Heißt das nun, dass ich nur das Steuergerät ersetzen muss? Glaube eher nicht oder?sachse-dd-fo hat geschrieben:1Z0919475C = Steuergerät für Einparkhilfe 73,48 Euro
1Z0919475A ist seit 11/2009 entfallen! wird durch 1Z0919475C ersetzt.
Einparkhilfe und das RNS-510
- DaniX
- Alteingesessener
- Beiträge: 189
- Registriert: 7. Januar 2008 11:54
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI RS
- Kilometerstand: 121778
- Spritmonitor-ID: 322732
Re: Einparkhilfe und das RNS-510
Meins
-> Skoda Octavia² RS TDI Limousine

- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einparkhilfe und das RNS-510
Du mußt noch eine Leitung zum Zenec legen, wie es beim Columbus auch gemacht werden muß (Can-Leitung).
Hier ne Anleitung: KLICK!
Hier ne Anleitung: KLICK!
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- knuddl
- Alteingesessener
- Beiträge: 381
- Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einparkhilfe und das RNS-510
Kann man denn nicht um das Leitungslegen herumkommen? Es muss doch schon ne CAN-Leitung im Kofferraum vorhanden sein? Oder nicht?
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einparkhilfe und das RNS-510
Nee, das Problem wie schon beschrieben, es muß auf Can-Antrieb gelegt werden und da findest du kein Steuergerät oder ähnliches im Kofferraum. 

Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- knuddl
- Alteingesessener
- Beiträge: 381
- Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einparkhilfe und das RNS-510
Auch nicht, wenn man ne AHK verbaut hat? Hm, dann muss ich quasi komplett durchs Auto bis zum Gateway unterm Lenkrad, oder?
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einparkhilfe und das RNS-510
Hab selber ne AHK, aber auch da ist mir nicht bekannt, dass das Steuergerät (69) J345 am Can-Antrieb hängt. Also mußt du bis vor ziehen, nicht zum Lenkrad, direkt zum Columbus, der halbe Meter reißt es nicht mehr raus.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- Betzibub
- Frischling
- Beiträge: 30
- Registriert: 9. September 2009 22:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: RS, TDI, 200PS
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
OPS (Optisches ParkSystem) Projekt
Hallo Leute,
würde gerne in meine Rennsemmel OPS verwirklichen und habe ein paar Fragen dazu.
Mein Auto 2.0 RS TDI BJ: 1/08 mit Columbus 1Z0 035 680 A, H04 2724, Gateway 1K0 907 530 "P", keine AK
Jetzt: mit Parksensoren hinten 1z5 919 491 und 1z5 919 491 A mit Steuergerät ECU 1Z0 919 283 B.
gekauft: Parksensoren vorne und hinten 3C0 919 275 S mit Steuergerät ECU 1Z0 919 475C incl. Kabel, Lautsprecher usw.
Frage 1: Wie wird das ganze (wo) angeschlossen bitte ganz genau beschreiben und welche Pins?
Frage 2: Werden noch Teile benötigt?
Frage 3: Hat jemand Bilder oder Schaltpläne?
Frage 4: Codierung?
Danke schon mal
Betzibub

würde gerne in meine Rennsemmel OPS verwirklichen und habe ein paar Fragen dazu.
Mein Auto 2.0 RS TDI BJ: 1/08 mit Columbus 1Z0 035 680 A, H04 2724, Gateway 1K0 907 530 "P", keine AK
Jetzt: mit Parksensoren hinten 1z5 919 491 und 1z5 919 491 A mit Steuergerät ECU 1Z0 919 283 B.
gekauft: Parksensoren vorne und hinten 3C0 919 275 S mit Steuergerät ECU 1Z0 919 475C incl. Kabel, Lautsprecher usw.
Frage 1: Wie wird das ganze (wo) angeschlossen bitte ganz genau beschreiben und welche Pins?
Frage 2: Werden noch Teile benötigt?
Frage 3: Hat jemand Bilder oder Schaltpläne?
Frage 4: Codierung?
Danke schon mal
Betzibub
- Dateianhänge
-
- OPS.jpg (24.3 KiB) 3473 mal betrachtet
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2037
- Registriert: 19. Januar 2008 04:23
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: OPS (Optisches ParkSystem) Projekt
Es gibt bereits einen Fred zum Thema.
Einparkhilfe und das RNS-510
Dort müssten schon all deine Fragen beantwortet sein.
Eine Anleitung zur Um bzw. Nachrüstung findest du hier.
Suche benutzen !
Einparkhilfe und das RNS-510
Dort müssten schon all deine Fragen beantwortet sein.
Eine Anleitung zur Um bzw. Nachrüstung findest du hier.
Suche benutzen !
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- knuddl
- Alteingesessener
- Beiträge: 381
- Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI; 150 PS
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einparkhilfe und das RNS-510
Hm, muss mir jetzt doch mal die CAM und Leitung bestellen...
Dann brauch ich aber noch ein neues Gateway, oder?
Meiner ist EZ 11/07....
Dann brauch ich aber noch ein neues Gateway, oder?
Meiner ist EZ 11/07....
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 304
- Registriert: 14. Mai 2004 16:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einparkhilfe und das RNS-510
Hallo an alle, überall was ich bisher gelesen habe stand etwas drin von noch einem 2. Summer.
Laut ETKA sollte ich doch aber schon zwei Summer verbaut haben. (PDC vorne Summer A-Brett, und hinten Summer B-Säule)
Kann mir das mal jemand bestätigen oder widerlegen?
@DaniX
hast du das OPS mit dem Zenec schon zum laufen gebracht oder ist das eine "Never-Ending-Story".
LG Rico
Laut ETKA sollte ich doch aber schon zwei Summer verbaut haben. (PDC vorne Summer A-Brett, und hinten Summer B-Säule)
Kann mir das mal jemand bestätigen oder widerlegen?
@DaniX
hast du das OPS mit dem Zenec schon zum laufen gebracht oder ist das eine "Never-Ending-Story".
LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel