Turboloch 1.8 TSI "CDAA" Lösung: Software Update
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Turboloch 1.8 TSI
Klingt gut, hoffe allerdings das sonst keine Nachteile auftreten werden .. sonst könnte ich mit dem ' Turboloch ' weiter leben
Werde die Tage mal beim nachfragen, ob ihm dazu was bekannt ist.
Werde die Tage mal beim nachfragen, ob ihm dazu was bekannt ist.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Matze77
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Habe am Wochenende bei ner Flasche Bier auf ner Geburtstagsfeier was neues gehört.
Vom Kumpel der Kollege hat auch dieses ruckeln beim neuen Octi und ist zu seiner Werkstatt gefahren. Diese spielte ihm butz mal die Software vom Audi drauf und alles war wieder im Butter.
Also wenn es nur das ist. Hatte jetzt noch keine Zeit zum zu fahren. Wenn es jemand von euch schafft und neue Infos hat, dann nur zu.
Ich melde mich, wenn ich beim war und ihm die Story erzählt habe. Im Moment habe ich nur Urlaubsvertretung und nicht wirklich viel Zeit.
Vom Kumpel der Kollege hat auch dieses ruckeln beim neuen Octi und ist zu seiner Werkstatt gefahren. Diese spielte ihm butz mal die Software vom Audi drauf und alles war wieder im Butter.
Also wenn es nur das ist. Hatte jetzt noch keine Zeit zum zu fahren. Wenn es jemand von euch schafft und neue Infos hat, dann nur zu.
Ich melde mich, wenn ich beim war und ihm die Story erzählt habe. Im Moment habe ich nur Urlaubsvertretung und nicht wirklich viel Zeit.
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Nimms mir nicht übel, aber da wird schon mal gerne erzählt. Ich persönlich denke nicht, daß eine Werkstatt das Risiko eingehen wird, eine nicht von Skoda freigegebene Software aufzuspielen.Matze77 hat geschrieben:Habe am Wochenende bei ner Flasche Bier auf ner Geburtstagsfeier was neues gehört.
Klar, es ist ein Konzern, aber in einigen Nuancen unterscheiden sich die Marken doch, und so ein dummer Umstand kann dann unter Umständen die Hardware zerstören.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- supaufo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
Meine Werkstatt hat es ohne Widerrede getan.eckenwetzer hat geschrieben:Nimms mir nicht übel, aber da wird schon mal gerne erzählt. Ich persönlich denke nicht, daß eine Werkstatt das Risiko eingehen wird, eine nicht von Skoda freigegebene Software aufzuspielen.Matze77 hat geschrieben:Habe am Wochenende bei ner Flasche Bier auf ner Geburtstagsfeier was neues gehört.
Klar, es ist ein Konzern, aber in einigen Nuancen unterscheiden sich die Marken doch, und so ein dummer Umstand kann dann unter Umständen die Hardware zerstören.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
-
- Frischling
Hallo zusammen,
ich hatte meinen O2 FL (4000 km) am Freitag beim Freundlichen in der Werkstatt und hatte ihm u.a. auch gebeten sich auch um das Ruckeln im Drehzahlbereich um die 1800 rpm zu kümmern.
Als ich den Wagen abgegeben habe war dem Bearbeiter das Thema nicht bekannt, aber als ich am Abend wieder kam hieß es, es sei ein Software Update aufgespielt worden, das das Problem beseitigen soll.
Bin seitdem noch nicht viel gefahren, aber soweit ich das bisher feststellen konnte, ruckelt er nicht mehr so wie vorher. Heute bin ich kurz ein Stück auf die Autobahn gefahren und hatte allerdings das Gefühl, dass er dafür über 2000 rpm nicht mehr ganz so sauber durchzieht... Aber das muss ich nochmal genauer austesten.
ich hatte meinen O2 FL (4000 km) am Freitag beim Freundlichen in der Werkstatt und hatte ihm u.a. auch gebeten sich auch um das Ruckeln im Drehzahlbereich um die 1800 rpm zu kümmern.
Als ich den Wagen abgegeben habe war dem Bearbeiter das Thema nicht bekannt, aber als ich am Abend wieder kam hieß es, es sei ein Software Update aufgespielt worden, das das Problem beseitigen soll.
Bin seitdem noch nicht viel gefahren, aber soweit ich das bisher feststellen konnte, ruckelt er nicht mehr so wie vorher. Heute bin ich kurz ein Stück auf die Autobahn gefahren und hatte allerdings das Gefühl, dass er dafür über 2000 rpm nicht mehr ganz so sauber durchzieht... Aber das muss ich nochmal genauer austesten.
