Limousine oder Combi
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Limousine oder Combi
Die Limo ein Opa-Auto.....ohoh, wenn das mal keine Schelte gibt
@Chevie
Deine Liste kann ich nicht bestätigen, die gefallen mir alle. Die Du da aufgezählt hast, haben viele die hochgezogenen Rückleuchten, ich denke, deswegen stören die Dich....find ich aber nicht so schlimm. Beim Logan sieht der MCV wenigstens einigermassen nach Auto aus. Und beim Clio ist selbst der Combi viel zu klein und steht damit gar nicht zur Debatte, abgesehen davon, das Autos aus Franzickistan nach meinen Megane-Erfahrungen mir nicht mehr in die Einfahrt kommen.
Aber ich bleib dabei, ich wüsste auf Anhieb kein Modell, wo mir die Limo besser als der Combi gefällt.
@Chevie
Deine Liste kann ich nicht bestätigen, die gefallen mir alle. Die Du da aufgezählt hast, haben viele die hochgezogenen Rückleuchten, ich denke, deswegen stören die Dich....find ich aber nicht so schlimm. Beim Logan sieht der MCV wenigstens einigermassen nach Auto aus. Und beim Clio ist selbst der Combi viel zu klein und steht damit gar nicht zur Debatte, abgesehen davon, das Autos aus Franzickistan nach meinen Megane-Erfahrungen mir nicht mehr in die Einfahrt kommen.
Aber ich bleib dabei, ich wüsste auf Anhieb kein Modell, wo mir die Limo besser als der Combi gefällt.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Wenn man danach geht, reicht ein Zweitürer Lupo oder Smart aus. Danach geht's aber nicht, sondern nach der verquerrichten Meinung des Volkes: "Kombis sind in. Brauche ich zwar nicht, muss ich aber haben." "Weiß ist gerade angesagt. Ein MUSS!" usw. Das nicht jedes Auto als Combi schick ist und nicht jedem Auto alle angeboten Farben stehen ist nebensächlich.Octi2000 hat geschrieben:Viel Platz im Kofferraum bietet beim Octi auch schon die Limo..
zu 99,9 % reicht das eigentlic haus.
Mich persönlich freut das, dass ein haufen Leute mit häßlich gekauften Auto umherfahren. 8) So fällt mein Allerweltsauto sogar wieder auf...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Ist ja nicht meine Meinung, aber mein alter Octi 1 wurde halt öfters mal als Rentner Auto tituliert.....ich habe ihn gern gefahren!Oberberger hat geschrieben:Die Limo ein Opa-Auto.....ohoh, wenn das mal keine Schelte gibt
Beim neuen war die Wahl zum Combi aber doch schon bisserl naheliegend, er ist einfach schick!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Ich sage auch Limo. Das Heck finde ich harmonischer von der Form her,
wie sich die Türe hinten in die C-Säule "hineinfliessen", während der Combi eckige hintere Türe hat.
Der Kofferraum reicht ja locker aus, selbst mit Kindern, welche ich ja noch nicht habe, es ist aber bestimmt so
Naja, bei dem Kofferraum kann man wirklich nicht meckern, und bei bedarf ist die Limo auch fast ein Combi,
da 5 Türer. Als ich vor dem Kauf auf einer Autoaustellung war und den Kofferraum des Kombis angeschaut habe,
dachte ich, hey geil....aber ich brauche das nicht, es kostet mehr und tendiert lauter zu werden.
Opa-Auto?? Gar nicht, eher schick und elegant! Wobei ich mit der Meinung in der Schweiz fast alleine bin.
Hier ist eine Limo geradezu unverkäuflich
wie sich die Türe hinten in die C-Säule "hineinfliessen", während der Combi eckige hintere Türe hat.
Der Kofferraum reicht ja locker aus, selbst mit Kindern, welche ich ja noch nicht habe, es ist aber bestimmt so
Naja, bei dem Kofferraum kann man wirklich nicht meckern, und bei bedarf ist die Limo auch fast ein Combi,
da 5 Türer. Als ich vor dem Kauf auf einer Autoaustellung war und den Kofferraum des Kombis angeschaut habe,
dachte ich, hey geil....aber ich brauche das nicht, es kostet mehr und tendiert lauter zu werden.
Opa-Auto?? Gar nicht, eher schick und elegant! Wobei ich mit der Meinung in der Schweiz fast alleine bin.
Hier ist eine Limo geradezu unverkäuflich
Zuletzt geändert von Schubee am 2. November 2009 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Giftzwerg
- Frischling
- Motor: 1.8T
Natürlich ein Combi!
Nicht nur für Frau, Kind und Kinderwagen, sondern weil er auch noch viel besser aussieht!
Nicht nur für Frau, Kind und Kinderwagen, sondern weil er auch noch viel besser aussieht!
Skoda Octavia II Combi FL 1.8 TSI/DSG Elegance in Brunello-Rot Metallic, div. Extras.
- pikofreak
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.6 FSI
- Kilometerstand: 144
Nach den Gründen wurde bei Threaderöffnung nicht gefragt, deshalb schlicht und einfach:
Combi
Combi
Octavia am 01.05.2017 verkauft. Mein bisher langlebigstes und zuverlässigstes Auto!
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ pikofreak: Danke, du brinst es auf den Punkt. Skoda Octavia als Combi oder Limousine, nach mehr wurde nicht gefragt. Wie nun ein Lancer oder dergleichen aussieht, soll nicht interessieren.
Wer Hunde hat oder regelmäßig größere Sachen transportiert, für den stellt sich natürlich nicht die Frage. Hier braucht man einen Combi.
Wer hingegen dies nicht hat oder macht, so wie ich, dem reicht der Platz in der Limousine mehr als genug.
Wer hingegen meint, der Combi sieht besser aus, vom Platz her braucht man ihn allerdings nicht oder nur eventuell mal, der kann gerne 900€ ( RS ) bzw 1140€ ( Classic - L&K ) mehr ausgeben. Er ist zwar günstiger in der Versicherung, kostet aber in der Anschaffung deutlich mehr.
Wer Hunde hat oder regelmäßig größere Sachen transportiert, für den stellt sich natürlich nicht die Frage. Hier braucht man einen Combi.
Wer hingegen dies nicht hat oder macht, so wie ich, dem reicht der Platz in der Limousine mehr als genug.
Wer hingegen meint, der Combi sieht besser aus, vom Platz her braucht man ihn allerdings nicht oder nur eventuell mal, der kann gerne 900€ ( RS ) bzw 1140€ ( Classic - L&K ) mehr ausgeben. Er ist zwar günstiger in der Versicherung, kostet aber in der Anschaffung deutlich mehr.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI
Habe mich auch für den Combi entschieden. Der sieht einfach besser aus
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
-
- Frischling
- Motor: 1,4 TSI
Ich habe mich für die optisch sehr gelungene Limo entschieden.