Felgen für den Sommer
Re: Felgen für den Sommer
Noch lange:) ja, der Sturz war übel, aber im Rahmen! Habe ihn aber auch hinten einstellen lassen:) nachträglich!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ich hab mal was zusammengebastelt, damit man mal einen Eindruck von den verschiedenen Originalfelgen hat.
Alles mit 30 mm Tieferlegung und je 15mm Spurplatten auf der HA.

Uploaded with ImageShack.us
ich hab mal was zusammengebastelt, damit man mal einen Eindruck von den verschiedenen Originalfelgen hat.
Alles mit 30 mm Tieferlegung und je 15mm Spurplatten auf der HA.

Uploaded with ImageShack.us
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: 1.4TSI
- Kilometerstand: 0
Hiho
und wieder ein Neuer der die selbe Frage hat
Hab nen Combi 1.4Tsi alles soweit original, bleibt auch so
aber die 16" Stahlfelgen müssen nicht sein
also stehe ich zwischen
17" ET 45 225er ...
&
18" ET45 225er ...
fest steht ich lege ihn nicht tiefer noch werde ich irgendwelche Nacharbeiten dran vornehmen
passt zumindestens die 17er ? oder sogar die 18er ?
danke für die Antworten
und wieder ein Neuer der die selbe Frage hat

Hab nen Combi 1.4Tsi alles soweit original, bleibt auch so
aber die 16" Stahlfelgen müssen nicht sein

also stehe ich zwischen
17" ET 45 225er ...
&
18" ET45 225er ...
fest steht ich lege ihn nicht tiefer noch werde ich irgendwelche Nacharbeiten dran vornehmen
passt zumindestens die 17er ? oder sogar die 18er ?
danke für die Antworten
- ralle83
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 233130
Beide passen so
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
- impuls2010
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI (CBZB)
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich habe auch gleich ein Anliegen. Ich hoffe, dass ich mich damit nicht unbeliebt mache.
Es geht mir nicht um die Standardfrage, ob die Felgen von der Größe her auf meinen Octi passen. Das habe ich schon abgeklärt, und zwar dank eures Reifengrößen-Threads und der Hilfe vom Ronny12619.
–––––––––––––––
Habe den Rest des Beitrags gelöscht, da die Felgen kurzerhand aus dem Programm genommen wurden.
–––––––––––––––
Viele Grüße vom Neuling
Chris
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich habe auch gleich ein Anliegen. Ich hoffe, dass ich mich damit nicht unbeliebt mache.

Es geht mir nicht um die Standardfrage, ob die Felgen von der Größe her auf meinen Octi passen. Das habe ich schon abgeklärt, und zwar dank eures Reifengrößen-Threads und der Hilfe vom Ronny12619.

–––––––––––––––
Habe den Rest des Beitrags gelöscht, da die Felgen kurzerhand aus dem Programm genommen wurden.

–––––––––––––––
Viele Grüße vom Neuling
Chris
Zuletzt geändert von impuls2010 am 16. August 2012 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Die Felgen sind Geschmacksache.
(Ich habe schon hässlichere gesehen)
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass durch den nicht unerheblichen Breitenzuwachs der Reifen,
dein Octi (noch)langsamer wird.
Bei einem so knapp motorisierten Wagen passen die 16-er eigentlich besser.
m.M.
(Ich habe schon hässlichere gesehen)
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass durch den nicht unerheblichen Breitenzuwachs der Reifen,
dein Octi (noch)langsamer wird.

Bei einem so knapp motorisierten Wagen passen die 16-er eigentlich besser.
m.M.
- Timmey
- Aufsicht
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Ich schließe mich das RS200@raceblue an.
Optisch okay, obwohl ich finde, dass selbst LS-CarDesign schönere Felgen im Angebot hat, aber es ist schließlich dein Geschmack.
19" oder 18" kannst du dir gern raufziehen, aber du wirst es sicher merken in der Beschleunigung (leider steht nicht da, was die Felge wiegt), vor allem wenn du von 16" kommst.
16" Alu sollte mit die beste Wahl sein.
Vielleicht kennst du einen mit passenden großen Felgen in deiner Nähe, so dass du dessen Felgen mal Probehalber auf deinen Octi draufziehen kannst? Dann spürst du das plus an träger Masse, bevor du einen Haufen Kohle ausgibst (bester Termin: Beim Wechsel auf WR
).
Ist es dir jedoch egal wie der Wagen fährt und es geht dir rein um die Optik, dann zieh dein Vorhaben aber durch.
Optisch okay, obwohl ich finde, dass selbst LS-CarDesign schönere Felgen im Angebot hat, aber es ist schließlich dein Geschmack.
19" oder 18" kannst du dir gern raufziehen, aber du wirst es sicher merken in der Beschleunigung (leider steht nicht da, was die Felge wiegt), vor allem wenn du von 16" kommst.
16" Alu sollte mit die beste Wahl sein.
Vielleicht kennst du einen mit passenden großen Felgen in deiner Nähe, so dass du dessen Felgen mal Probehalber auf deinen Octi draufziehen kannst? Dann spürst du das plus an träger Masse, bevor du einen Haufen Kohle ausgibst (bester Termin: Beim Wechsel auf WR

Ist es dir jedoch egal wie der Wagen fährt und es geht dir rein um die Optik, dann zieh dein Vorhaben aber durch.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann kauf Dir andere Felgen wo Du auf Anhieb sagst, Wow.impuls2010 hat geschrieben:Ich habe vielmehr das Problem, dass ich mir bei folgender Frage nicht sicher bin:
Würden die Felgen optisch zum Stil meiner kleinen storm-blauen Limo (1.2 TSI) passen?

Ich bin dann mal weg.
- impuls2010
- Frischling
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI (CBZB)
Die Felgen sind auch einfach nur WOW. Ganz nach meinem Geschmack.
Ich möchte aber auch, dass das Felgendesign zum Charakter des Octavia passt und in dem Punkt fehlt mir die nötige Erfahrung. Es soll halt dezent sein und ich will mal was neues ausprobieren als die typischen 5-(Doppel)Speichen-Designs, die zweifelsohne meist gut aussehen, aber halt doch sehr weit verbreitet sind.
Auf jeden Fall Danke für eure Meinungen. Wenn mir noch jemand bei der Entscheidung helfen möchte... Sehr gerne.
Mit meinem Motor bin ich sehr zufrieden und die Leistung ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Ich denke nicht, dass ich mit den Felgen gleich zu ner lahmen Ente werde.
Es gibt doch auch genügend 1.6er-MPIs und -TDIs mit identischer Leistung, die auf 18" oder sogar mehr unterwegs sind...

Auf jeden Fall Danke für eure Meinungen. Wenn mir noch jemand bei der Entscheidung helfen möchte... Sehr gerne.

Mit meinem Motor bin ich sehr zufrieden und die Leistung ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Ich denke nicht, dass ich mit den Felgen gleich zu ner lahmen Ente werde.

RICHTIG und der Meinung, dass es dir gefallen muss! Ich fahre 19 Mam 8, die jeder hat....ausser Skoda Octavia Fahrer;) Aber mir gefallen sie! Jeder wertet letztendlich subjektiv! Etwas breitere Reifen machen sich auch nicht allzu sehr bemerkbar! Mach das, was dich glücklich macht! Gruss