Das kannst Du so nicht sagen. Fahr halt immer Vollgas beim Beschleunigen, dann klappts auch mit der Temperatur für den DPF...TheOidter hat geschrieben:Also is der TDI quasi für Stadtverkehr nicht zu gebrauchen.
Gruß M.
Das kannst Du so nicht sagen. Fahr halt immer Vollgas beim Beschleunigen, dann klappts auch mit der Temperatur für den DPF...TheOidter hat geschrieben:Also is der TDI quasi für Stadtverkehr nicht zu gebrauchen.
Mit "der TDI" meint TheOidter vermutlich, als Gegensatz zum TFSI (seinem Auto) den RS TDI. Verstehe ich doch richtig, oder?! Denn in diesem Thread geht es ja auch um den RS TDI.TheOidter hat geschrieben:Also is der TDI quasi für Stadtverkehr nicht zu gebrauchen.
bones*79 hat geschrieben:Ich hatte jetzt auch schon 2x ne Freibrennung in der Stadt.
Verlief ohne Probleme, allerdings habe ich auch meine Fahrweise geändert.
Früher habe ich das Auto oft und viel im Schubbetrieb ausrollen lassen. Spart sicherlich Sprit, hat aber bei einer Freibrennung den Nachteil, dass kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird und somit die Temperatur des DPF wieder fällt.
Wenn ich jetzt eine Freibrennung bemerke, lasse ich das Auto nicht im Schubbetrieb rollen, sondern ausgekuppelt. Dadurch wird auch während des Rollens Kraftstoff eingespritzt und die DPF Temperatur sinkt nicht bzw. kann weiter steigen.
Seit dem ich so verfahre, hatte ich kein Aufleuchten der DPF-Leuchte mehr, auch nicht im Stadtverkehr.
Genau mein Reden (in mehreren Threads). Der 1.9er ist zudem leichter und der kleinere Turbo kommt schlichtweg schneller in Schwung.RuHe hat geschrieben:Also für mich war das größte Problem mit meinem RS TDI das große Turboloch im Stadtverkehr ,
da war mein o2 1.9 TDI um Welten angenehmer zu fahren!
Na, wenn das alles ist....!RuHe hat geschrieben:Also für mich war das größte Problem mit meinem RS TDI das große Turboloch im Stadtverkehr ,
da war mein o2 1.9 TDI um Welten angenehmer zu fahren!