Seite 12 von 16

Verfasst: 21. Januar 2007 19:57
von Theresias
Das sog. Direct-Port-Tuning stammt ursprünglich von der US Firma APR und wurde im Zusammenhang des Technologietransfers zwischen Oettinger und APR übernommen. Dieser Transfer war u.a. mit der Insolvenz von Oettinger Mitte/Ende 2005 zusammenhängend. Es handelt sich dabei eigentlich nur um eine Benutzer freundliche Variante, die dem Endkunde das eigentliche Tuning vereinfacht und so auch Kosten spart.

APR selbst hat sehr viel Erfahrung mit den 1.8T Motoren mitgebracht, was die 2.0T's angeht kann man dazu viel in den US 2.0T Foren lesen - Wertungen darüber zu machen ist sicherlich immer so eine Sache, es gibt genug die mit APR schon Probleme hatten, aber es gibt auch genug die eben keine haben und zufrieden sind. Wobei ich in den Raum stelle das Oettinger den Großteil der 2.0T Kenntnisse ebenfalls von APR hat und vermutlich im Gegenzug die eigene Erfahrung mit den Dieselmotoren (die es ja bis dato in den USA nicht so gab) eingetauscht hat.

Verfasst: 22. Januar 2007 09:54
von Octanjunky
Ich habe schon eine Antwort von Hohenester erhalten :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 22. Januar 2007 10:33
von rs200
Lass hören! Die Schweine halten es wohl nicht für nötig mir zu antworten...grrr... :evil:

Verfasst: 22. Januar 2007 10:34
von Octanjunky
Was willst du denn wissen ??? Detailanfragen per PN

Verfasst: 22. Januar 2007 10:36
von rs200
Hast Pooost!

Verfasst: 22. Januar 2007 10:42
von Octanjunky
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Verfasst: 22. Januar 2007 10:43
von Octanjunky
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) :) :)

Verfasst: 22. Januar 2007 10:56
von rs200
Danke, ich weiß alles was ich wissen muss... *schluck* :o

Verfasst: 25. Januar 2007 12:47
von Hartmundo
rs200 hat geschrieben:Und wo ich mackson rechtgeben muss, ist die Tatsache, dass der RS mit dem Frontantrieb und ohne Differentialsperre nicht clever konstruiert wurde.
Ich bin auch der Meinung das der RS eine elektronische Differenzialsperre besitzt!
Stimmt doch, oder? :D

Verfasst: 25. Januar 2007 12:52
von rs200
Warum bietet Hohenester dann eine für den RS an? Und das für nicht wenig Geld...