Tipp: Dämm-Matte im Motorraum sorgt für mehr Ruhe
Die Motorüberhitzung war auch meine Befürchtung.
Naja muß mich halt damit abfinden, obwohl ich denke, dass meiner etwas lauter "nagelt" als andere Diesel.
Aber egal.
Es gibt ja zwie Dämmatten im Motorraum, eine an der Motorhaube und eine direkt an der Wand zur Fahrgastzelle. Ich werde das mal mit "Dynamat" versuchen und das mal testen. Diese Matten sind zwar teuer und etwas schwerer aber dafür auch ziemlich dünn. Ergebnisse werd ich dann mal Posten
Trotzdem Danke für die Antworten
Naja muß mich halt damit abfinden, obwohl ich denke, dass meiner etwas lauter "nagelt" als andere Diesel.
Aber egal.
Es gibt ja zwie Dämmatten im Motorraum, eine an der Motorhaube und eine direkt an der Wand zur Fahrgastzelle. Ich werde das mal mit "Dynamat" versuchen und das mal testen. Diese Matten sind zwar teuer und etwas schwerer aber dafür auch ziemlich dünn. Ergebnisse werd ich dann mal Posten
Trotzdem Danke für die Antworten
Grüße....
Das denke ich auch - und zwar konzernweit. Der 55kW Golf4 hat auch keine, die Diesel schon. Mein Benziner 1U0 Mj2007 75kW hat keine, wird aber demnächst das Implantat vom Golf4 passend gemacht bekommen.Kromi hat geschrieben:Ich habe nach wie vor die Vermutung, dass der Einbau einer Dammmatte nicht vom Modelljahr, sondern von der Motorart abhängig ist. (...)
Gruß
dbhh
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
LUSTIG... hm ich glaub ich bin noch etwas zu jung um das zu verstehen...
hätte ich ne Matte drin wäre sie so schnell hinaaaaauuuuus geflogen so schnell kannste garnicht schauen...
Also wenn ich mir so vorstelle das Zischen und Saugen hervorgerufen durch den Turbo nicht mehr zu höhren.... da wär ich voll deprimiert....
da könnte ich stunden lang lauschen.... Pffft pffft och jaaaa.....
Grüße Zetti
hätte ich ne Matte drin wäre sie so schnell hinaaaaauuuuus geflogen so schnell kannste garnicht schauen...
Also wenn ich mir so vorstelle das Zischen und Saugen hervorgerufen durch den Turbo nicht mehr zu höhren.... da wär ich voll deprimiert....
da könnte ich stunden lang lauschen.... Pffft pffft och jaaaa.....
Grüße Zetti
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Ja, das glaube ich auch.ZETUS hat geschrieben:LUSTIG... hm ich glaub ich bin noch etwas zu jung um das zu verstehen...
Für mich kann ein Motor garnicht leise genug sein. Ich will am Ziel entspannt ankommen, nicht mit Kopfschmerzen.
Ich habe eben meine nSkoda-Händler angerufen, er soll mir den Preis raussuchen für meinen Octvia Combi I Tour 1.6
Händler 1: € 29,69 incl. MwSt.
Maximilianus
Octavia Combi Tour 1.6
Bj. 5/2005, von 6/2007 - 05/2022
Bj. 5/2005, von 6/2007 - 05/2022
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2,0L TDI 150 PS
- Kilometerstand: 4577
Hallo!
Ich habe einen 1,6L mit 101PS. Habe mir ach dieses Teil für unter die Haube gekauft! Das bringt echt was!!! Der Motor ist jetzt nicht mehr so laut wie anfangs. Ich wollte auch noch einen Unterfahrschutz verbauen, aber meine Werkstatt hat mir abgeraten!? Die Wärmebildung beim Benziner ist doch höher als beim Diesel. Der Motor könnte Schaden nehmen!!! Was meint Ihr zu dieser Aussage?
Ich habe einen 1,6L mit 101PS. Habe mir ach dieses Teil für unter die Haube gekauft! Das bringt echt was!!! Der Motor ist jetzt nicht mehr so laut wie anfangs. Ich wollte auch noch einen Unterfahrschutz verbauen, aber meine Werkstatt hat mir abgeraten!? Die Wärmebildung beim Benziner ist doch höher als beim Diesel. Der Motor könnte Schaden nehmen!!! Was meint Ihr zu dieser Aussage?
-
- Regelmäßiger