Ab wann MJ 2008

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Kollf

Beitrag von Kollf »

Kollf hat geschrieben:Hallo, ich habe mit Cullmann/Paragon mal Kontakt aufgenommen, da ich für meinen bestellten Octavia auch die Bluetooth FSE mit bestellt habe und nun für das N73 eine Schale suche.
Dabei habe ich folgende Antwort erhalten, welche entweder hier hin passt , wegen des Modelljahr 2008,oder in die Car Hifi-Rubrik.

Leider liegen bezüglich Adaptern für das Nokia N73 bisher keine Fertigungsaufträge vor.

Die Bluetoothvorrüstung in den neuen Skoda ist nicht aus unserem Haus. Bitte wenden Sie sich bezüglich detaillierten Anfragen an Ihren Skodapartner.

TIP: In der Regel haben Sie bei Kopplung über BT auch die gleichen Möglichkeiten, wie mit Adapter. Jedoch wird das Handy nicht geladen und die HF nicht über die Autoantenne aus dem Auto geleitet. (Angaben ohne Gewähr)
Ich finde die Aussage widersprüchlich, da es einmal heist es gibt keine Schalen für das N73 aber auch es werden ab MJ2008 andere FSE verbaut. :-?

Weiß jemand was genaueres? Wer als neuer Lieferant gewählt worden ist?

Gruß Felix
Hallo,
ich hole mal die Frage wieder hoch, da ich auf der VW Zubehörseite http://www.volkswagen-zubehoer.de/adapt ... lang=de&L= entdeckt habe, dass es eine neue Schalenliste ab KW22 gibt. Würde ja passen, dass eventuell bei Skoda dann auch der Lieferant angepasst wurde.

Vielleicht gibt es mit den neuen Bluetooth Freisprecheinrichtungen weniger Probleme mit dem Bluetooth 2.0 ?!? :P
Smartie
Frischling

Beitrag von Smartie »

Hallo, habe gerade den Anruf bekommen, dass mein Octavia seit heute auf dem Hof des :D steht, hatte damit eigentlich erst Mitte Juli gerechnet...

Aufgrund der Beiträge hier bin ich nun etwas verunsichert, ob es sich dabei um MJ 07 oder MJ 08 handelt.
Kann ich z.B. an der FIN erkennen, aus welchem MJ mein Octavia nun tatsächlich ist oder gibt es andere "Erkennungszeichen"?

Gruß, Smartie
supaufo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von supaufo »

Das wird Dir doch wahrscheinlich der Händler sagen können. Zumal es ja nur bedingt einen Unterschied macht.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
Smartie
Frischling

Beitrag von Smartie »

Ja schon... aber der kann mir ja viel erzählen!
Mir wäre schon lieber, wenn ich das selbst irgendwie überprüfen könnte.
Deshalb nochmal meine Frage:
An welchen Details kann ich erkennen, ob mein Octavia MJ 07 oder MJ 08 ist?
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Es müsste die achte Stelle der FIN von hinten her gesehen sein. Dort sollte eine Zahl stehen: 7 = 2007; 8 = 2008, usw.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

was mir bei meinem neuen (MJ 08) aufgefallen ist:

die grafiken auf blinker und scheibenwischerhebel wurden etwas modernisiert und erneuert, sehen irgendwie besser aus als bisher, finde ich...

was mir noch aufgefallen ist:

automatisches schließen der scheiben (und schiebedach wenn vorhanden) bei regen kann man über maxidot aktivieren, keine ahnung ob das bisher ging, jedenfalls sagte man mir beim :D immer dass es das beim octi nicht geben würde . . .
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

smc_stefan hat geschrieben:automatisches schließen der scheiben (und schiebedach wenn vorhanden) bei regen kann man über maxidot aktivieren, keine ahnung ob das bisher ging, jedenfalls sagte man mir beim :D immer dass es das beim octi nicht geben würde . . .
"Kann" meiner auch schon.

Hast Du Bilder der Grafixen/ Texturen?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

ja, wie gesagt, mein :D war eigentlich ganz überrascht dass meiner das kann, aber ich gehe mal davon aus, das das bisher auch alle konnten die nen regensensor haben, ist ja dann keine hexerei mehr sondern nur mehr ne programmiersache...

fotos kannst du haben, wenn meine digicam von der rep. zurück ist (voraussichtlich ende juli). . . :cry:

mit meiner alten src jetzt ein foto machen und dir nen abzug schicken wär ja dann doch wieder zuviel des guten :wink:
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Kein Fotohandy? ;)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
him96
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 465113

Beitrag von him96 »

Regenschließung gibts glaub ich seit MJ07.

him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“