Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
edchristoph
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 6. Februar 2006 09:12

Beitrag von edchristoph »

Tach,
grevenstein hat geschrieben:Aber wenn es dann so sinnlos ist, dass Stream rauschfrei ans Laufen zu bekommen, was haben denn dann all diejenigen gemacht, die ein Stream oder Audience besitzen ???
Also, ich für meinen Teil habe ein auf Skoda-grüne Beleuchtung umgebautes RCD 500 fertig in meiner Schublade liegen!

Leider kann das RCD 500 das verdammte Soundsystem nicht einschalten (läufter komplett über CAN, aber die entsprechende Message ist im RCD 500 nicht implementiert)! :motz:

Sobald ich das Problem irgendwie in der Griff bekomme (Torsten sei Dank 8)), fliegt mein Audience gaaanz schnell und in möglichst hohem Bogen raus!

grevenstein hat geschrieben:Glaub das nur ein ganz geringer Teil es gegen ein RCD oder anderes Radio getauscht hat.
Klar, wenn Du die Anzahl aller O2 Besitzer mit der Anzahl der Forumsteilnehemer in Verhälnis setzt und davon nochmal die Anzahl derer nimmst, die schmerzfrei genug sind um ein RCD 300/500 auf Grün umzubauen (lassen) und gegen ihr Stream/Audience auszutauschen, dann wirst du wohl irgendwo im einstelligen Promille-Bereich landen...:wink:
grevenstein hat geschrieben: Hat der Rest sich mit diesem Fehler abgefunden ??
Abgefunden vielleicht nicht, ich würde eher sagen der Rest befindet sich in stiller Lauerstellung! Sieh's mal so: Dieser Thread hier umfasst mittlerweile über 70 Seiten, existiert ungefähr seit dem es den O2 gibt, aber eine brauchbare Lösung seitens Skoda ist nach wie vor nicht in Sicht!

Du kannst ziemlich sicher sein, sobald hier irgendjemand eine für jedermann nachvollziehbare und mit gringem Aufwand realisierbare Lösung des Radioproblems präsentiert, wird

a) derjenige postwendend zum Radio-Gott erhoben (den Radio-Papst haben wir ja schon)

b) dieser Thread um weitere 70 Seiten voll mit Dankesbotschaften wachsen.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Bild Amen! :D
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
jenne
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 31. August 2006 13:58

Beitrag von jenne »

Und jetzt mal was richtig Lustiges:

Visteon ranks highest in J.D. Power and Associates Vehicle Multimedia Quality Study

http://www.visteon.com/newsroom/press/2 ... ory1.shtml
Octavia II Combi - 2.0 TDI - 05/2005
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Das wundert mich eh, dass Amerikaner Radios für den europäischen Markt bauen wollen. Hat jemand schonmal da drüben, die serienmäßigen Autoradios gesehen. So was wie RDS gibts da ja nicht, also haben die meist nur eine 5stellige Anzeige mit der Frequenz und ein CD-Spieler und das war's. Und Radiohören kann man eh nur in der Stadt. Außerhalb gibts nur Countrysender, da fallen Rauschen und Kratzen gar nicht auf ;)
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
mabistavi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juli 2006 16:54

stream wurde gewechselt

Beitrag von mabistavi »

Hallo,

mein Stream wurde nach 2 Updates am Mittwoch getauscht.
Ergebnis:
Kein knacken kein rauschen so muss Radio hören sein.
Jetzt muss ich aber sagen, dass mir Radio hören mit meinem alten Blaupunkt Hamburg in meinem alten Auto besser gefallen hat.
Aber wenigstens kann ich jetzt hören!

Für alle die den wechsel noch vor sich haben - es kann nur vorwärts gehen.

mfg
Benutzeravatar
Luke
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 17. Mai 2005 21:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103 KW

Beitrag von Luke »

So, nachdem ich ihn heute wieder abgeholt habe (Antenne bzw. Zuleitung getauscht) lautet mein erster Eindruck: Brauchbar! Ganz störungsfrei ist es zwar nicht, aber im Gegensatz zu früher hab ich jetzt wenigstens bei der Feldstärke fast immer Vollauschlag wo ich vorher maximal 3-4 Balken hatte.
Ich teste nächste Woche mal weiter und sag Bescheid. Stand des Radios:12/28
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.

May the Force be with you!
Benutzeravatar
vorbelastung
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vorbelastung »

wasn für balken?
michael62
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 21. April 2005 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von michael62 »

Und wie kann man beim Stream erkennen ob der Empfang Mono oder Stereo ist?

Gruß Michael
OCTAVIA Combi II 2,0 Elegance/Graphit-Grau Metallic/Eminent, Onyx-Schwarz/Reifendruck-Überwachung/
Nichtraucherpaket/Alarmanlage/Dachreling
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Diagnose Menü aufrufen in dem die Audio-Taste elend lange (>10 Sekunden) gedrückt wird.
Björn_R
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2006 13:31
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Björn_R »

Habe Heute das Update bekommen.
Bis jetzt läuft es etwas besser. Der Empfang hat sich etwas gebessert(könnte natürlich noch besser sein), aber was mir aufgefallen ist - endlich nimmt das Radio freiwillig die CD´s an; Vorher musste man die immer recht doll in den schlitz drücken. Jetzt zieht sie fast von alleine in den Schlitz.
Gruss
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“