Genau das haben sicher die User auch bei Deinen letzten Postings hier in dem Thread. Vlt. kommen deswegen keine Antworten.SKODASBK hat geschrieben:???
Felgen für den Sommer
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Felgen für den Sommer
Ich bin dann mal weg.
-
- Versetzungsgefährdet
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
- Spritmonitor-ID: 0
Vorne ist er 11cm und hinten 9cm tiefer, was ist daran nicht zu verstehen?! Und die Frage passt das mit den von mir geposteten Felgen? Wenn ja mit welchen Anpassungsarbeiten, wenn nein woran liegts? Was würdet ihr empfehlen bei wenn nein. Und ich meine ernsthafte Vorschläge das ich so tief wie möglich bleiben kann hinten aber breitest mögliche Felgen fahre mit breitestmöglichen Reifen und ner schrägen Flanke.
Dankeschön
Dankeschön
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
-
- Versetzungsgefährdet
Naja dankeschön...werde ich mir dann halt kostenpflichtige Hilfe holen...dachte der Thread ist dafür da?!
- König Fußball
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 469844
Ich hab neulich auch im Forum für Gehirnchirurgie rumgepöbelt, weil mir keiner sagen wollte, wie ich meine Synapsen neu verbinden kann. Alles Pfeifen.....
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
-
- Versetzungsgefährdet
Blöde Sprüche
wie ichs mag.
Dann sag mir doch was jetzt so falsch ist, das ich hier keine Antwort verdiene? Hier sind doch soviele die von der Materie echt Ahnung zu haben scheinen, und die hätte ich auch gerne.

Dann sag mir doch was jetzt so falsch ist, das ich hier keine Antwort verdiene? Hier sind doch soviele die von der Materie echt Ahnung zu haben scheinen, und die hätte ich auch gerne.

-
- Frischling
- Motor: 2.0 Tfsi noch 200 ps
Re: Reifen und Felgen
Das passt nicht mit dein Abrollumfang Es sind max 235/30 r 20 drin Alles andere würde zu groß werden und, dein Auto würde noch höher kommen dadurch.steve1.8 hat geschrieben:Hallo,
hat mir jemand ein Tipp oder schon erfahrung ich hab ein O² 1Z Facelift 1.8 Sport Edition und möchte mir neue Felgen drauf machen. Ich hab mich schon in welche verliebt und zwar von ASA GT-1 Alufelge und möchte die in 20" drauf haben! Vieleicht mit der Bereifung 255/30R20.
Bekomm ich da eventuell probleme wenn ich die drauf haben möchte oder sieht es doof aus wenn ich in nicht tieferleg (möchte ich eigentlich nicht das fahrwerk gefällt mir sau gut)
Dürft mir auch alternativen sagen oder Bilder laden zum anschauen.....
die euch am besten gefallen!
Danke![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe 235/30 R20 9J ET 40 Und hinten 10mm Spurplatte sieht so aus.
- Dateianhänge
-
- Rad Vorne
- Vorn.jpg (470.46 KiB) 3743 mal betrachtet
-
- test2.jpg (183.2 KiB) 3716 mal betrachtet
-
- test 1.jpg (429.28 KiB) 3714 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tonne am 13. November 2011 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
2.0Tsfi ca 250 ps, KW Gewinde 0.5 cm rest gewinde, Eta Beta X Black Jofiel 235/30 R20 9J ET 40 .
Wer später bremst ist länger schnell....
-
- Frischling
- Motor: 2.0 Tfsi noch 200 ps
Hier der rest.
- Dateianhänge
-
- Winter Alus ;-)
- winter.jpg (380.25 KiB) 3716 mal betrachtet
-
- Rad Hinten
- hinten.jpg (211.03 KiB) 3712 mal betrachtet
2.0Tsfi ca 250 ps, KW Gewinde 0.5 cm rest gewinde, Eta Beta X Black Jofiel 235/30 R20 9J ET 40 .