Zuletzt geändert von Flo75 am 9. August 2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 343419
Ich war vor 2 Wochen beim und habe ihm das Problem geschildert.
Antwort: Problem bekannt. Da hilft ein Update.
Dann hat er die Versionsnummer ausgelesen und festgestellt, dass es die Aktuelle ist. Er sagte, dass es eigentlich ein Problem vor dem Wechsel von EU4 auf EU5 war und der Motor da einen ruppigen Lauf in dem Drehzahlbereich hatte. Natürlich trat es bei der darauffolgenden Probefahrt nicht auf. (Die Woche davor war ich im Urlaub, viele Straßen Tempo 80, genau der Drehzahlbereich.... und das ständige Ruckeln ging mir echt auf den Sack.)
Naja, er meldet sich sobald ein neues Update erscheint.......
Antwort: Problem bekannt. Da hilft ein Update.
Dann hat er die Versionsnummer ausgelesen und festgestellt, dass es die Aktuelle ist. Er sagte, dass es eigentlich ein Problem vor dem Wechsel von EU4 auf EU5 war und der Motor da einen ruppigen Lauf in dem Drehzahlbereich hatte. Natürlich trat es bei der darauffolgenden Probefahrt nicht auf. (Die Woche davor war ich im Urlaub, viele Straßen Tempo 80, genau der Drehzahlbereich.... und das ständige Ruckeln ging mir echt auf den Sack.)
Naja, er meldet sich sobald ein neues Update erscheint.......
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Hab gestern mal wieder mit dem Kfz-Mechaniker meines Vertrauens geredet. Er meinte, abgesehn von der Serviceaktion wegen der Beifahrertür gibt's keine Updates, bei Skoda. Dann meinte er, bei Audi gibt's das Update. Wenn ich jetzt beim hingehe und sage, ich habe Motorprobleme, würden er auch ohne Probleme die Audi-Software aufspielen, und das ganze wird über die Garantie abgerechnet. Kostet also keinen müden Cent.
Werd die Woche mal mein Glück versuchen, wenn sich was getan hat werde ich berichten
Werd die Woche mal mein Glück versuchen, wenn sich was getan hat werde ich berichten
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- Benny-Benson
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 150PS
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 727481
Auto is beim
mal gucken was er morgen sagt.
Das Kombiinstrument wird schon mal getauscht, da is ein Kratzer drauf, aber von innen!
mal gucken was er morgen sagt.
Das Kombiinstrument wird schon mal getauscht, da is ein Kratzer drauf, aber von innen!
- Dateianhänge
-
- Auftrag
- octi1.jpg (48.62 KiB) 3503 mal betrachtet
- Gecko76
- Frischling
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 3500
Hallo!!
Ich wollte mich dann auch mal mit Ruckeln anmelden.
Ich Habe den Skoda Octavia 1,8TSI seit 13.07.09. und habe jetzt 700 km runter.
Ich war gestern beim die haben mir gesagt das sie den nichts gefunden haben, die software auf dem neusten Stand ist und ich mir ja überlegen könnte ob sie den Wagen mal für 2 Tage da behalten könnten weil sie dann mit irgendwelchen Meßgeräten ca. 300Km abreißen wollen.
Auf meine Frage das es doch von Audi was geben soll, wurde mir gesagt das Audi das Motorupdate zurück gezogen hat.
Habe gestern Abend noch ne Mail an Skoda geschickt mal sehen ob und wann die Antworten
Ich wollte mich dann auch mal mit Ruckeln anmelden.
Ich Habe den Skoda Octavia 1,8TSI seit 13.07.09. und habe jetzt 700 km runter.
Ich war gestern beim die haben mir gesagt das sie den nichts gefunden haben, die software auf dem neusten Stand ist und ich mir ja überlegen könnte ob sie den Wagen mal für 2 Tage da behalten könnten weil sie dann mit irgendwelchen Meßgeräten ca. 300Km abreißen wollen.
Auf meine Frage das es doch von Audi was geben soll, wurde mir gesagt das Audi das Motorupdate zurück gezogen hat.
Habe gestern Abend noch ne Mail an Skoda geschickt mal sehen ob und wann die Antworten
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Leute, fahrt mal nen 1,6er Golf 2 mit Vergaser - dann wisst Ihr was Ruckeln ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.