Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
PhoenixDH
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 2. April 2012 17:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von PhoenixDH »

Ich les ja hier jetzt schon wieder ne Weile mit.
Aber irgendwie kommt es mir so vor als würde niemand einen RS bestellen ;)

Hat da niemand Erfahrungswerte?

Oder kommt es wirklich nur auf das Getribe und Radio an, also nicht auf das Modell?

Sprich, RS + GSG + Amundsen.
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Cardriver »

GSG9? :-?
Gleich das Sicherheitspaket mit A.i.?
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Benutzeravatar
RPGamer
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 20. Mai 2005 10:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 505687

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von RPGamer »

Ich habe einen RS bestellt, aber nach 3,5 Wochen rechne ich noch nicht mit der Lieferung. Zumindest nicht in dieser Woche :wink:
Ansonsten gibt es bei www.octavia-rs.com noch einen Lieferzeiten-Thread.
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
dobcs
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2012 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dobcs »

Tach zusammen,

ich hab hier ne Weile mitgelesen und das hat mir doch etwas über die lange Wartezeit geholfen. Vielen Dank dafür.
PhoenixDH hat geschrieben:Ich les ja hier jetzt schon wieder ne Weile mit.
Aber irgendwie kommt es mir so vor als würde niemand einen RS bestellen ;)

Hat da niemand Erfahrungswerte?

Oder kommt es wirklich nur auf das Getribe und Radio an, also nicht auf das Modell?

Sprich, RS + GSG + Amundsen.
Also ich habe einen RS TDI mit DSG, Polster RS Red und Amundsen Navi in KW 49 2011 bestellt. Ich hatte zwei Angebote von verschiedenen Händlern, wobe die Lieferzeit einmal mit 12 Wochen und einmal mit 20 Wochen angegeben wurde. Bestellt habe ich dann bei dem Händler mit der Aussage 20 Wochen, da unsere Firma dort einen Großkundenvertrag hat. Nach der Bestellung habe ich als Liefertermin den März 2012 als unverbindlich erhalten. Anfang März wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion erst in KW 19 erfolgen soll. Dies mit dem Hinweis auf Restriktionen bezüglich des DSGs. Zu diesem Zeitpunkt habe ich angefangen diesen Thread hier zu lesen. Ich habe dann Ende März nochmal nachgefragt, und siehe da - Produktion KW14, Auslieferung in KW15. Letzte Woche kam er dann auch und ich darf ihn morgen abholen. Dies kommt dann auch in etwa mit der Aussage von 20 Wochen hin. Der andere Händler wusste, dass meine Firma bei der Konkurrenz bestellt, und wollte mich wohl mit der etwas kürzeren Wartezeit ködern. Ich denke jedoch nicht, dass diese Aussage realistisch war.

So dann wünsche ich allen Wartenden, dass es nicht mehr allzu lange dauern möge. Haltet durch!
Kameramann
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juli 2007 09:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Kameramann »

Kameramann hat geschrieben:
Kameramann hat geschrieben:N'abend zusammen!
Nachdem ich seit September 2007 ja nun meinen privaten Octavia fahren darf, konnte ich meinen Chef heute davon überzeugen, mir doch als nächsten Dienstwagen auch einen Octavia zu leasen!! :D
Er wird ihn hoffentlich heute noch bestellen: Combi 2.0 TDI Sport Edition, Ausstattungspaket Plus, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Parksensoren vorn, Sunset und Xenon.
Sein AP bei Skoda sagte etwas von Lieferzeiten ca. 3 - 4 Monaten, ich bin gespannt.
So, update fällig!

Heute mit meinem Chef beisammen gesessen und das Vorgehen bezüglich Rückgabe meines derzeitigen Firmenwagens besprochen. Leasingende ist am 30.04.2012, wir hatten bis heute auch noch nichts zu Produktionswoche des Octi's gehört. Chef ruft also mal im Autohaus an.......

Chef:"Schönen guten Tag, Firma(...) aus (...), ich wollte mal nach dem bestellten Octavia fragen. Gibt's schon eine Planung oder können Sie schon eine Produktionswoche im System sehen?"

Telefon steht leider auf leise, ich steh' dumm dabei....

Chef:"Hmm........aha........hmmm......das ist jetzt nicht Ihr Ernst!" (Ich sehe mich schon mit Bärenticket und Bahncard in der S-Bahn auf Kundenbesuch :o )

Chef:"Ja, Leasingende ist am 30.04.2012.......ja.........hmmmmmm.......ja........OK.......Alles klar, bis dann." Legt auf.

Sieht mich an. Ich denke mir, nun sag' schon was (Tschüß Octi, wir fahren Opel... :cry: )

Chef:"Der steht auf dem Hof!!"

