H7 Lampen

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: H7 Lampen

Beitrag von nidom »

Gibt es von den Night Breakern mittlerweile eine Weiterentwicklung/neue Entwicklungsstufe?

Habe nämlich gestern zwei unterschiedliche Doppelpacks in den Händen gehabt, welche sich im Verpackungsdesign unterschieden haben.

einmal die hier:
http://octavia-rs.com/forenshop/catalog ... r%20H4.jpg

und einmal die hier:
http://www.elektrotech.tv/images/osram_ ... h7_duo.jpg

gibts da nen Unterschied?

Hat einer schon was von den Osram "Ultra Life" gehört? Wie sind die so? Sollen ja 3 Jahre Garantie bei Privatnutzung haben.

Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: H7 Lampen

Beitrag von Oberberger »

Die Oberen sind die bisherigen. Ich behaupte mal, das sind die gleichen Lampen, nur die Verpackung war denen nicht mehr geil genug.....
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: H7 Lampen

Beitrag von Chris80 »

Von der Ultra LIfe habe ich auch schon gehört, soll tatsächlich 3 Jahre bei nicht gewerblicher Nutzung haben, allerdings nur bei einem Produktfehler, wahrscheinlich war es dann nie ein Produktfehler sondern an der falschen Handhabung.
Garantie

Das es eine Weiterentwicklung der Nightbreaker gibt wäre mir neu. Allerdings gibt es nun auch die Night Racer
Racer
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: H7 Lampen

Beitrag von nidom »

Die Night Racer sollten sich wohl nicht wirklich von den Night Breakern unterscheiden oder?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: H7 Lampen

Beitrag von Chris80 »

Ich würde mal nein sagen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: H7 Lampen

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich habe in meinem Hutzel (Fabia) Osram Light@Day drin, da ich die Scheinwerfer als TFL habe. Die sind mit 2-3000 Stunden angegeben und kosten als H4-Paar knapp 20 Öcken.
Seit stramm 20.000km leuchten sie, ohne Probleme (nicht so wie die Nightbreaker, die sind im A..... :motz: ). Die Helligkeit an sich ist so wie die Serienfunzeln. Beim Fabia aber ok, der hat von Hause aus ein verhältnismäßig gutes Licht.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Osram Night Breaker PLUS

Beitrag von nidom »

Es gibt Neuigkeiten von den Night Breakern. Heute ist mir beim Stahlgruber ein Prospekt von den neuen Night Breaker Plus in die Hände gefallen:

http://www.osram.de/osram_de/Consumer/A ... index.html

Ob sie tatsächlich besser sind als die "Alten" ist wohl fraglich, jedenfalls soll das vorher wohl größte Manko nämlich die bescheidene Lebensdauer (erheblich) verbessert worden sein.

Wenn meine Jetzigen hinüber sind werde ich sie wohl mal testen, außer sie sind nochmal deutlich teurer.

Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
maba

Re: H7 Lampen

Beitrag von maba »

Und auch bei Philips scheints was zu geben. Habs erstmal nur hier gefunden: http://www.atu.de/pages/aktionen/philips.html

Extreme Vision
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: H7 Lampen

Beitrag von nidom »

Und beide werben damit die weltweit hellste Halogenautolampe zu sein.

Es kann aber nur einen geben :lol:
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
happywood
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 6. September 2006 21:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDi DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 158631

Re: H7 Lampen

Beitrag von happywood »

Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“