
Land ist Deutschland, ich denke, ich werd mir ne 16GB-Karte holen, dann passt noch gaaaanz viel Musik drauf.
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
- opossum
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI CR
Hallo,
habe gestern meinen neuen Wagen abgeholt. Das Amundsen hat gegenüber der "alten" Version recht nette Features zusätzlich. Gesamtansicht der Route, Anzeige von Verkehrszeichen (zulässige Geschwindigkeit) und das Telefonmenü ist komplett neu. Bin von Anfang Mai bis gestern mit einem anderen Fz. unterwegs gewesen (PD jetzt CR). Neu ist auch die Anzeige des Bluetooth-Symbols bei eingeloggtem Telefon, SD-Card-Symbol. Das Telefon bzw. die gesamte Freisprecheinrichtung lässt sich jetzt inclusive Suchen von Telefonen über das MuFuL mit Maxidot bedienen, das hatte ich vorher auch nicht. Die Quittungstöne für das Einloggen des Telefons sind auch "schöner", aber das ist Geschmackssache. Bei der Sprachbedienung des Telefons spricht jetzt eine andere Stimme, die war im vorigen Fz. irgendwie besser, jetzt habe ich den Eindruck, die schläft gleich ein .
Viele Grüße
Egbert
habe gestern meinen neuen Wagen abgeholt. Das Amundsen hat gegenüber der "alten" Version recht nette Features zusätzlich. Gesamtansicht der Route, Anzeige von Verkehrszeichen (zulässige Geschwindigkeit) und das Telefonmenü ist komplett neu. Bin von Anfang Mai bis gestern mit einem anderen Fz. unterwegs gewesen (PD jetzt CR). Neu ist auch die Anzeige des Bluetooth-Symbols bei eingeloggtem Telefon, SD-Card-Symbol. Das Telefon bzw. die gesamte Freisprecheinrichtung lässt sich jetzt inclusive Suchen von Telefonen über das MuFuL mit Maxidot bedienen, das hatte ich vorher auch nicht. Die Quittungstöne für das Einloggen des Telefons sind auch "schöner", aber das ist Geschmackssache. Bei der Sprachbedienung des Telefons spricht jetzt eine andere Stimme, die war im vorigen Fz. irgendwie besser, jetzt habe ich den Eindruck, die schläft gleich ein .
Viele Grüße
Egbert
|Octavia III RS 2.0 TDI CR |Parksensoren vorn + hinten|Radio Amundsen|beheizbare Vordersitze|Bi-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht|Licht- und Regensensor|Climatronic||Multifunktionslenkrad|beheizbare Frontscheibe|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
|Chevrolet Camaro | 6.2l V8 | 432 PS|
- impulse
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 321817
Hm da kann man ja richtig neidisch werden!
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
- Spooney
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Ich finds eine Sauerei dass es kein Update gibt!
Heutzutage kann(muss) man sich für jedes Pimperlgerät ein Update laden! Für jeden zugänglich übers I-Net.
Und für ein mehrere hundert€ teures Markengerät das in einem 30.000€ Auto mitgeliefert wird gibts nix, weil es den Hersteller nicht freut!
Gibt es eigentlich diese unfairen MJ-Änderungen auch bei anderen Herstellern? Oder ist das wieder mal nur eine Masche des VAG-Konzerns?
Heutzutage kann(muss) man sich für jedes Pimperlgerät ein Update laden! Für jeden zugänglich übers I-Net.
Und für ein mehrere hundert€ teures Markengerät das in einem 30.000€ Auto mitgeliefert wird gibts nix, weil es den Hersteller nicht freut!
Gibt es eigentlich diese unfairen MJ-Änderungen auch bei anderen Herstellern? Oder ist das wieder mal nur eine Masche des VAG-Konzerns?
- Mad-Scientist
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 250
- Spritmonitor-ID: 414034
Die gibt es überall! Reg Dich doch nicht auf. Wenn Du nen Röhrenfernseher gekauft hast, dann kannst Du ihn ja auch nicht auf "LED-Flatscreen" updaten... Du kaufst beim Neuwagen den aktuellen Stand der Technik, wie bei so vielen anderen Dingen auch. Nicht alles kann man updaten...wobei, wir haben sogar ne Waschmaschine, die man updaten kann...
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Was ist daran unfair? Du hast damals genau das Amundsen bekommen, dass Du auch bestellt und vielleicht schon beim Händler angesehen hast.Spooney hat geschrieben:Gibt es eigentlich diese unfairen MJ-Änderungen auch bei anderen Herstellern?
Mein aktuelles Windows 7 musste ich kaufen, da Microsoft so unfair war, kein kostenloses Update von Windows 3.1 anzubieten.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Spooney
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 CR TDI 170PS
Ein LED-TV hat aber eine andere Hardware! Bei uns gehts nur um eine neuere(bereits existierende) Software.Die gibt es überall! Reg Dich doch nicht auf. Wenn Du nen Röhrenfernseher gekauft hast, dann kannst Du ihn ja auch nicht auf "LED-Flatscreen" updaten...
Da ist die Software ja auch das Produkt.Mein aktuelles Windows 7 musste ich kaufen, da Microsoft so unfair war, kein kostenloses Update von Windows 3.1 anzubieten.
naja, egal. Aufregen ändert sowieso nix
Zuletzt geändert von Spooney am 17. September 2010 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- impulse
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 321817
Stimmt so leider nicht. Im Thread weiter vorher ist beschrieben, wie man die Hardware-Version seines Navis herausfinden kann.Spooney hat geschrieben:Bei uns gehts nur um eine neuere(bereits existierende) Software.
Ich hab bspw. HW-Version 11 und für die neue Software wird anscheinend HW-Version 16 benötigt.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben