Veränderungen Modelljahr 2010

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
moky
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 19. Oktober 2009 20:26
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 2.0 TDI 135KW 4x4
Kilometerstand: 85000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von moky »

@bonbon

salüü :-)
Die AUTO Position am Lichtschalter gibts es soweit ich weiss nur wenn man den Lichtassistent dazubestellt (CH)

Gruss Marc
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 135KW Swiss Line 25 Sondermodell, Cappuccino Beige mit div. Extras
Benutzeravatar
dft606
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. September 2009 11:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 371719

Re: Ausstattungsänderungen

Beitrag von dft606 »

insideR hat geschrieben:Klappschlüssel, die nicht mehr auseinanderzuziehen gehen zum Batt-Wechsel...

quasipraktisch äußerlich gleich geblieben...
Heißt das es bleibt ein Klappschlüssel, bei dem man die Batterie nicht mehr wechseln kann?


Gruß
Johannes
Octavia 1.8 TSI Elegance (Antrazit-Grau Metallic, Dachreling Schwarz, Radio Amundsen, Soundsystem, SUNSET, LM-Felgen Pegasus 17", Parksensoren, Variabler Ladeboden, Xenon)

Bestellt: 04.08.2009
Produktion: KW 45
Auslieferung: 25.11.2009
Benutzeravatar
TRC
Alteingesessener
Beiträge: 709
Registriert: 24. Juli 2009 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von TRC »

chevie hat geschrieben:
TRC hat geschrieben:Jetzt mußte ich heute erfahren das er momentan nicht lieferbar ist. Laut Aussage des :) , der die Info von SAD hat, haben sich kleine Änderungen an der Heckklappe ergeben so das der im Zubehörkatalog Angebotene nicht mehr passt und der neue Spoiler erst voraussichtlich ab Dezember lieferbar ist.
Da ich für meinen schon den Satz (Milotec) Anbauteile hier liegen habe, bin ich wegen deiner Aussage ziemlich erschrocken. Ich habe deswegen bei SAD mal nachgefragt ob/was sich bei der Combi-Heckklappe geändert hat. Die Antwort [hier ein Auszug] war wie folgt:
Skoda DiaLog Center hat geschrieben:Ihre Informationen zur Aenderung im Bereich der Heckklappe des aktuellen Octavia koennen wir nicht bestaetigen. Uns sind keine Aenderungen bekannt. Vor diesem Hintergrund koennen Sie sich ohne Bedenken die gewuenschten Anbauteile fuer Ihren Octavia Combi kaufen und lackieren lassen.
Also, geh zum :D und bestell dir die gewünschten Teile. Vom original SKODA Heckspoiler solltest du aber absehen, da du mit diesem (wie hier im Forum beschrieben) nichts mehr an der 3. Bemsleuchte machen kannst (dazu müsstest du den Spoiler wieder komplett entfernen). Nimm den Heckspoiler besser von Milotec

Chevie
Danke für en Tip, aber mir gefiel der Orginal Spoiler irgendwie besser als der von Milotec. Ist halt Geschmackssache. OK, da wußte ich das noch nicht mit der Bremsleuchte. Allerdings habe ich das ganze im Komplettpaket mit geordert und auch keine Lust mich selbst um Lackiererei und Anbau zu kümmern, darum lasse ich es jetzt einfach mal darauf ankommen. Ich hatte am Anfang ja auch erst vermutet das der :) vielleicht einfach vergessen hatte ihn mitzubestellen, aber der Verkäufer hat mir bei der Übergabe nochmals bestätigt, daß der Spoiler momentan nicht lieferbar ist und man ihn erst voraussichtlich ab Dezember wieder bestellen kann, warum auch immer. Vielleicht hat SAD ja auch das Problem mit der Bremsleuchte erkannt und ändert ihn dementsprechend, wer weiß?
Ich hoffe für dich das deiner wirklich passt. Im Dezember oder spätestens Anfang nächsten Jahres wissen wir beide ja dann Bescheid, schauen wir mal. Vielleicht haben wir beide ja Glück, dein Spoiler passt und bei meinem ist die dritte Bremsleuchte zugänglich. :D
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Benutzeravatar
dft606
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. September 2009 11:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 371719

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von dft606 »

Jetzt habe ich es verstanden, der Schlüssel hat ein neues Gehäuse bekommen und ist weiterhin klappbar.
Quasi ein Schlüssel Facelift.

Mal gespannt was sich noch alles ändert. Habe das "Glück" dass meiner in KW45 produziert wird :motz:


Gruß
Johannes
Octavia 1.8 TSI Elegance (Antrazit-Grau Metallic, Dachreling Schwarz, Radio Amundsen, Soundsystem, SUNSET, LM-Felgen Pegasus 17", Parksensoren, Variabler Ladeboden, Xenon)

Bestellt: 04.08.2009
Produktion: KW 45
Auslieferung: 25.11.2009
sunny659
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 24. September 2009 11:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 tsi
Kilometerstand: 14000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von sunny659 »

Jetzt habe ich es verstanden, der Schlüssel hat ein neues Gehäuse bekommen und ist weiterhin klappbar.
Quasi ein Schlüssel Facelift.
Schade, ich dachte es wird so ein Schließsystem wie zb bei BMW. Schlüssel in der Tasche behalten, Startknopf, etc.
Grumelbär
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Oktober 2009 21:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1Z55S5
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von Grumelbär »

lol ... Keyless Drive ohne Aufpreis zu verlangen. Nenene... so doof sind die nu auch net.
btw. bei BMW kostet das auch gut extra.
Gruß Stefan
--------------------------------------
Bestellt: Diverses Zubehör + 1x 1Z55S5
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von octavius »

Grumelbär hat geschrieben:lol ... Keyless Drive ohne Aufpreis zu verlangen. Nenene... so doof sind die nu auch net.
btw. bei BMW kostet das auch gut extra.
tja, da kommt man dann von McFit, packt sein Rucky hinten rein, macht die Kofferklappe zu und kann dann anschließend in den Hallenturnschuhen nach Hause joggen, weil die Hütte nicht mehr aufgeht :rofl: . Ich spreche da aus eigener schmerzlicher Erfahrung. Der Fehler wurde zum Glück beseitigt, als sich der Wagen in der BMW Werkstatt mal selbst abschloß, als der Schlüssel drin lag.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15065
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von insideR »

Zumindestens der Superb Combi bekommt eine Kessy-Taste...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von tmb123 »

Solang's nicht so ein tolles System wie beim Passat is, bei dem man den Schlüssel ins Armaturenbrett steckt und der ganze Schlüsselbund dauernd scheppert...

Oder die superschöne Renault-Lösung mit der Plastikkarte... Haptik ist ein Fremdwort..
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von Master-D »

Frage:Sind die Spiegel elektrisch anklappbar, beim schließen des Fahrzeugs?? Laut Prospekt vom Oktober 2009, soll das so sein, allerdings gibt es da auch noch die Ablagemöglichkeit (Dachhimmel/Sonnenbrille).. bin jetzt etwas überfragt.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“