Octi II Lieferzeit / - frist
ich fahre da noch die 149 000 km drauf und denn sollen die halt zusehen
ist mir egal.
ich weiss das is scheisse mit der lieferfrist sollte sie jedoch um 4 oder mehr wochen überschritten werden besteh ich auf leihwagen oder sonstiges ganz einfach.
oder die können sich das ding sonstwo hinstecken.
das die net da sind um jeden am tag anzurufen und zu sagen: ja der blinker ist eingebaut oder hey die haben das lenkrad grad festgemacht ist auch klar oder ????
ich lass mich überraschen. die wissen das ich die kiste bis mitte novbember brauch da ich dann 400 km einfache strecke auf lehrgang muss was die sich dann einfallen lassen ist mir ladde.
ist mir egal.
ich weiss das is scheisse mit der lieferfrist sollte sie jedoch um 4 oder mehr wochen überschritten werden besteh ich auf leihwagen oder sonstiges ganz einfach.
oder die können sich das ding sonstwo hinstecken.
das die net da sind um jeden am tag anzurufen und zu sagen: ja der blinker ist eingebaut oder hey die haben das lenkrad grad festgemacht ist auch klar oder ????
ich lass mich überraschen. die wissen das ich die kiste bis mitte novbember brauch da ich dann 400 km einfache strecke auf lehrgang muss was die sich dann einfallen lassen ist mir ladde.
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
p.s. service technisch bin ich sowieso sowohl von VW AUDI als auch SKoda enttäuscht .
das is unterste schiene was die abliefern vor allem VW ist de reltze mist. da brauchen die kein faulen apfel auf opel zu werfen die sind da besser.
das is unterste schiene was die abliefern vor allem VW ist de reltze mist. da brauchen die kein faulen apfel auf opel zu werfen die sind da besser.
- Octi II
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI PD
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Dann werf mal einen Blick in die aktuelle ADAC Motorwelt, sofern du Mitglied dort bist. Die haben da sowohl Freie, als auch Vertragswerkstätten besucht und das von verschiedenen Herstellern. Ich habe den Bericht gerade nicht vor mir, da ich auf der Arbeit bin, allerdings weiss ich ein Ergebnis nocht ganz genau:
Das VW am besten von allen getesteten Werkstätten abgeschnitten hat. . Die Freien waren im Übrigen durchweg schlechter als die entsprechenden Vertragspartner.
Das VW am besten von allen getesteten Werkstätten abgeschnitten hat. . Die Freien waren im Übrigen durchweg schlechter als die entsprechenden Vertragspartner.
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
er ist bestellt
Habe meinen ende August bestellt. 1,6 Elegance in Sahara Beige und innen auch im hellen Beige, dazu 17Zoll Pegasus und Alarmanlage.
@zappiich weiss das is scheisse mit der lieferfrist sollte sie jedoch um 4 oder mehr wochen überschritten werden besteh ich auf leihwagen oder sonstiges ganz einfach.
Da wirst Du leider -zumindest juristisch- den Kürzeren ziehen. Solange Du keinen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen hast, gelten die AGB und die lassen frühestens nach 6 Wochen und einer Gewährung einer Nachfrist Maßnahmen zu. Selbst danach musst Du Maß halten, solange Dein eigenes Fahrzeug noch fahrbereit ist dürfte es schwer fallen überhaupt einen Juristen zu finden der Deine Forderung auf Leihwagen durchboxt. Du wusstest ja schon ungefähr bei Vertragsabschluss, wie lange die Produktion dauern wird, da httest Du bereits die Chance innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Da sind die Autokonzerne leider knallhart und lassen recht wenig mit sich reden. Ich habe die ganze Arie bereits schon einmal durch, ich hatte Glück und konnte nach 6 Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten weil damals VW noch schriftlich die Vertragsannahme bestätigen musste und das irgendwie verbummelt hatte. Da konnte ich die lange Nase zeigen, ein Brief meines Anwaltes hatte gereicht und die Zickerei von VW hatte ein Ende. War übrigens ein Golf III, da hat sich die Lieferzeit fast wöchentlich um 2 Wochen nach oben verschoben, bis ich die Schnauze voll hatte. Hatte mir dann einen Ford gekauft.
Grüße
Webonkel
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
hmm mein händler is eigntlich jemand mit dem man gut reden kann.
hab ihn ja schon drauf angesprochen und ne positive reaktion erhalten.
mein auto ist mit maximal 149000 km verkauft.
wenn ich mehr drauf fahren darf ohne einen verlsut meinerseits solls mir recht sein andererseits is es deren pech dann sind die am zuge.
da ich ne lieferzeit von 8 wochen habe ca angabe und mit dem auto erst mitte november zu rechnen ist also das dann schon 11 wochen wären würd ich die 2 wochen auch noch aushalten. nur wenn man sagt nö will die karre nemmer hab ich davon erstens keinen zweitens muss ja dann alngsam was passieren denn en auto mit 150 000 km kiregt man ja sogut wie gar net mehr los.
ist ja sozusagen zum :motz: :motz:
aber eigntlich muss ich sagen mach ich mir darum jetz noch keinen kopf ich werd halt öfter mal nachfragen etc etc.
und im falle eines falles denk ich mal ist mein händler so vernünftig und wird mit mir zusammen eine lösung erarbeiten.
hab ihn ja schon drauf angesprochen und ne positive reaktion erhalten.
