"Manu wieder im Octavia"

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von RS200@raceblue »

Hallo Manu,
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier den unfreundlichsten Beitrag schreibe, kann ich es doch nicht lassen. Ich habe mir jetzt dein ganzen Beitrag von Anfang bis Ende durchgelesen.
Da lese ich eigentlich nur, dass du den kleinsten Benziner-Octi in einem unfassbarem Aufwand auf RS pimpen willst.
Verräts du uns bitte, was diese Aktion bis jetzt gekostet hat.
Selbst unter dem Ansatz, dass dir das Basteln Spaß macht; mit ´nem echten RS, hättest du auch den Fahrsspaß dabei und müsstest mit deinem Fake-RS nicht schon bei 130 km/h die linke Spur räumen. :lol:
Ist ja fast schon peinlich......aber trotzdem noch viel Spaß beim basteln. (zum Glück gibt es ja das V/RS-Logo in der Bucht für kleines Geld) :rofl:
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von Manu »

@Huki: Danke für das Lob. Dein Auto kenne ich ja auch von irgend einem Thread. Hat mir auch immer gut gefallen

:motz: So und jetzt zu RS200@raceblue: :evil: dein Beitrag ist wirklich der unfreundlichste....
Ne kleiner scherz, Kritik ist schon in Ordnung. Allerdings solltest du nicht irgendwelche Sachen unterstellen.
Da lese ich eigentlich nur, dass du den kleinsten Benziner-Octi in einem unfassbarem Aufwand auf RS pimpen willst.
Stimmt nicht, es gab noch nen 1.4er mit 75 PS :D
Mein Ziel ist auch nicht zwingend auf RS zu Pimpen. Finde halt die Anbauteile die ich verbaut habe vom RS schöner als von der Serie.
Weiß also genau, das mein Auto kein RS wird. Soll er aber auch nicht
Verräts du uns bitte, was diese Aktion bis jetzt gekostet hat.
Nein!!!
müsstest mit deinem Fake-RS nicht schon bei 130 km/h die linke Spur räumen. :lol:
So schnell läuft meiner doch gar nicht. Bin froh das ich einigermaßen im Stadtverkehr mithalten kann :rofl:
Ist ja fast schon peinlich...
Warum ist dir das peinlich wenn ich mein Auto umbaue? Mir gefällts so und es macht unwahrscheinlich viel spaß!
aber trotzdem noch viel Spaß beim basteln
Danke werde ich haben.

So nun hab ich auf alle deine Sorgen und Nöte geantwortet. Hoffe du verstehst mich jetzt etwas besser, oder auch nicht. Aber so uninteressant kann der Thread für dich ja nicht gewesen sein, sonst hättest ihn wahrscheinlich nicht durchgelesen. Danke dafür denn das ist das Ziel wenn man seine Umbauten in einem Thread zeigt. Vielleicht solltest du etwas toleranter werden und auch Leute akzeptieren die keinen RS fahren. Denn dann solltest du dich vielleicht in einem reinen RS Forum anmelden.

Liebe Grüße der Manu
picomint

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von picomint »

Mir gefallen deine Umbauten. Besonders zusammen mit der Lackierung ist das ein sehr feiner und exklusiver Octavia. Daumen hoch, mach weiter so und lass dir die Laune nicht durch dumme und völlig überflüssige Beiträge verderben. Wenn etwas peinlich ist, dann ist es miese "Kritik".
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von RS200@raceblue »

picomint hat geschrieben:...und lass dir die Laune nicht durch dumme und völlig überflüssige Beiträge verderben. Wenn etwas peinlich ist, dann ist es miese "Kritik".
na das ist ja auch ne Einstellung.

Wenn das Feedback nicht "Hurra" ist, dann ist es dumm u. überflüssig.
Sollte man dann vielleicht im Titel erwähnen, dass nur gejubelt werden darf.
Die Frage nach dem Preis, oder besser das Verhältnis zwischen Aufwand u. Nutzen ist eine ganz u. gar nicht dumme Frage.
Würde mich wirklich interessieren!
Aber darauf will der Themenstarter ja nicht antworten. Warum wohl?
Und peinlich war gemeint im Sinne "Mogelpackung". Außen fast RS u. unterm Blech eine Mischung aus selbst gebasteltem u. wandelndem Verkehrshindernis.
Entschuldigung, aber nach meinem Verständnis sollte ein Auto dieser Gewichtsklasse gar nicht unter 150PS angeboten werden.
Da wird das Überholen jedes LKW auf der Landstraße doch zum gefährlichen Abenteuer. :wink: (die Provokation ist Absicht u. ein Test für eure Toleranz)
Ich hab mich früher schon immer amüsiert, wenn die 75PS Golfs mit dem 16V o. GTI Aufkleber aus dem Baumarkt "getunt" wurden.
Was @Manu da treibt ist zwar eine ganz andere Dimension, aber ähnlich lächerlich.
Ich wette das die Summe aus Anschaffungspreis + die ganzen Umbauten längst den RS bezahlt hätten.
Naja vielleicht überlegt @Manu ja beim nächsten Neuwagenkauf länger u. nimmt gleich das was er anstrebt.
picomint

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von picomint »

Dumm und überflüssig ist die Art und Weise dein Unverständnis auszudrücken. Das Niveau ist unterste Schublade. Du beleidigst Manus arbeit, meinst das wäre "lächerlich". Du bezeichnest das Auto als "Fake-RS", behauptest, untermalt vom LOL-Smilie, er müsste bei 130 die linke Spur räumen, erwähnst, dass man ein VRS-Logo für kleines Geld bekäme - als ob Manu hier Billgst-Tuning betrieben hätte.

