Ausstattung Sondermodell FAMILY

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Philipp_1986 »

Was ist mit Black Magic? ?
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von L.E. Octi »

Na klick doch mal auf das blau unterstrichene.
insideR hat geschrieben:Seitenschutzleisten

...aufgrund von Restriktionen werden ab der Produktionswoche 22/2011 bis voraussichtlich einschließlich Produktionswoche 34/2011 bei allen Octavia Ambiente in der Außenfarbe Black-Magic Perleffekt (1Z1Z) unlackierte Seitenschutzleisten in Matt-Schwarz statt in Wagenfarbe lackierter Seitenschutzleisten verbaut. Diese Änderung betrifft ebenfalls die auf der Ausstattungslinie Ambiente basierenden Sondermodelle Family und Sport Edition. Diese vorübergehende Maßnahme betrifft ausschließlich Fahrzeuge in der Außenlackierung Black-Magic Perleffekt. Alle anderen Außenlackierungen werden weiterhin mit in Wagenfarbe lackierten Seitenschutzleisten ausgeliefert.
Ich bin dann mal weg.
christofs
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 22. März 2011 08:56
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von christofs »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
Könnt Ihr bitte die Lieferzeitdiskussion im entsprechenden Fred weiterführen?!
Wer ist eigentlich dieser Fred? :-)
Djeruun
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2011 11:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI
Kilometerstand: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Djeruun »

L.E. Octi hat geschrieben:Nunja, Black-Magic Besteller sollten hoffen, dass Ihr Fahrzeug nicht zwischen KW 22 und 34 gebaut wird. Außer sie können damit leben.
Na so n Sch..ß..... Is des überhaupt zulässig n Bestandteil der "Serienausstattung" wegzulassen?
Octavia Limousine Family, 1,4l TSI, Black-Magic, Comfort-Paket, Schiebedach, Parksensoren hinten, Musiksystem Bolero, Soundsystem, Entfall Motorbezeichnung
Bestellt: KW18
Produktion: KW23
Übergabe: KW25 oder KW26
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Philipp_1986 »

Am Vertrag steht im Kleingedruckten: "Änderungen vorbehalten" ... Leider, wollte diesen Satz streichen lassen aber auf das ist mir der Händler nicht eingestiegen. Er hat mich auch informiert das damit Felgendesignänderungen, Farbtonänderungen, Schalteränderungen, usw gemeint sein können. Also abwarten was dann wirklich am Hof des :D steht.
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Octavist »

Wäre mal interessant, den Grund dieser "Restriktionen" zu erfahren. MJ-Wechsel oder erste Maßnahmen der "Entfeinerung", sozusagen ein Test, wie die Kunden reagieren?
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Börny »

Ich würde entweder auf nen Zuliefererwechsel tippen oder technische Änderungsmaßnahmen im Zuge des Modelljahreswechsels. :-?

Aber ganz ehrlich, wenn ich schon für ne Metalliclackierung extra löhne, dann kann ich m.E. irgendwo auch erwarten, dass die Anbauteile ebenfalls diese Farbe haben.

Stand nicht irgendwo mal "Außenspiegel, Türgriffe und Seitenzierleisten in Wagenfarbe" in den Ausstattungsbeschreibungen? :o
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Portland »

Das würde mich mal wunder nehmen wie die unlackierten Seitenschutzleisten bei einem Black-Magic lackierten Auto aussehen. Das sticht voll ins Auge und sieht bestimmt alles andere als gut aus.

Nun ja zum Glück steht nicht vom L&K-Modell. Den hab ich nämlich in schwarz bestellt.....


Gruss
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
Benutzeravatar
octaviandy
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 19. Januar 2011 14:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von octaviandy »

Na dann passen die Leisten wenigstens zu den unlackierten PDC-Sensoren.
Die bekommst Du mit deinem L&K glaube ich genau so wie ich mit meinem Elegance.
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von L.E. Octi »

Ich behaupte einfach mal, dass gerade bei Black Magic diese Restriktion zum tragen kommt, weil es dort am wenigsten auffällt. Wie vor Monaten ja schon mit den PDC Sensoren. Bei allen anderen Farbtönen sticht das nämlich wesentlich mehr ins Auge.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“