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Verfasst: 13. Juni 2006 14:12
von Tamiya
silent grey hat geschrieben:Ein erhöhter Lagerverschleiß ist absolut nicht zu befürchten.
Falsch. Ist schon vorhanden. Ob aber ohne Scheiben nach 200 tkm die Radlager kaputt gehen, oder mit Scheiben schon bei 180 tkm, ist dann auch schon egal. Die Belastung ist größer, wenn auch nicht super viel
. Das ist dasselbe wie mit einer Felge die statt ET54 dann ET35 o.ä. hat. Mit der hast Du auch eine größere Belastung am Radlager.
Ich würde die Scheiben bedenkenlos montieren, solange sie (ab 10mm Dicke üblich) eine doppelte Zentrierung besitzen, sonst würde die Scheibe bzw. die Felge nicht richtig rund laufen und eieren. Ich habe selber hinten eine 10mm Scheibe mit doppelter Zentrierung drauf in Verbindung mit einer 8.5x18 ET45 Felge:
Verfasst: 13. Juni 2006 19:18
von stryper
Hechter79 hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstehe, dann sind vorne je 20mm und hinten 25mm je Seite mehr drauf bei Original Pegasusbereifung ?!
So ist es.
1) in Motohaubenhöhe von direkt hinten aus min. 8m Entfernung und 2) von vorn selbe Höhe/Entfernung.
Gebe mir mühe nun auch Dich zu 100% zufrieden zu stellen.
Macht aber Spaß
Ich hätte Fotograf werden sollen
Bilder kommen........
Verfasst: 14. Juni 2006 13:30
von Tama1974
So, ich habe mir heute auch meine Spurplatten ( VA15mm / HA20mm je Seite) montieren und dann bei der DEKRA (ohne Probleme) eintragen lassen.
Ich muss sagen so sieht er schon besser aus ! Meiner Meinung nach ist VA20mm / HA25mm je Seite auch ohne Probleme möglich !
Verfasst: 14. Juni 2006 23:01
von Black Dragon
hab ich dir doch gesagt, wolltest es mir ja net glauben.
gruss
Verfasst: 14. Juni 2006 23:35
von stryper
@Tama1974, deine Page ähnelt Andi`s Page sehr.
Verfasst: 14. Juni 2006 23:54
von Tama1974
@BlackDragon:
Is ja OK, du hattest Recht !
@Stryper:
Das hast du gut erkannt ! Er hat mir seine gegeben und ich habe diese meinem O² angepasst !
Verfasst: 15. Juni 2006 01:36
von stryper
Verfasst: 15. Juni 2006 12:11
von Tama1974
@Stryper:
Ist es denn so schlimm? Stört es dich? Es gibt übrigens noch ein paar die ihren so haben !
:motz:
Verfasst: 15. Juni 2006 16:23
von beliar
Bisher war nur von Optik und Radlagerverschleiß die Rede. Mich würden mal die fahrdynamischen Auswirkungen der z.T. erheblichen Spurverbreiterungen interessieren.
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen diesbezüglich?
Verfasst: 15. Juni 2006 16:31
von Tama1974
Also ich habe das Gefühl das er sich jetzt mit Spurverbreiterungen (VA30/HA40) in Kurven auf jeden Fall besser fährt als vorher ohne Spurverbreiterungen!
Wie gesagt, das ist mein Gefühl was ich nach 1 Tag habe.
Gruss
Markus