Octavia 4x4 Scout
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Re: Octavia 4x4 Scout
Ich Fahre Continental 195/R15 TS830
Is ein sehr guten Reifen, Eis, Schnee, Sand oder Reger sind kein Problem.
Gruß Heiko
Is ein sehr guten Reifen, Eis, Schnee, Sand oder Reger sind kein Problem.
Gruß Heiko
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Re: Octavia 4x4 Scout
Hallo
Fahre Michelin 205/55/16 und verhalten meines Scout wie bei den Kollegen
Der Octi I hat nicht die gleiche Haldex kupplung
@HariboGold: welche reifenmasse hatte deine winterreifen beim Octi I?
Fahre Michelin 205/55/16 und verhalten meines Scout wie bei den Kollegen
Der Octi I hat nicht die gleiche Haldex kupplung
@HariboGold: welche reifenmasse hatte deine winterreifen beim Octi I?
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Re: Octavia 4x4 Scout
Nö - der Reifen ist bombig! (Conti TS 830)
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Re: Octavia 4x4 Scout
Es war der Pirelli 195/65 R15 91HScout F hat geschrieben:@HariboGold: welche reifenmasse hatte deine winterreifen beim Octi I?
Mit der Traktion habe ich keine Probleme, nur mit dem Seitenhalt in der Kurve.. Das Auto schiebt über die Vorderräder...
Re: Octavia 4x4 Scout
Yepp. 8)
- HariboGold
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Re: Octavia 4x4 Scout
So es gibt neues...
@Admin der Beitrag ist doppelt ich weiß, aber für Scoutfahrer trotzdem Interessant, wenn stört einfach löschen
So nun mal zur Aktualisierung:
Ich war heute bei der Probefahrt meines . Mit einem Scout aber anderer Reifentyp.
Es war ein Vredestein Wintrac Xtrem. Den habe ich mal gefahren und was soll ich sagen:" Um Klassen besser"
Der Verkäufer selbst hat meinen Octi Probe gefahren und war selbst über das schlechte Fahrverhalten überrascht.
Tja, somit bin ich schlauer..., daß auch ein Testsieger nicht auf jedes Auto passt.
Somit werde ich wohl meine Continental TS830 "TESTSIEGER" Gummis an Fronttriebler verkaufen.
Siehe Marktplatz. Eigentlich sind sie noch wie neu Vorn 8mm und hinten gute 7mm Profil.
Vielleicht kann ich sie auch im Autohaus wandeln, mal sehen.
Abschließend hatte der Reifenhändler doch recht, da er meinte es könne an der Reifengeometrie liegen, das der Conti sich nicht mit dem Allrad verträgt.
Über Neuerungen werde ich berichten.
PS:
@Admin der Beitrag ist doppelt ich weiß, aber für Scoutfahrer trotzdem Interessant, wenn stört einfach löschen
So nun mal zur Aktualisierung:
Ich war heute bei der Probefahrt meines . Mit einem Scout aber anderer Reifentyp.
Es war ein Vredestein Wintrac Xtrem. Den habe ich mal gefahren und was soll ich sagen:" Um Klassen besser"
Der Verkäufer selbst hat meinen Octi Probe gefahren und war selbst über das schlechte Fahrverhalten überrascht.
Tja, somit bin ich schlauer..., daß auch ein Testsieger nicht auf jedes Auto passt.
Somit werde ich wohl meine Continental TS830 "TESTSIEGER" Gummis an Fronttriebler verkaufen.
Siehe Marktplatz. Eigentlich sind sie noch wie neu Vorn 8mm und hinten gute 7mm Profil.
Vielleicht kann ich sie auch im Autohaus wandeln, mal sehen.
Abschließend hatte der Reifenhändler doch recht, da er meinte es könne an der Reifengeometrie liegen, das der Conti sich nicht mit dem Allrad verträgt.
Über Neuerungen werde ich berichten.
PS:
Du hattest Recht.Domino hat geschrieben:@HariboGold naja dein problem ist schnell erklärt...
.... es gibt keinen reifenhersteller der in deiner reifengröße einen speziellen "allrad" reifen baut.
deine reifengröße wird zu 95% auf "normal" angetrieben autos gefahren. daher machts niemand und steckt die entwicklung in die masse der standard autos.
du bist also auf erfahrungswerte von anderen "allrad" fahrern angewiesen, einen TEST aus den medien wirst du nicht bekommen!
- Boe
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Re: Octavia 4x4 Scout
Tach zusammen,
nun, wenn jetzt das Problem lokalisiert ist, und eliminiert werden kann, sehr schön.
Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, daß Deine hinteren Reifen mehr abgefahren sein sollen, als Deine Vorderen. Da passt was nicht. Auch ein Scout ist in erster Linie zu 80% ein Fronttriebler. Nur wenns vorne durchdreht, dann kommen mehr als 20% von hinten dazu.
Ich selbst fahre die Contis jetzt den zweiten Winter. Sehr guter Reifen, mit ordentlich Grip. Keinerlei Probleme. Wenn Du jetzt gesagt hättest, daß hinten 8 mm und vorne gute 7 mm Restprofil wären, dann würde das für mich Sinn machen, aber umgekehrt?
Hoffentlich hast Du mit den anderen Winterreifen nicht so Probleme. Schau mal auf die Sommerschlappen, ob sich die hinten auch stärker abradieren. Dann stimmt da wirklich was nicht.
Grüßle vom Boe
nun, wenn jetzt das Problem lokalisiert ist, und eliminiert werden kann, sehr schön.
Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, daß Deine hinteren Reifen mehr abgefahren sein sollen, als Deine Vorderen. Da passt was nicht. Auch ein Scout ist in erster Linie zu 80% ein Fronttriebler. Nur wenns vorne durchdreht, dann kommen mehr als 20% von hinten dazu.
Ich selbst fahre die Contis jetzt den zweiten Winter. Sehr guter Reifen, mit ordentlich Grip. Keinerlei Probleme. Wenn Du jetzt gesagt hättest, daß hinten 8 mm und vorne gute 7 mm Restprofil wären, dann würde das für mich Sinn machen, aber umgekehrt?
Hoffentlich hast Du mit den anderen Winterreifen nicht so Probleme. Schau mal auf die Sommerschlappen, ob sich die hinten auch stärker abradieren. Dann stimmt da wirklich was nicht.
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Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- HariboGold
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Re: Octavia 4x4 Scout
@Boe
Vielen Dank für den Tipp, aber das war schon immer so als ich die Reifen bekommen habe, waren eben nur "fast" Neu.
Vielen Dank für den Tipp, aber das war schon immer so als ich die Reifen bekommen habe, waren eben nur "fast" Neu.
- digidoctor
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Re: Octavia 4x4 Scout
tadaaaahBoe hat geschrieben:Tach zusammen,
Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, daß Deine hinteren Reifen mehr abgefahren sein sollen, als Deine Vorderen. Da passt was nicht. Auch ein Scout ist in erster Linie zu 80% ein Fronttriebler. Nur wenns vorne durchdreht, dann kommen mehr als 20% von hinten dazu.
Grüßle vom Boe
http://briskoda.net/forums/topic/151486 ... try1884958
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Re: Octavia 4x4 Scout
Da scheint es Haldex-Probleme zu geben. Als erstes einen Ölwechsel machen lassen! Womöglich ist da zu wenig drin. Kostet nicht die Welt.