Haubenlift für den O²

Zur Technik des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mittlerweile fast schon offtopic:
Mach mit diesem neuen Landwind Chinesenauto mal einen Frontalunfall, da bist Du dann sicher tot nach einem Unfall :oops: (siehe ADAC Bericht). Bis der Haubenlift dazu kommt Dich aufzuspießen, sitzt Du schon zerquetscht auf dem Fahrersitz :roll:
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Joker0411
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Beitrag von Joker0411 »

Ja, ihr zieht das wieder ins lächerliche. Ich meine Crash hin oder her.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das es so eine extreme Kraft entwickelt. Auserdem müßte in oben angesprochem Beispiel ja die hintere Befestigung abreisen. Vorne ist sie noch fest und ich glaube nicht das es so lange ausfährt, das es den Fahrer ereicht. Außerdem stößt der Kolben auch gegen ein Hinderniss und wird wohl auch abknicken. Desweiteren sieht man auf den Bildern ja sehr schön die Befestigungspunkte. Wenn es wirklich abreist und in den Fahrgastraum eindringt, dürfte es durch die Lage aber an deinem Körper vorbeigeführt werden.
What ever.
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung immer noch in der einseitigen Befestigung. Nicht das die Haube nach 20xigen öffen und schließen die Haube so krumm ist, das sie garnix mehr macht.
Oh man, glaube ich muß ihn doch wieder abbestellen, bis das geklärt ist.
Mfg.
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Beitrag von Klinke »

@Tamiya-->

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt das in dem O2 auch wieder nur ne Arretierstange verbaut ist und fand es auch nicht gerade toll. Meine letztes Statement war eine Reaktion auf einen Beitrag wo ich was von Kosten von 66€ :o für nen Haubenlifter gelesen habe. Jetzt erzähle mal nen Bekannten das du bereit warst fürs Image soviel Geld ausgegeben zu haben. Dein gegenüber würde dir nen Vogel zeigen und dich fragen warum du nicht gleich nen Audi gekauft hast. :lol:
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Beitrag von Blue »

Joker0411 hat geschrieben:Das Hauptproblem liegt meiner Meinung immer noch in der einseitigen Befestigung. Nicht das die Haube nach 20xigen öffen und schließen die Haube so krumm ist, das sie garnix mehr macht.
Oh man, glaube ich muß ihn doch wieder abbestellen, bis das geklärt ist.
Also unser Firmen A6 Avant hat nur links einen Gasdruckdämpfer und sonst nichts ... Es sei denn ich bin Blind und habe den rechten nicht gesehen oder den hat schon jemand demontiert :o :D Das einzigste, was mich an dem Teil stört ist, das es silber ist. Erst umlackieren hätt ich gar keinen nerv zu ....

Jens
Nun ist er weg .......
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Joker0411
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Beitrag von Joker0411 »

Also das silberne stört mich jetzt überhaupt nicht.
Beim Leon waren auch beide silber. Okay, sie waren doch etwas dezenter angebracht als der Nachrüsthaubenlift des O2, aber ich denke wenn es jemand sieht der nicht weiß das er keinen hat, erkennt er es nicht.
Sprich, du zeigst einen Kumpel den Motor oder was weiß ich und er kennt das Auto nicht. Meiner Meinung nach dürfte im nicht auffallen das es nicht original ist. Aber das werde ich mal testen. :wink:
Umlackieren tue ich ihn auf keinen Fall.
Mfg.
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Beitrag von Klinke »

Mein A6 Baujahr 97 hatte auch nur auf einer Seite nen Lift.
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Beitrag von Mackson »

Der Passat 3BG ebenfalls...

Gruß M.
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Beitrag von Pharao »

So, und meiner ist heute gekommen :)
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Beitrag von Mackson »

Und? Schon drin? Ist die Montage so einfach wie beschrieben?

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Beitrag von Pharao »

Der Octi steht mal wieder in der Werkstatt, aber ich denk laut beschreibung gehts easy. Ich werd morgen berichten
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