mein auto ist mit maximal 149000 km verkauft.
wenn ich mehr drauf fahren darf ohne einen verlsut meinerseits solls mir recht sein andererseits is es deren pech dann sind die am zuge.
da ich ne lieferzeit von 8 wochen habe ca angabe und mit dem auto erst mitte november zu rechnen ist also das dann schon 11 wochen wären würd ich die 2 wochen auch noch aushalten. nur wenn man sagt nö will die karre nemmer hab ich davon erstens keinen zweitens muss ja dann alngsam was passieren denn en auto mit 150 000 km kiregt man ja sogut wie gar net mehr los.
ist ja sozusagen zum :motz: :motz:
aber eigntlich muss ich sagen mach ich mir darum jetz noch keinen kopf ich werd halt öfter mal nachfragen etc etc.
und im falle eines falles denk ich mal ist mein händler so vernünftig und wird mit mir zusammen eine lösung erarbeiten.
- Blue
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Ich könnte mich grade so übergeben ... grade habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten, Lieferung in der 52KW !!!!!! Ausgemacht war Oktober !! Angeblich läge es an meiner Nachbestellung der Pegasus 17" ... obwohl ich EINDEUTIG gesagt habe nur wenn sich an der Lieferzeit nichts mehr ändert. Alles lügen ! Es lag garnicht an den Felgen ...
Fakt ist, als ich die erste Auftragsbestätigung erhielt (ohne Pagasus) stand Liefertermin Oktober drin, wahrscheinlich deswegen weil die Widerrufsfrist des Vertrages noch gegriffen hätte. Jetzt, nach hartnäckigeren nachbohren wurde mir mitgeteilt, das eine Produktionsstrasse geändert wurde und es so schon zu Lieferengpässen käme. Heute hat man mir das gesagt, wo ich keine Widerrufsmöglichkeit mehr habe !
Ich finde es ist eine große Sauerei und ich bin masslos enttäuscht darüber.
Also bekomme ich zu Weihnachten mein O2 ....
Ich bin Stocksauer und hätte echt Lust der Geschäftsleitung meiner Verkäuferin eine passende mail zukommen zu lassen !
Fakt ist, als ich die erste Auftragsbestätigung erhielt (ohne Pagasus) stand Liefertermin Oktober drin, wahrscheinlich deswegen weil die Widerrufsfrist des Vertrages noch gegriffen hätte. Jetzt, nach hartnäckigeren nachbohren wurde mir mitgeteilt, das eine Produktionsstrasse geändert wurde und es so schon zu Lieferengpässen käme. Heute hat man mir das gesagt, wo ich keine Widerrufsmöglichkeit mehr habe !
Ich finde es ist eine große Sauerei und ich bin masslos enttäuscht darüber.
Also bekomme ich zu Weihnachten mein O2 ....
Ich bin Stocksauer und hätte echt Lust der Geschäftsleitung meiner Verkäuferin eine passende mail zukommen zu lassen !
Zuletzt geändert von Blue am 15. September 2004 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nun ist er weg .......
Auch das wird Dir nicht wirklich helfen. Habe ähnliches erlebt. War heute beim Händler (habe es einfach satt gehabt, nichts mehr von ihm zu hören) und siehe da: Mein Octi hat den Status "Produktion" erhalten. Laut Händler heißt das: Er steht fertig gebaut in CZ und wartet auf den Transport. Mein Händler hat mir jetzt fest zugesagt, daß ich den Wagen spätestens Ende nächster Woche abholen könnte. Wenn er nur schon hier wär. Ist nämlich wirklich ein tolles Auto. Nur deshalb erträgt man gewisse "Demütigungen" von Seiten Skodas.Blue hat geschrieben: Ich bin Stocksauer und hätte echt Lust der Geschäftsleitung meiner Verkäuferin eine passende mail zukommen zu lassen !
Habe in der 24.KW (07.Juni) bestellt. Angebliche Lieferzeit 6 - max. 10 Wochen. In der Auftragsbestätigung stand dann: Produktion 38.KW , Lieferung: 39.KW. Zumindest die Produktions-KW wurde jetzt scheinbar eingehalten.
Wenn Du Deinen in der 52. KW bekommen würdest, wäre die Wartezeit immer noch so lang, wie bei mir. Deine Enttäuschung ist bestimmt von den meisten hier im Forum nachvollziehbar. Hier müßte Skoda in Zusammenarbeit mit den Händlern deutlich besser werden. Auch wenn ein neues Auto auf den Markt kommt, kann es nicht angehen, daß die Kunden, die sich als erstes an diesen neuen Wagen trauen, so verar...t, ähm, veräppelt werden.
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
- Blue
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Ja ich weiss das das nicht helfen wird, aber es macht den dicken Hals ein klein wenig dünner ... Es ist in meinen Augen eine Frechheit, und ich habe dem Verkaufsleiter meines Autohauses entpsrechendes geschrieben. Eine Antwort steht noch aus. Hätte man mir von Anfang an gesagt das es bis ende des Jahres dauert, hätte ich mich entsprechend drauf einstellen können. Es wurde mir aber gesagt 6 Wochen könnte knapp werden, bei 8 Wochen sind wir auf der sicheren Seite ... richtig hätte es heissen müssen: Nach 2 Wochen sind WIR auf der sicheren Seite ....
:motz:
:motz:
Nun ist er weg .......