neuhesse hat geschrieben:Es ist aber üblich das es zur Einführung von neuen Produkten/Modellen Einführungsangebote gibt.
Hake es doch darunter ab.
Ich hake es eher unter schlampige und unprofessionelle Produkteinführung ab
. Einer oder mehrere waren da den an sie gestellten Aufgaben nicht gewachsen und sollten schleunigst einen etwas weniger anspruchsvollen Posten im Konzern bekleiden...
tehr hat geschrieben:Eventuell waren gewisse Ausstattungen nie wirklich bestellbar und es bloß ein Fehler in der Kommunikation.
Da gilt das Gleiche: Schlampig und unprofessionell !
tehr hat geschrieben:Es gibt nie Erklärungen für Ausstattungskombinationen, auch wenn sie noch so seltsam sind.
Das Fehlen der AHK für den 1,4 TSI ist keine geplante Ausstattungskombination sondern ganz klar die vorübergehende Nichtlieferbarkeit einer solchen. Der 1,4 TSI ist, wie alle anderen Motoren, für AHK Betrieb zugelassen mit entsprechenden Anhängelasten etc. Natürlich kann das immer mal vorkommen aber auch hier wieder: "Schlampig und unprofessionell" denn man könnte ja auch einen Grund dafür kommunizieren statt (gutes Beispiel für (post)sozialistischen Schlendrian) einfach ne "Kommts heute nicht dann vielleicht morgen, übermorgen oder halt gar nicht" Mentalität an den Tag zu legen.
Nun gut, laut
insideRs Insiderthread also im Mai. Alles neu macht der Mai...
Bei so Sachen wie dem Doppelten Ladeboden und der umklappbaren Beifahrersitzlehne stimme ich dir zu. Das ist reines Marketing, mit dem der Mehrpreis für den Combi etwas versüßt werden soll.
tehr hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen Engpass an 1.8-TSI-Motoren im Konzern?
Dann wohl eher einen Engpass bei dem 6 Gang Handschaltgetriebe. Denkbar wäre es denn es bis auf den letzten Zahn das gleiche wie beim 1,4 TSI.