Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Osch
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 7. August 2007 08:25
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR, 140 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Osch »

Das stimmt so wohl nicht ganz :oops:

Laut meinem Händler haben diese von Skoda die Möglichkeit bekommen noch 1-2 Scouts bzw. 4x4 zu bestellen.
Grund hierfür ist, dass der neue Scout wohl erst Anfang 2014 kommt.
Viele Grüße

Osch
Saendra
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24. Oktober 2012 18:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 Benzin 122 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Saendra »

Hallo!

Ich bin auch neu hier. Habe meinen erste Octavia Combi 1.4 TSI am 11. 09. 12 beim Händler bestellt und bekam heute den Anruf, dass er auf dem Hof steht. Das heißt 6 Wochen für die Fertigung und Überführung. Ich kann nur allen Hoffnung machen, die Angst vor einer langen Wartezeit haben. Ohne DSG oder Navi scheint es im Moment nicht so lange zu dauern :-) Am Dienstag kann ich ihn endlich angemeldet und auf Winterreifen abholen.

Viele Grüße aus BO,

Sandra
matzer71
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2012 00:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 81kw
Kilometerstand: 2500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von matzer71 »

Hallo Sandra,
das ging aber echt schnell... :) Da kann man sich nur für dich freuen und dich beglückwünschen. Ein bißchen keimt bei mir ja dann die Hoffnung, dass ich auch nicht mehr so lange warten muß (Bestellung am 27.09.12). DSG und Navi sind nicht bestellt, aber ein Diesel. Hab gelesen, die dauern auch länger gegenüber Benziner.

Also viel Spass mit dem neuen Auto!

Gruß
Mathias
Octi2 FL, 2.0 TDI, 81kw, Elegance, Bolero, Sound, Licht & Design, Lava-Blau, PDC vo/hi, sunset
Glorfindel
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29. September 2012 16:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 Elegance
Kilometerstand: 12000
Spritmonitor-ID: 59

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Glorfindel »

Osch hat geschrieben:Das stimmt so wohl nicht ganz :oops:

Laut meinem Händler haben diese von Skoda die Möglichkeit bekommen noch 1-2 Scouts bzw. 4x4 zu bestellen.
Grund hierfür ist, dass der neue Scout wohl erst Anfang 2014 kommt.
Zumindest in der Schweiz kann man ohne Probleme Scouts und 4x4 bestellen.
Benutzeravatar
Osch
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 7. August 2007 08:25
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI CR, 140 PS
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Osch »

In Deutschland aber nicht.

Bei den Schweizern dauert wohl alles etwas länger :o
Viele Grüße

Osch
Glorfindel
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29. September 2012 16:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 Elegance
Kilometerstand: 12000
Spritmonitor-ID: 59

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Glorfindel »

Mir wurde Ende September eine Offerte gemacht für einen neu zubauenden Scout. Ich schloss jedoch dann einen Kaufvertrag über einen 4x4 ab. Gebaut wird er (leider) diese Woche, abholen kann ich ihn zirka in vier Wochen. Damit sind seit der Bestellung etwa 3.5 Wochen vergangen. Leider wird er diese Woche gebaut, weil erst ab übernächster Woche das Columbus mit DAB+ erhältlich ist und er deshalb noch über kein DAB+ verfügt.
Cheilinus
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Oktober 2012 22:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 89
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Cheilinus »

Hallo zusammen,

ich lese hier ja nun schon seit einiger Zeit regelmäßig mit und schreibe jetzt mal meinen ersten Beitrag.

Vor knapp 2 Monaten fiel die Entscheidung: Ich bekomme einen Firmenwagen! Also machte ich mich kundig und recherchierte. Meine Entscheidung fiel dann auf einen Skoda Octavia Combi mit folgender Ausstattung.

Octavia Combi 1.4 Sport Edition in Platin-Grau Metallic und Sitze in Schwarz/Silber -> leider ohne DSG, da das den finanziellen Rahmen gesprengt hätte :(
Sonderausstattung und Zubehör: Abbiegelicht, Alarmanlage, Ausstattungspaket Plus, Berganfahrassistent, FSE Bluetooth ohne Universalhalterung mit 4-Sp. MFL, Gepäcknetztrennwand, Climatronic, Multimediaanschluss im Handschuhfach + Adapter USB, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Schutzfolie für die Heckstoßstange, Windabweiser vordere Seitenscheiben, Fußmatten Textil Premium, 15" Stahl-Winterräder Premium

Am 28.09.2012 hat mein Chef den Vertrag dann unterschrieben und wurde das Fahrzeug somit bestellt. Laut Aussage des Händlers sollte Auslieferung in ca. 8 - 10 Wochen sein. Also ca. 47 - 49 KW. Nun wurde die Aussage mittlerweile korrigiert und das Fahrzeug soll jetzt erst Mitte Dezember bis Mitte Januar da sein. Genauere Aussagen über Ausliefer- und erst recht über Fertigungstermin kann er angeblich nicht machen!? Woher wisst ihr diese Termine immer so genau? Bekommt man das etwa nur mitgeteilt wenn man das Fahrzeug kauft und nicht wie wir über Leasing anschafft?
Cheilinus
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Oktober 2012 22:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 89
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Cheilinus »

Saendra hat geschrieben:Hallo!

