Keine 2 Jahre alt --> Rost!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Henker
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 29. Mai 2006 14:01

Beitrag von Henker »

URGS!!!
Verdammt, ich muss auch gleich nachschauen wenn ich dann zuhause bin!

Haben dir die die Heckklappe nur neu lackiert oder auch die Scheibe neu eingebaut?
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de

Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
Benutzeravatar
praktikant
Alteingesessener
Beiträge: 546
Registriert: 21. Dezember 2005 19:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 86 kw / Diesel
Kilometerstand: 100690
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von praktikant »

Nur die Heckklappe neu lackiert und so art Dämmstreifen unter die Griffleiste gestopft. Heckscheibe ist damals nicht kaputt gegangen ist auch absolut korrekt eingeklebt.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
drummer
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 18. August 2006 10:20

Beitrag von drummer »

Hoi Liebe Gemeinde,

habe auch das Problem mit dem Rost (Lackblasen) unterhalb der Heckscheibe bei meinem Octi Style I 1,9 TDI Combi Baujahr 2002. Gekauft wurde er allerdings Ende Februar 2003. Gemeldet beim :D im Februar diesen Jahres.

Es wurden Fotos gemacht. Antrag vom :D an Skoda. Monate später eine Rückinfo, dass sich die Bearbeitung dieser Fälle bei Skoda verändert hätte und wohl noch dauert.

Kein EU-Import, alle Inspektionen beim gleichen :D gemacht. gültige Garantieverlängerung vorhanden.

Ich frage mich, warum gibt es ein halbes Jahr später immer noch nichts?

Gruß
Benutzeravatar
praktikant
Alteingesessener
Beiträge: 546
Registriert: 21. Dezember 2005 19:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 86 kw / Diesel
Kilometerstand: 100690
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von praktikant »

Also an der Heckklappe war es dann doch nur diese komische Trennfolie.

Aber meine Fahrertür wird auf Garantie neu lackiert, kommt Rost durch den Lack und der Klarlack hat ganz kleine Risse.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
GoldenBoy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 13. Oktober 2003 15:27

Rost an der griffleiste an der Heckpklappe

Beitrag von GoldenBoy »

Was soll man denn nun tun, sich selbst um die Behebung kümmern, oder doch den Händler bemühen? hat den Skoda nicht ne Garantie auf Durchrostung, oder sowas?

Spielt es ne Rolle, ob ich erster oder zweiter Besitzer meines Octis bin?

Gruß
GoldenBoy
Octi 1.8 T BJ 2000
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des lesenden Volkes
Benutzeravatar
praktikant
Alteingesessener
Beiträge: 546
Registriert: 21. Dezember 2005 19:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 86 kw / Diesel
Kilometerstand: 100690
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von praktikant »

Die Probleme um die es hier geht stammen ja nicht von der Durchrostung sondern von nennen wir es mal ungründlicher arbeit. Also kannst Du hier schon mal nichts mit der ''anti-rost'' Garantie anfangen.

Ob Du da was selber machst liegt an Dir, bzw. Mußt Du dir vorher im klaren sein hast Du noch Garantie auf Dein Auto, kann man vielleicht was mit Kulanz regeln und und und. Ich würde einfach mal an Deiner stelle zu Deinem :) fahren und fragen.

Bei meiner Heckklappe und den Türstegen hat es auch fast zwei Monate gedauert bis eine entscheidung kam.

Zur Zeit warte ich schon genau einen Monat auf die freigabe von SAD für eine neue Lackierung der Fahrertür.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
Ociberndte
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 28. August 2006 18:04

Beitrag von Ociberndte »

@GoldenBoy

skoda gibt garantie auf durchrostung. bei mir sind es 10 jahre. es steht aber auch (glaube ich) in den bedingungen, das du jeden kleinen lackfehler sowort beheben lassen mußt.

@all

traurig finde ich nur, das an meinem "altem" auto (4.99) alles i.o. ist, aber an euren neueren soviele probleme auftreten. sieht wohl so aus, das die quali indirekt proportional zum marktanteil steht.
aber warum? denken die das man ein auto nur nach hörensagen kauft (mein nachbar hat nen skoda: top usw.)? arbeiten dort nur noch unterbezahlte, schlecht angelernte mitarbeiter (iss ja hier auch nicht mehr anders), oder sind es die manager denen alles egal ist? wenn dem so ist, laß sie machen, gibt ja genug negative beispiele in deutschland, wo der käufer ihnen dann die quittung präsentiert (MB + Opel). wenn das vertrauen zum kunden zerstört ist - prost mahlzeit.

bevor ich weiter abschweife

munter drunter
der ociberndte
Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, noch mehr Hubraum
Tostan
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 16. Oktober 2006 00:00

Beitrag von Tostan »

Hallo

Bin akktiv neu hier, allerdings schon länger passiver Mitleser.
Meinen Octi hat nun auch der Rost an Heckklappe (Scheibe, Leiste) erwischt. Natürlich ist die 3-jährige Lackgarantie jetzt seit 3 Monaten abgelaufen. Inspektionen wurde aber alle gemacht.
War zwecks Inspektion beim :lol: gewesen, er hat fotografiert und will es an Skoda weiterreichen. Er murmelte was von evtl. Kulanz.
Nun denn:
1.) Wie hoch ist denn die Kulanz bzw. wie hoch ist der gesamtpreis für die Reparatur?

2.)Des weiteren sagte mein :lol: , daß beim Ausbau der Heckscheibe diese meist zerstört wird und SAD den Austausch auch nicht übernimmt, selbst mit Kulanz nicht. Gesetzt den Fall, SAD läßt mit sich reden und gibt Kulanz auf den ganzen "Rostreparatur"-Fall........was passiert, wenn der Händler beim Ausbau der Scheibe diese zerstört? Wer bezahlt sowas?

3.) Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, einmal demontierte Heckscheiben dürften laut irgendwelcher Skoda-Reparaturanleitungen nicht wieder eingesetzt werden...wie steht es tatsächlich damit?

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße
Tostan
piwi
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 17. September 2006 16:55

Beitrag von piwi »

Geht es eigentlich bei dem Rost an der Heckklappe um den Combi oder die Limousine oder sind beide Modelle betroffen ? Habe vor mir dieses jahr einen neuen Combi Tour zu kaufen, aber wenn man das so liest da vergeht es einem .....

MFG
adige
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 4. Oktober 2006 20:51

Beitrag von adige »

Mensch und ich dachte das ich nach dem Seat Toledo 1L (Weltmeister im Rosten nach Opel) mit dem Skoda ein Rost sicheres Auto gekauft habe. Die vollverzinkte Karosse ist wohl nicht das wahre wie ich hier lese. Unser Audi hat seit 6Monaten kein Lack an der vorderen Ecke der Motorhaube (Unfall) und bis jetzt immer noch blankes sauberes Blech. Habe es sogar mit Zange und Hammer bearbeitet. Mein 04/99er Octavia hat bis auf zwei kleine Flecken am Schweller nichts, wobei ich nicht mal 100% sagen kann das es dort blüht oder ob es nur Lackeinschlüsse sind, da dort nachlackiert wurde.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“