Man kann sogar auch objektiv schnell unterwegs sein, wenn a) der DPF frei ist, b) keine Freibbrennung des DPF läuft, c) der Diesel im Tank kühl ist und d) man wenigstens 60 Cetan-Diesel tankt (Aral Superdiesel, Total Dieselplus etc.). Schon allein die Freibrennung des DPFs reicht aus, damit ich mit meinem 140PS O² meinen eigenen 170PS Passat überhole (ok, der Passat hat auch Übergewicht - aber geht der richtig, sehe ich mit einem 140PSer kein Land).Jeng hat geschrieben:... Ich verstehe auch nicht wieso der 170 PD in allen Foren (Audi, VW oder Skoda) so hochgelobt wird. Wahrscheinlich weil man subjektiv sehr schnell unterwegs ist mit diesem Motor. ...
Und ich dachte in Sachsen oder Thüringen lebt man in einer gottverlassenen Gegend? Hm. Also hier gibt es O² und O² RS wie Sand am Meer. Es scheint auch nur 2 Farben zu geben: blau und schwarz. Will jemand mein Auto, mich kotzt das allerweltschwarz seit dem Sommer an! Ich sehe quasi nur noch schwarz, manchmal blau...RS´ler_1972 hat geschrieben:... Es ist auch ein Fahrzeug das man nicht unbedingt jeden Tag auf der Strasse sieht, im Vergleich zum Golf, Passat und A4. ...

Gruß M.