Nein, deine Beiträge finde ich einfach arrogant und unanständig. Das Forum ist nicht dafür da, um anderen Leuten ihren Octavia schlecht zu reden oder ihre arbeit zu beleidigen. Hier geht es darum den Spaß und die Freude am Octavia mit anderen zu teilen.

Ich hatte schon deinen ersten Beitrag der Aufsicht gemeldet, anstatt direkt darauf zu antworten, was mir ehrlich gesagt lieber gewesen wäre. Da bislang keine Reaktion kam, möchte ich Manu damit nicht allein lassen. Aufgeräumt gehört dieser Thread eigentlich.
chrisma
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 30. Juli 2006 15:45

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von chrisma »

Also, ich muss sagen, ich habe mir auch den ganzen Thread durchgelesen, und mir kamen auch gleich solche sinngemäßen Gedanken, wie die von "RS200@raceblue". Ich kann es auch schwer nachvollziehen, wieso man so viel Zeit und Geld darin investiert, einen doch eher "untermotorisierten" Octi derart optisch auf "Sportwagen" zu trimmen. Die Bezeichnung "peinlich" ist hart, aber fair, so sehe ich das. Ich meine, wenn man ein derartiges Auto sieht, das ja doch viel vorgibt zu sein, dann aber kaum ein totes Huhn vom Teller reißt, ist das schon echt mehr als nur komisch...

Meine Art von Hobby ist sowas sicher nicht. Dezente Veränderungen ja, aber schon wohl getreu dem eigentlichen Modell und dessen Motor. Entweder, ich fahre einen RS oder nicht, aber dann baue ich mir keine RS-Sitze rein, sondern eben Recaros, oder was weiß ich, wenn ich es sportlicher haben will.

Nun ja, ich bin in Sachen "Tuning" eh eher konservativ. Ich gönne jedem sein Hobby und finde es toll, wenn man sich für etwas sehr begeistern kann. Ich finde nur, es muss auch stimmig sein, wenn man damit nach außen auftritt. Die Frage der Wirtschaftlichkeit lasse ich mal außen vor. Ich denke aber auch, dass Manu für das investierte Geld (Zeit kann man hier wohl nicht einberechnen), bestimmt einen stärkeren Octi hätte bekommen können. Dem dann vielleicht etwas Zubehör spendiert und gut. ;-)

P.S.: Ach ja, der Wiederverkauf wird es dann auch noch bestrafen, denn so ein Auto will doch kaum einer...
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von Der Thüringer »

Ist
RS200@raceblue hat geschrieben:@Cu-55
Dann werden doch auch die "tausende" den kleinen Gegenwind von bisher 2-en aushalten. :lol:
Wann Schluß ist mit dem "Quatsch" überlässt du doch uns, oder? (wg. Meinungsfreiheit u. so) :wink:
Kannst Du doch auch tuen, mach einen eigen Thread auf, Hier geht es nur um Manu seine optischen Veränderungen, welche nicht mit einem Male sonder über Jahre gewachsen sind. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann wollte Manu nichts vortäuschen, sondern hat diverseSachen, z.B. Stoßstange/n verändert weil sie Ihm vom RS halt besser gefallen. Was Er mit seinem Geld macht ist Seine Sache, Andere sammeln Briefmarken, gehen gerne ins Kino oder in Puff bzw. machen Chip - Tuning .

Manu lass Dir nichts gafallen, Deiner ist zu mindest nicht von der Abdeckprämie gesponsert!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
mcloud
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 24. Februar 2008 15:01
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von mcloud »

Ich finde Manu's Ideen auch klasse.... (und ich habe einen RS :wink: )
Es ist seine Freizeitbeschäftigung...

Weiter so... (wie es Dir gefällt)
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von Master of Octavia »

Was haste den als nächstes geplant? *erwartungsvollguck*

Ich würd ja noch über die Heckstoßstange vom RS nachdenken, die find ich mit den breiten Reflektoren recht geil, außerdem ist dann die schwarze Kunststoffstossleiste weg... :wink:

Oder ist das schon passiert?
Stahlbauer
Alteingesessener
Beiträge: 257
Registriert: 24. Januar 2009 20:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 20V Turbo
Kilometerstand: 70800

Re: "Manu´s Octavia"endlich Leder

Beitrag von Stahlbauer »

Schönes Auto wie ich finde. Die RS Stoßstange sieht auch sehr gut aus, wo genau kommst du her? Sehe da ein Sömmerda Kennzeichen:)

Grüße
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“