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Re: Octavia RS 2.0TDI

Verfasst: 16. September 2010 18:52
von Longlife4ever
wenn ich dir etwas raten kann... lass die Finger von dem 170PS PD TDI... wenn es ein RS TDI sein soll... schau, das es der CR wird. Da gibt es die Probleme mit den sch... Siemens Injektoren nicht. Die Dinger verkoken nur, der Zylinderkopf macht Probleme und die Injektoren arbeiten sich in den Zylinderkopf ein.

Re: Octavia RS 2.0TDI

Verfasst: 16. September 2010 18:57
von Damir333
ist denn jeder PD TDI davon betroffen???
kann ich den wenn ich den wagen am samstag besichtige was merken oder???

Re: Octavia RS 2.0TDI

Verfasst: 16. September 2010 19:03
von mojo73
@Damir333
Willkommen im Forum.
Bitte nicht zu jeder Frage einen neuen Fred aufmachen.

Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Re: Octavia RS 2.0TDI

Verfasst: 16. September 2010 19:09
von Damir333
ist denn jeder PD TDI davon betroffen???
kann ich den wenn ich den wagen am samstag besichtige was merken oder???

Re: Octavia RS 2.0TDI

Verfasst: 16. September 2010 19:17
von neuhesse
Ab auf die Bahn und Höchstgeschwindigkeit versuchen.

Ob jeder PPD-TDI betroffen ist, läßt sich schwer sagen. Aber es sind nicht wenige. Nicht umsonst ist er nach nur kurzer Zeit durch den CR-TDI ersetzt worden .

Re: Octavia RS 2.0TDI

Verfasst: 16. September 2010 19:27
von Damir333
muss mal mit dem vorbesitzter reden.
ist das update denn gut oder nicht??? wenn ich ihn kaufen sollte hätte ich auch noch garantie bis 2012 da er sie damals verlängert hat.
der wagen hat jetzt 50000km runter. ist ja nicht viel. können dann schon die probleme auftreten???

Re: Octavia RS 2.0TDI

Verfasst: 16. September 2010 19:41
von Sven2
Update: 26E6, siehe Aufkleber in der Reserveradmulde. Wird gemacht, sobald das FZG in einer Skoda WS ist.
Auswirkungen:
Reduziert Rußbildung beim Anfahren und das Drehmoment in den unteren Gängen
Generell zum RS PD TDI:
Hab' meinen nach relativ problemlosen 80 Tkm in Rente geschickt.
3x außerplanmäßiger WS Stopp, immer wegen Differenzdrucksensor, den letzten mußte ich selber zahlen.
Ansonsten: Langstrecke mit wenig Fahranteil über 200 km/h. Hatte ja bereits im Forum gelesen, dass die Injektoren und der DPF weder Vollgas noch Stadtverkehr mögen.
Kann nur meinem Vorredner zustimmen: RS CR TDI kaufen.

Re: Octavia RS 2.0TDI

Verfasst: 16. September 2010 19:48
von Damir333
ist den jeder RS PD TDi davon betroffen???
was das update 26E6 gut???
danke euch seid ne echte hilfe. will nicht 18000€ ausgeben und denken scheisse. ist ne menge geld.

Re: Octavia RS 2.0TDI

Verfasst: 16. September 2010 20:32
von frankw
Damir333 hat geschrieben:ist den jeder RS PD TDi davon betroffen???
Wie oft willst Du das noch fragen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es Problemen mit den 170 PS PD TDI gibt sind schon hoch. Nicht umsonst kann man im Internet viele Klagen über diesen Motor finden. Vielleicht aber hast Du auch Glück und es gibt keine Probleme.

Persönlich würde ich aber vor diesem Motor Abstand nehmen und lieber die CR Variante nehmen. Aber die gibt es nicht so einfach für kleines Geld.

Grüße
Frank

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Verfasst: 17. September 2010 06:35
von Klinke
Die Anfrage von "Damir333" wurde hier angehängt.