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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 12. April 2010 08:46
von Lani
Definitiv bestätigt hat es bisher keiner, aber das Sportfahrwerk soll mit dem RS-Fahrwerk eigentlich identisch sein. KAW 50/40 kannst du natürlich probieren. :D

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 12. April 2010 10:02
von Octi2000
Dann ist es also richtig schlecht, denn weder die Federn (ergeben keine optisch wahrnehmbare sportliche Optik) noch die Dämpfer (Ansprechverhalten = Fremdwort) verdienen den Namen Sportfahrwerk.

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 12. April 2010 11:12
von Lani
Deswegen wollte ich nicht nur Federn testen. Die Tieferlegung mit den KAW 50/40mm käme für mich in Frage, jedoch sind die Dämpfer ( hab ebenfalls die Skoda Sportabstimmung ab Werk ) wirklich nicht das Beste. Und bevor ich andere Dämpfer + Federn einbaue, versuche ich es mit einem kompletten (Gewinde)Fahrwerk.

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 12. April 2010 12:20
von Octi2000
Dann machst Du es richtig, denn nur Federn habe ich jetzt ausreichend "getestet" und fahre nun seit Anfang an eine Hopskiste, equipped by H&R. 8)

Einige User schreiben, die 35 mm H&R würden "harmonieren" mit den Original-RS bzw- Sportstoßdämpfern, ich kann da von Harmonie auch nicht einen Hauch erkennen, trampeln, hoppeln, schwingen, von allem etwas....

Selbst mit den Ballorädern ist das fahren nicht harmonisch, aber zumindest langsam gefahren akzeptabel.

Wie gut ein Sportfahrwerk funktionieren, federn und dämpfen kann, durfte ich am Wochenende wieder mal auf meinem Motorrad erleben, die Strassenunebenheiten, die ich mit dem RS der Reihe nach mit Namen und persönlich kenne, habe ich auf dem Mopped nicht mal ansatzweise bemerkt, ich schwebte quasi über dem Asphalt und das auf einem Supersportler mit richtig eingestelltem Fahrwerk.

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Verfasst: 12. April 2010 15:15
von MarkT
Ich tendiere mittlerweile auch wieder zu Koni FSD Dämpfern mit 30er Eibach Federn. Gibt nur zu wenig Feedback von Leuten, die diese Kombination im 1Z RS TSI 2.0 Facelift 2010 Combi drin haben.

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 12. April 2010 15:25
von housefever1982
Ronny12619 hat geschrieben:Ich meine es ist diese Lippe an der Stoßstange die schleift:

Bild

Wofür ist die eigentlich?

übrigens sehr schönes auto

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Verfasst: 12. April 2010 16:47
von Dirk-Ac
MarkT hat geschrieben:Ich tendiere mittlerweile auch wieder zu Koni FSD Dämpfern mit 30er Eibach Federn. Gibt nur zu wenig Feedback von Leuten, die diese Kombination im 1Z RS TSI 2.0 Facelift 2010 Combi drin haben.
Hi,
hmmm an genau dem häng ich auch grad fest, weiß nur net ob die 30mm tiefgang reichen?
damit es stimmig wird.
hab den TDI Combi.

mal weiter umhören

Gruß
Dirk

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 12. April 2010 17:02
von Lani
@ MarkT + Dirk-Ac: Ich hab eure Beiträge mal hier angehangen, da sie mit dem KW Street Comfort leider nichts zu tun haben.

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Verfasst: 12. April 2010 17:02
von Shalomer
So...

Habe gerade mit H&R telefoniert:

Koni FSD für meinen L&K 55mm Klemmweite liegen bei 759,-€ Lagernd bei Koni in München
Passend dazu H&R 35mm Federn für 225,-€

Die 55mm H&R Federn sind von H&R NICHT mit den Koni FSD freigegeben.

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 12. April 2010 17:16
von MarkT
@Lani Hatte KW Street Comfort ja im Auge aber nach den Preisspielchen und den Berichten über Härte doch eher Koni mit Eibach. Insofern am Rand des abschweifens... sorry. Aber dieser Fred ist auch ok.