- Tobi...
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 9000
Re: Reifen und Felgen
Hallo "Tonne"Tonne hat geschrieben:Das passt nicht mit dein Abrollumfang Es sind max 235/30 r 20 drin Alles andere würde zu groß werden und, dein Auto würde noch höher kommen dadurch.steve1.8 hat geschrieben:Hallo,
hat mir jemand ein Tipp oder schon erfahrung ich hab ein O² 1Z Facelift 1.8 Sport Edition und möchte mir neue Felgen drauf machen. Ich hab mich schon in welche verliebt und zwar von ASA GT-1 Alufelge und möchte die in 20" drauf haben! Vieleicht mit der Bereifung 255/30R20.
Bekomm ich da eventuell probleme wenn ich die drauf haben möchte oder sieht es doof aus wenn ich in nicht tieferleg (möchte ich eigentlich nicht das fahrwerk gefällt mir sau gut)
Dürft mir auch alternativen sagen oder Bilder laden zum anschauen.....
die euch am besten gefallen!
Danke![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe 235/30 R20 9J ET 40 Und hinten 10mm Spurplatte sieht so aus.
du schreibst, dass du 20 Zoll Felgen drauf hast mit 10mm Spurverbreiterung. Hast du börteln müssen oder hat das alles ohne Probleme hingehaun?
Ich hab die Brock B24 19 Zoll ET 45 mit Federn 35mm und wollte mir dieses Jahr auch Spurverbreiterung zulegen. Die Werkstatt meinte das könnte knapp werden da ggf. gezogen werden muss. Hattest du Probleme?
Gruß
Tobi
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.....
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
BB-233 hat geschrieben:naja, autec is jetz net gerade für die schicksten und qualitativ besten felgen bekannt find ich...
auch diese version gefällt mir so überhaupt nicht, wirken billig, obs in schwarz anders is...
schwarz macht die felge wieder kleiner...
Ich finde eher, dass Bremsscheibe und Felgengröße in gesundem Verhältnis stehen müssen. Gerade wenn die Felge viel Luft zum Durchlinsen hat.
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI
Einen wunderschönen, guten Tag an alle.
Ich habe mich nun seit einigen Tagen mit dem Thema "Sommer-Felgen" für meinen Octavia beschäftigt.
Das Thema ist mir aber irgendwie echt nicht zugänglich (oder ich einfach zu blöd...) daher hätte ich an euch folgende Frage:
Passen diese Felgen ohne Umbau oder sonstiges, mit 225/45 R17 Bereifung auf meinen Wagen (1.4 TSI) ?
Habe auch schon hier und hier geguckt, werde aber nicht wirklich schlauer drauß.
Mir ist das mit der ET einfach schleierhaft. Habe etliche Artikel drüber gelesen (Wiki und Co.), mir fehlt jedoch irgendwie der praktische Bezug um es wirklich verstehen zu können.
Für euch sicherlich eine stümperhafte und lächerliche Frage, für mich wäre es aber wirklich sehr hilfreich...
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe.
MfG
Ich habe mich nun seit einigen Tagen mit dem Thema "Sommer-Felgen" für meinen Octavia beschäftigt.
Das Thema ist mir aber irgendwie echt nicht zugänglich (oder ich einfach zu blöd...) daher hätte ich an euch folgende Frage:
Passen diese Felgen ohne Umbau oder sonstiges, mit 225/45 R17 Bereifung auf meinen Wagen (1.4 TSI) ?
Habe auch schon hier und hier geguckt, werde aber nicht wirklich schlauer drauß.
Mir ist das mit der ET einfach schleierhaft. Habe etliche Artikel drüber gelesen (Wiki und Co.), mir fehlt jedoch irgendwie der praktische Bezug um es wirklich verstehen zu können.
Für euch sicherlich eine stümperhafte und lächerliche Frage, für mich wäre es aber wirklich sehr hilfreich...
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe.
MfG