Ich:"Wer?"

Chef:"Dein Auto!"

Ich:"Neee?!?"

Chef:"Doch, Donnerstag letzter Woche kamen drei Transporter, da war Deiner mit drauf."

Ich:"Kann nicht sein, den haben wir doch erst vor.........7 WOCHEN BESTELLT!"


Genug an der Stelle, ich bin also heute nachmittag nach Mülheim/Ruhr zum :D gefahren, und die haben ihn mir gezeigt. Er ist wirklich schon da!

7 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung beim Händler!!!

Es geht doch noch, also nicht verzagen, manchmal geht es schnell. Zu schnell, denn jetzt bleibt er da wohl bis Ende April erst mal stehen, bis mein Golf Plus an die Leasingfirma zurückgeht :oops:

Aber ich habe einen festen Tag, auf den ich mich freuen darf.

Schönen Abend alllen!

:P Jetzt wird es ernst! Am Samstag ist es soweit, dann darf ich ihn endlich abholen ....Freu....
TobiTobson
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25. März 2012 15:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TobiTobson »

Ich muss eben mal Frust ablassen.

Mein :D hat mir heute mitgeteilt, dass seit gestern der Fahrzeugbrief bei ihm liegt und ich mich nun circa 3 Wochen gedulden muss. Jetzt mal ehrlich... 3 Wochen? Der Brief ist beim Händler und der Wagen wurde produziert. Es kann doch nicht wirklich sein, dass es von da an noch 3 Wochen dauert oder?

Also die ganze Bestellerei, Produktion usw. hat ja ewig gedauert, im Vergleich zu anderen aber es kann doch nicht sein, dass es immer noch 3 Wochen dauert, obwohl der Brief schon beim Händler ist!!!

Ich bin voller Vorfreude und nun solch eine Nachricht! Ich habe ernsthaft damit gerechnet, dass der Wagen Ende April Anfang Mai kommt. Das kann ich wohl nun vergessen!!!
Kirche verbindet...
SHK 1983
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 5. März 2012 14:33
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von SHK 1983 »

Ein kleiner Zwischenruf von mir bezüglich des "Briefes beim Händler"

Ohne böswillige Unterstellungen - könnte es nicht sein das der Brief beim Freundlichen noch garnicht liegt?

Mitunter (kenne das aus einer zuverlässigen Quelle) gibt es seitens mancher Händler schon mal die Möglichkeit das zwar der Neuwagen bereits längere Zeit
auf dem Hof steht, aufgrund von Liquiditätsschwierigkeiten die kapitalgebende Bank (die des Betriebes) jenes Stück Papier zurück hält.

Was antwortet er eigentlich auf die Frage ob nicht übergangsweise ein rotes Nummernschild dran geschraubt werden kann?

Ich weiß das ist nicht mehr so einfach wie noch vor Jahren. Sollte ja nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, sprich das Du vielleicht
noch ein weiteres Argument in die Waagschale werfen könntest.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

SHK 1983 hat geschrieben:Was antwortet er eigentlich auf die Frage ob nicht übergangsweise ein rotes Nummernschild dran geschraubt werden kann?
Bei den meisten Versicherungen sind rote Nummern nur versichert, wenn jemand vom AH mit drin sitzt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von *lazy_frog* »

SHK 1983 hat geschrieben: Ohne böswillige Unterstellungen - könnte es nicht sein das der Brief beim Freundlichen noch garnicht liegt?
Das wird schon so sein, normalerweise folgt der Brief der Bezahlung.
Dass heisst Auto wird vom LKW gekippt, Händler nimmt es ab und bezahlt/überweist und erhält dann zeitnah den Brief .
Diese Aktion dauert etwa 4 - 5 Tage, wenn Alles sofort eingeleitet wird.

SHK 1983 hat geschrieben: Was antwortet er eigentlich auf die Frage ob nicht übergangsweise ein rotes Nummernschild dran geschraubt werden kann?
Da wird er sich nicht drauf einlassen, weil das Auto damit über ihn und nur für Probefahrten versichert ist.
Man könnte das Spiel mit mehreren Kurzzeitkennzeichen spielen, allerdings kosten die jedesmal Geld.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
SHK 1983
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 5. März 2012 14:33
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von SHK 1983 »

Danke für Eure Hinweise bezüglich der roten Nummernschilder.

Obwohl (jetzt mein Einwand) mein Nachbar fast eine ganze Woche mit roter Nummer unterwegs war, zumindestens so lange bis der Brief da war
und es regulär angemeldet werden konnte.

Somit war dann diese Aktion auch nicht Rechtens.......
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“