Welches Öl und von welchem Hersteller zum Nachfüllen
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: welches Öl fahrt ihr ?
Moin,
also ich (bzw. mein Octi) fahre mit Superbenzin. Mit Öl nur in mikroskopischen Mengen.
Grüße
Torsten
PS: Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
also ich (bzw. mein Octi) fahre mit Superbenzin. Mit Öl nur in mikroskopischen Mengen.
Grüße
Torsten
PS: Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Welches Öl und von welchem Hersteller zum Nachfüllen
Die Anfrage von Ralle75 wurde hier angehängt.
Danke an den Melder und an den Linkgeber.
Danke an den Melder und an den Linkgeber.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
@ Thorsten ein evergreen
@ Torsten: 3,6 Liter sind aber nicht mikroskopisch klein, denn die solltest du immer spazieren fahren
@ Torsten: 3,6 Liter sind aber nicht mikroskopisch klein, denn die solltest du immer spazieren fahren
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- iamit
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
Habe gerade den Praktiker-Werbeflyer für kommende Woche (11.10.11 - 15.10.11) durchgeblättert: Am Freitag, 14. Oktober (und nur an diesem Tag) verkaufen die Ihr Longlife-Öl "Mega Star" 5W-30 im 5-Liter-Kanister für 21,99 Euro (statt 44,99). Die Spezifikation kann ich auf dem kleinen Bild nicht nachlesen und sie schreiben von ACEA A3/B4/C3. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich aber das Etikett schon mal dort gelesen und meine, es erfüllt unsere Normen. Also, wer will...
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Kein schlechter Preis.
Auf dem online verfügbaren Flyer für eine Filiale in meiner Nähe ist auf dem Kanister die Aufschrift "Freigaben VW 504 00/507 00" zu erkennen.
Edit:
Addinol hatte vor einiger Zeit ein Öl "Addinol Mega Star" mit Freigabe nach VW 504 00 + 507 00 im Sortiment. Auch ist Addinol dafür bekannt Lieferant für Praktiker zu sein.
Auf dem online verfügbaren Flyer für eine Filiale in meiner Nähe ist auf dem Kanister die Aufschrift "Freigaben VW 504 00/507 00" zu erkennen.
Edit:
Addinol hatte vor einiger Zeit ein Öl "Addinol Mega Star" mit Freigabe nach VW 504 00 + 507 00 im Sortiment. Auch ist Addinol dafür bekannt Lieferant für Praktiker zu sein.
- iamit
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
Jetzt mal eine blöde Frage: Hat Motoröl eigentlich ein Haltbarkeitsdatum und wenn ja, wie lange kann man es im originalen, verschlossenen Zustand aufheben und wie lange, wenn es offen ist?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich denk immer, wenn es nicht älter wie 2 oder 3 Jahre ist, kann man es zum Nachfüllen noch nehmen. Älter oder für ne komplette Füllung würde ich nicht machen....
Vielleicht hilft hier was ?
Vielleicht hilft hier was ?
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ich habe mal bei Agip vor ein paar Jahren angefragt. Ich hatte 10 Jahre altes 20W 50 für die Mopete aus Restbeständen von dem kleinen Schmierstoffhandel von meinem alten Herrn. Dort hat mir der Techniker gesagt, für Hochleistungsmotoren würde er es nicht mehr nehmen, für Rasenmäher, Motorroller und Co. wäre es aber durchaus noch zu gebrauchen. Fakt ist, dass einige Additive sehr leicht flüchtig sind, und mit der Zeit schwinden.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Für die anstehende 120.000er gab es nun mal wieder Aral SuperTronic LongLife III für 7,90€/l am günstigsten.
Gekauft auf oelshop24.de
Gekauft auf oelshop24.de
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Für den 2.0 TDI, 103kW (QG1+QG0) gibt es von Liqui Moly nur eine Empfehlung: Top Tec 4200 5W-30Senti hat geschrieben:Ich nehme auch Liqui Moly, da kann man nichts falsch machen
Es ist ein "synthetisiertes" Ganzjahres-Leichtlauf-Motorenöl für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF). Hört sich für mich nach "universal Öl" an.
Ein paar Seiten vorher wurde geschrieben, dass sich Diesel- und Benzinöle unterscheiden. Liqui Moly bietet ja auch spezielle Dieselöle an...
Frage:
Spricht was dagegen das Top Tec 4200 5W-30 in meinen Octavia 2.0 TDI und einen Golf 5 1,6 FSI zu kippen?
Andererseits hat Skoda in einem der letzten Extratour Hefte ein neues Produkt von Castrol vorgestellt:
CASTROL EDGE PROFESSIONAL LONGLIFE III 5W-30 .
Hat schon jemand Erfahrung damit? Hat das denn wirklich bessere Eigenschaften (außer das es leuchtet)??