Tach allerseits,
mein km-Stand liegt jetzt bei ca. 219.000 km.
Aschebeladung laut VCDS 13g
kein Ölverbrauch
Zwei finanziell recht schmerzvolle Reparaturen mussten bisher sein:
neuer Turbolader (ca. 2000,00 Öcken, vor ca 8 Wochen)
neue Kupplung, weil keine trennende Funktion mehr.

Der Übeltäter war das Ausrücklager, was Luft zog. Allerdings die üblichen Kollateralschäden waren natürlich auch da
ZMS (Spiel nach jeder Seite fast 2cm und das schon von Hand)
Andruckplatte hat sich nicht wirklich auf Dauer mit dem Ausrücklager verstanden
Mitnehmerscheibe wäre innerhalb der nächsten 10-15.000 km fällig gewesen.
Geber und Nehmerzylinder auch gleich mit geatauscht. Ich glaube, einer davon ist auch das Ausrücklager??
Teile ca. 800 Öcken plus Märchensteuer
Achja, das Getriebeöl hab ich dann auch gleich wechseln lassen.
Ich denke, 5-6 Arbeitsstunden dürften wohl fällig sein.
Die Rechnung wird mir noch präsentiert.
Eine recht erfreuliche Geschichte sind meine vorderen Bremsen. Die sind noch original ab Werk, also 10 Jahre und fast 220.000 km.
Wenn ich die Belagstärke mir ansehe und neue daneben halte, werden die noch bestimmt 10-15.000 km halten.
Die Kontakte an den Belägen sind natürlich in Ordnung. Überbrückt, und schwupps, kam die Meldung im Armaturenbrett.
Sodele, da ist so das Neueste bezüglich meines BMM mit Scout drumrum.
Grüßle vom Boe
Edit sagt: 1642 Euronen für die Kupplung.
Kupplungssatz 815€, 9h Arbeit 664€, Geberzylinder 99€, 2,8l Getriebeöl 53€, 1l Bremslüssigkeit 11€
Bis auf die 9h Arbeit bin ich recht zufrieden.