Seite 12 von 50
Verfasst: 14. September 2006 23:39
von el_Øpt1m1st@
Hechter79 hat geschrieben:Also laut Tacho komme ich auch an die 220.... (225 Pegasus)
ABER meine Erfahrung mit Vaters GPS-km/h lässt vermuten, dass es dann nur effektive 200 sind.
EGAL, mich wundert vielmehr, dass der Drehzahlmesser bei 4000 U/min verharrt. Demnach wären ja doch noch Reserven für höhere Geschwindigkeiten oder irre ich?
Grüße
Meiner zeigt bei Vollgas und gerader Strecke ebenfalls um die 220 km/h an. Der Vergleich mit meinem portablen Navi zeigt mir aber, dass ich über effektive 213 km/h nicht hinaus komme.
Verfasst: 15. September 2006 07:46
von Snow-White
Die Geschwindigkeitsangaben der portablen Navis sind allerdings auch mit Vorsicht zu behandeln. Beispiel: Tacho 95, Navi sagt 86. Geblitzt waren es dann 91.
Verfasst: 15. September 2006 10:02
von Master
das waere doch klasse gewesen, gegen das foto des blitzer anzugehen 8)
war es bereits abzüglich der toleranz?
Verfasst: 15. September 2006 11:09
von Snow-White
Ja und damit VZR-würdig.
Verfasst: 17. September 2006 17:37
von suelzer
hab zwar auch "nur" nen 1.9er tdi, dafür aber mit dsg ^^
1.9tdi pd dsg combi '05
orig. 195er GoodYear
180km/h bergauf (mit schwung)
200-205km/h auf der gerade
215km/h bergab
alle werte laut tacho.
was mich jetzt stutzig macht, bei den 215km/h bin ich im 6. gang bei 4400-4500U/min. kann man den motor mit man. getriebe nicht bis 5000U/min drehen od. is da auch bei 4500 schluss?!
frage mich nur, ob der motor schlapp macht od. einfach das drehzahllimit erreicht ist..
grüße,
suelzer
Verfasst: 17. September 2006 19:26
von Mackson
Du machst Deinem Name alle Ehre. Guter Beitrag zum 2.0 TDi...
Gruß M.
Verfasst: 17. September 2006 20:58
von suelzer
nu was? ^^
haben scho so viele zu nem 1.9tdi geschrieben, da hab ich mir halt gedacht, eh ich dafür nen neues topic aufmache, schreib ich das gleich mit hier rein..
im übrigen sind das doch auch gute vergleichswerte
grüße,
suelzer
Verfasst: 18. September 2006 08:29
von Hechter79
Som umschwenk zum 2.0 TDI 8)
...ich habe gestern noch einmal einen Sprint eingelegt, dass Wetter und die freie AB - ich konnte nicht widerstehen.
Das Ergebnis: zunächst mekre ich, dass mein O2 zumindest subjektiv "besser läuft". Die Endgeschwindigkeit erreichte er schneller. Dennoch, bei Tacho knapp 220 ist auf grader strecke Ende. Dann ist der Drehzahlmesser erst bei knapp über 4000. Bergab kommt der dann auch 4300 oder so bei etwa 230 Tacho.
Darüber kann man sich wahrlich niocht beschweren, aber rein von menem Verständnis und der Erfahrung mit den anderen Gängen sollte er doch bis leicht in den roten Bereich drehen?!
Ciao
Verfasst: 18. September 2006 08:53
von Mackson
Nee, macht er im 6. nicht. Da muss es ziemlich steil bergab gehen und man muss Rückenwind haben, dann bekommst Du die Nadel mal über die 240. Ansonsten sind Deine Werte das, was geht. Selbst mit Chip fährt er nicht wesentlich schneller, da die Motorleistung nach 4.000 U/Min extrem abnimmt. Wir haben gerade eine 2.0 TDI Limo mit Chip (Box) beim Wickel...
Gruß M.
Verfasst: 18. September 2006 09:28
von Snow-White
Sonnabend morgen sah es gut aus auf der Strecke nach Hannover. Da konnte man mal ein wenig Gas geben.