Ich bin auch neu hier. Habe meinen erste Octavia Combi 1.4 TSI am 11. 09. 12 beim Händler bestellt und bekam heute den Anruf, dass er auf dem Hof steht. Das heißt 6 Wochen für die Fertigung und Überführung. Ich kann nur allen Hoffnung machen, die Angst vor einer langen Wartezeit haben. Ohne DSG oder Navi scheint es im Moment nicht so lange zu dauern :-) Am Dienstag kann ich ihn endlich angemeldet und auf Winterreifen abholen.

Viele Grüße aus BO,

Sandra
Wenn man sich hier mal alles so durchliest, scheint das ja eine der schnellsten, wenn nicht sogar die schnellste, Auslieferung zu sein!?
Welche Ausstattung und Sonderausstattung hast du denn überhaupt gewählt?
irgendjemand
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 12. Juli 2012 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von irgendjemand »

irgendjemand hat geschrieben:So haben heute den Octi bestellt und sind gespannt wann er endlich kommt

Octavia Combi Family
- Candy-Weiß
- 2.0 TDI 81 KW
- Style Paket
- Comfort Paket
- Bluetooth FSE
- Radio Bolero
- Gepäcknetztrennwand
- Nichtraucherpaket
- Bobby Car fürs Kind :D
So, Auto wurde letzte Woche geliefert und wird Samstag abgeholt. Bobby Car hab ich diese Woche schon mitgenommen, leider fehlt die Schraube zur Befestigung des Lenkrades. In der Anleitung ist eine Serviceadresse genannt, habe die angeschrieben ob sie mir Ersatz liefern können. Denke das geht schneller als über den Händler, der hatte kein weiteres auf Lager.
Saendra
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24. Oktober 2012 18:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 Benzin 122 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Saendra »

Guten Morgen an alle!

Also ich war Ende August beim Freundlichen (Wieso werden Händler hier so genannt? Ich Grünschnabel habe das noch nicht verstanden.) und habe mich über den Preis meiner gewünschten Zusammenstellung informiert. Die besten Lösung war die damals aktuelle "Family Edition", wollte alles etwas sacken lassen und den Wagen eigentlich Ende September/Oktober bestellen. 2 Wochen später rief mich die Skoda-Dame meines Vertrauens an und sagte ab 15. 09. biete Skoda diese Familiy Edition nicht mehr an, auf die ich mich nun versteift hatte. Ich bin dann am nächste Tag sofort hin, also 11. 09., und habe da noch folgendes Auto bestellen können:

Octavia Combi, Family Edition (u. a. beheizte Vordersitze, Einparkhilfe hinten, diese beiden Punkte wollte ich unbedingt)
1.4l TSI, 90 kW, Candy Weiss
Paket Style (Sitzbezüge karriert, Schutzleisten auf den Türschwellern und 17" Alus, wegen der Alus genommen)
Paket Comfort (Xenon, Regensensor, beheizte Wischerdüsen, Abbiegelicht)
Nichtraucherpaket (ohne Aschenbecher)
Entfall der Motorbezeichnung hinten

Dazu noch Winterreifen auf 15" Alus, aber die laufen über das Autohaus selbst, das wird nichts mit der Lieferzeit des Wagens zu tun haben.

Am diesem 11. 09. wurde die unverbindliche Lieferzeit auf 6-8 Wochen geschätzt, was ich schon sehr schnell (und fast unglaublich) fand.

Da mein 21 Jahre alter Vectra A auseinanderzufallen droht, habe ich am 22. 10. ganz freundlich im Autohaus gefragt, ob der Liefertermin wohl eingehalten werden kann oder ob ich mir noch eine Monatskarte für ÖPNV kaufen muss. Meine Lieblings-Skoda-Dame konnte da online sehen, dass das Auto schon gebaut sein musste, da schon eine Fahrzeug-Identnr. vorhanden war. Sie sagte die Autozüge aus Tschechien führen immer freitags. Was ich noch nicht wusste war, dass zu diesem Zeitpunkt mein Octi sogar schon in Deutschland und auf dem Weg nach Bochum war. Wieder einen Tag später, am 23. 10., teilte man mir mit, dass der Octi nun auf dem Hof steht und nächste Woche abgeholt werden kann (wegen Bezahlung, Anmeldung und Winterreifenmontage).

Der 11. 09. war ein Dienstag, der 23. 10. auch. Also ganz genau 6 Wochen von Bestellung bis "auf dem Hof stehen".

Vielleicht habe ich wirklich Glück gehabt oder der Autogott war gnädig und wollte mich nicht mit dem Bus fahren lassen.

Ich drücke allen, die noch auf ihr Auto warten, ganz feste die Daumen!

Sandra
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“