Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von neuhesse »

dickesb hat geschrieben:Diese Beispiele sind ohne die Regionalklassen kaum vergleichbar.
Und erst recht nicht, wenn man noch berücksichtigt, daß die Versicherer mit weichen Faktoren (berechtigte Fahrer, Beschäftigungsverhältnis, Wohneigentum, etc.) nur so um sich schmeißen.
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von Octavist »

Ich überleg gerade, ob und wohin ich wechseln soll.

SF19 35% HP
SF19 35% VK 300€ SB +TK 150€ SB
würde von diesem auf nächstes Jahr bei diversen Gesellschaften ca. 100€ günstiger ->ca. 250€/Jahr kommen.

Bald zahlen die noch was aus, wenn sie einen versichern "dürfen" :wink:
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von *lazy_frog* »

Schau mal auf www.check24.de ( wenn schon nicht getan )
Und es ist Dein zusätzliches Geld, womit die Anderen arbeiten.
Genauso ist es bei Strom und Gas.
Jährlich vergleichen und wechseln, anstatt sich unnötig Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.................. 8)
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von raudi »

Spätestens wenn man einen Schadensfall hat, weiß man, ob sich billiger gelohnt hat. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich bin jedenfalls wechselfaul, aber dafür weiß ich, daß ich im Fall der Fälle gut versorgt bin. Und dann gebe ich auch lieber ein paar Euros mehr aus.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von Octavist »

Ist ja das Hauptproblem, WO neu versichern.
Grundabsicherung ist erstmal überall praktisch identisch. Unterschiede kommen dann eher in Nebenkonditionen zutage.
Die preiswertesten heißen dann ASSTEL, DIRECT LINE usw. Onlinegesellschaften eben. Sagen mir nicht so zu.
Während die HUK24 wohl ne Überlegung wert ist, weil man da auch auf die Hauptvertreter zurückgreifen kann....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von sachse-dd-fo »

Octavist hat geschrieben:Während die HUK24 wohl ne Überlegung wert ist, weil man da auch auf die Hauptvertreter zurückgreifen kann....
Wäre es wirklich so? Hab gehört, da werden unterschiede gemacht. Auch bei der AXA Gruppe dürfen ab nächsten Jahr ONLINE Kunden nicht mehr an den Vertreter vor Ort antreten. Ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie bei einer KFZ-Versicherung gemacht. Ich überlege auch noch, zur HUK24 zu wechseln, momentan bin ich bei der AXA, damals bei AXA Direkt abgeschlossen und dann doch beim örtlichen Vertreter gelandet. 100 Euro wären dieses Jahr Unterschied.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
maba

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von maba »

sachse-dd-fo hat geschrieben:
Octavist hat geschrieben:Während die HUK24 wohl ne Überlegung wert ist, weil man da auch auf die Hauptvertreter zurückgreifen kann....
Wäre es wirklich so?
Nein, wäre es nicht. HUK24 =/= Vertreter vor Ort. du darfst deinen Schaden wohl vor Ort melden, beraten o.ä. wirst du dann aber nicht.
Benutzeravatar
ricco
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2007 15:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 585345

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von ricco »

Als ich neulich meinen Steinschlag online bei der HUK24 meldete hat am nächsten Tag ein Vertreter der HUK angerufen und alles abgewickelt. Dies war beim letzten Versicherungsfall auch schon so, die Abwicklung scheint immer ein Vertreter vor Ort zu machen, bei der HUK24 bisher nie mit Problemen!

Ich bleib bei der HUK24, ABER schließe trotzdem einen neuen Vertrag für 2011 ab, dies ist in den letzten Jahren immer ca. 40 € günstiger gewesen, als wenn ich den Vertrag hätte laufen lassen.
Skoda Octavia 2,0 TDI Combi Elegance; DSG; Columbus; Canton; Alcantara...
Benutzeravatar
mazepan
Alteingesessener
Beiträge: 957
Registriert: 24. Juli 2007 17:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von mazepan »

Ich bin jetzt von der HUK zur Axa gewechselt. Ist zwar nicht bedeutend günstiger, jedoch ist der Versicerungsumfangh größer.

-Deckungssummer 100Mio€
-SF10
-TK ohne SB/ VK mit 300€ SB
-Rabattretter
-kein Werkstattszwang
=236,44€/halbjährlich
Mr-Fly
Alteingesessener
Beiträge: 190
Registriert: 22. Mai 2010 23:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR, 103 KW, L&K
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 416789

Re: Zu welchen Konditionen seid ihr wo versichert?

Beitrag von Mr-Fly »

Vor allem sollte man wirklich auf die Leistungen achten.
Ich mag zum Beispiel die TK ohne SB, denn Steinschlag in der Scheibe hat man heute schnell und die kosten durch die Sensoren in der Scheibe schon richtig Geld.
Weiterhin will ich auf jedenfall Marderschutz drin haben und gegen jegliches Viechzeug versichert sein und nicht nur Haarwild (nen Fasan kann dich nämlich auch ganz schön aus der Bahn schmeissen.)
Bestellt am 25.5.(KW21): Combi L&K 2,0 TDI CR 140 PS-DSG /Blackmagic Perleffekt/Onyx-Schwarz/Alcantara/3 Sp. Multi DSG/AHK/Alarmanlage/Columbus/Soundsystem/Standheizung/Sunset/Dachrel.Silber
Produktion: KW38 Lieferung: 11.10. (KW41)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“