Welcher Marke wart ihr vor Skoda treu?
1993-1994 Trabant 601
1994-1996 Vw scirocco 1,8 scala
1996-1998 Trabant 601
1998-2002 Suzuki Swift 1,6 Stufenheck
2002-2006 Toyota Avensis Combi
seit März 2006 Skoda Octavia
den 1. Trabant habe ich nach bestandener Prüfung gekauft
der Scirocco war ein Klasse Auto aber der machte dann Probleme
also wollte ich aus reiner Lust wieder einen Trabant, der sehr gepflegt
war aber leider gab es neider die den Wagen immer wieder beschädigten
also verkaufte ich ihn.
der Suzuki war einfach viel zu weich gefedert
der Toyota machte auch nur Probleme (wassereintritt)
der Octavia ist ein Auto bei dem ich nur sagen kann "Super Geil"
1994-1996 Vw scirocco 1,8 scala
1996-1998 Trabant 601
1998-2002 Suzuki Swift 1,6 Stufenheck
2002-2006 Toyota Avensis Combi
seit März 2006 Skoda Octavia
den 1. Trabant habe ich nach bestandener Prüfung gekauft
der Scirocco war ein Klasse Auto aber der machte dann Probleme
also wollte ich aus reiner Lust wieder einen Trabant, der sehr gepflegt
also verkaufte ich ihn.
der Suzuki war einfach viel zu weich gefedert
der Toyota machte auch nur Probleme (wassereintritt)
der Octavia ist ein Auto bei dem ich nur sagen kann "Super Geil"
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das waren keine Neider. Die hatten einfach nur den Gestank des Verkehrshinternisses satt. Oder meinst Du diverse Sprichtwörter sind aus der Luft gegriffen...also wollte ich aus reiner Lust wieder einen Trabant, der sehr gepflegt
also verkaufte ich ihn.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ich war mit Sicherheit kein Verkehrshinderniss
denn in der Stadt war ich nicht langsamer als die anderen und auf der Landstraße lief er locker 120Km/h.
Ich finde der war noch schneller als die heutigen 1,0 Liter drei-Zylinder, das sind absolute Verkehrshindernisse die von unseren Straßen verband werden müssten.
Wenn ich solche Schleudern vor mir habe bekomme ich jedesmal Wut und könnte die wegrammen.
Und am Gestank lag es auch nicht denn bei uns gehören die Fahrzeuge zu hauf zum Straßenbild und da müßten ja alle immer wieder beschädigt sein.
Ich bin des öfteren angesprochen wurden, das meiner sehr gut aussieht und was und wie ich das mache.
Erst überlegen dann schreiben.

Ich finde der war noch schneller als die heutigen 1,0 Liter drei-Zylinder, das sind absolute Verkehrshindernisse die von unseren Straßen verband werden müssten.
Wenn ich solche Schleudern vor mir habe bekomme ich jedesmal Wut und könnte die wegrammen.
Und am Gestank lag es auch nicht denn bei uns gehören die Fahrzeuge zu hauf zum Straßenbild und da müßten ja alle immer wieder beschädigt sein.
Ich bin des öfteren angesprochen wurden, das meiner sehr gut aussieht und was und wie ich das mache.
Erst überlegen dann schreiben.

- Mackson
- Ölscheich
So?!?
Da ich zufälliger Weise öfters in Jena bin, ist mir noch nicht aufgefallen das es da mehr Pappen gibt als in Z, C, DD oder EF. Mitlerweile gibt es nur noch ziemlich wenige - Gott sei Dank!
Lieber von einem langsamen Twingo aufgehalten, als von einer stinkenden Pappe die den Blinker erst mit dem Lenkeinschlag anmacht! :motz:
Gruß M.

Lieber von einem langsamen Twingo aufgehalten, als von einer stinkenden Pappe die den Blinker erst mit dem Lenkeinschlag anmacht! :motz:
Gruß M.
Mackson, ja genau viele gibt es hier nicht mehr, ich habe das auch auf die Zeit 1996-1998 bezogen als ich den Trabant noch hatte.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit einem Trabant vor eurem Fahrzeug an dem Ihr nicht vorbeikommt. Und immer tief durchatmen,
vielleicht löst sich dann wieder eure Blockade.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit einem Trabant vor eurem Fahrzeug an dem Ihr nicht vorbeikommt. Und immer tief durchatmen,
Nicht gleich eingeschnappt sein, hatte selber ne Rennpappe, alleine die Akkustik der Soundanlage da drin war phänomenal...Gibetto14 hat geschrieben: Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit einem Trabant vor eurem Fahrzeug an dem Ihr nicht vorbeikommt. Und immer tief durchatmen,
Nur die Leistungswerte fand ich etwas überzogen, obwohl... so von 0-120 in 11 Minuten... wer weiß

Ichbin um Gottes willen nicht eingeschnappt, aber es stört mich wie immer noch auf dem Trabant rumgehakt wird. Auch im damaligen Westen gab es absolute Stinkbomben.
Habe in Bayern meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht und durften wir die alten Karren wegen des Gestankes auch nicht ind die Werkstatt fahren sondern mußten sie schieben.
Habe in Bayern meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht und durften wir die alten Karren wegen des Gestankes auch nicht ind die Werkstatt fahren sondern mußten sie schieben.

- Mackson
- Ölscheich
In Bayern?! Noch fragen?
Die essen auch Gammelfleisch und denken es ist 1a Delikatess-Ware!!
Ach ja, der Papst kam auch nicht nach Deutschland, sondern nach Bayern. Oh Ehrfurcht vor Bayern...
Gruß M.

Nur mal so nebenbei. Wir hatten aus versichungstechnischen Gründen auch einmal kurzzeitig eine Pappe. Gefahren sind wir damit höchsten 300 km in einem halben Jahr. Diese überdachte Gehilfe ist schon 1990 nicht mehr zeitgemäß gewesen und war 1996 mit absoluter Sicherheit jenseits von Gut und Böse. Realismus mein Guter. Ich finde das ein Seat Marbella genau so schlimm ist, allerdings stinkt der weniger und ist einer erheblich kleinerer Stückzahl auf unseren Straßen unterwegs gewesen.Gibetto14 hat geschrieben:... vielleicht löst sich dann wieder eure Blockade.
Gruß M.