Mein RS Abschied
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Re: Mein RS ^^
leider noch nix liegt noch beim anwalt
- dickted
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Re: Mein RS ^^
@octidriver
Jetzt kann ich sagen, das mir 180ps zu wenig sind, denn mein Motor ist ja raus
Jetzt kann ich sagen, das mir 180ps zu wenig sind, denn mein Motor ist ja raus
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
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Re: Mein RS ^^
solange du nix an dem motor machst verkoch ich dich auch mit deinem v6 noch ok ich hab nicht die laufruhe aber dafür mehr dunst
- OcciHeizer
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Re: Mein RS ^^
Das einzige was für mich ein Argument zum V6 wäre, wäre der Sound... Mehr nicht. ^^
Ein gescheiter 1.8T (Der Block vom AGU ist standfest bis über 250 PS) zieht einem V6 immer die Wurst vom Brot. Vorausgesetzt es wurde nicht bei irgendeinem Hinterhof Fuscher dranrum gechipt. Es ist schon noch ein Unterschied zwischen Sauger PS und Turbo PS... Sehe ich bei meinem (noch) ungechipten 1.8T. Ein Bora VR5 mit 150 PS is kein Problem... ^^
Ein gescheiter 1.8T (Der Block vom AGU ist standfest bis über 250 PS) zieht einem V6 immer die Wurst vom Brot. Vorausgesetzt es wurde nicht bei irgendeinem Hinterhof Fuscher dranrum gechipt. Es ist schon noch ein Unterschied zwischen Sauger PS und Turbo PS... Sehe ich bei meinem (noch) ungechipten 1.8T. Ein Bora VR5 mit 150 PS is kein Problem... ^^
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- dickted
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Re: Mein RS ^^
@ occiheizer
V5? Ich hab dann nen 2.8l V6 mit 204 ps drinne....und nicht nur 150ps.
Ausserdem wird ja auch ein Turboumbau vorbereitet
V5? Ich hab dann nen 2.8l V6 mit 204 ps drinne....und nicht nur 150ps.
Ausserdem wird ja auch ein Turboumbau vorbereitet
Octavia 2.8l V6 Bj 1997
Octavia Combi 1.6 102ps
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- OcciHeizer
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Re: Mein RS ^^
Es geht ja hier immernoch um den Vergleich: 1.8T vs. V6 wie Mad-Wurst es geschrieben hat.
VR5 habe ich nur gesagt, um mal zu veranschaulichen dass 150 Sauger PS nicht gleich 150 Turbo PS sind. Auf dem Papier haben 1.8T und VR5 fast die gleichen Daten, die Fahrleistungen unterscheiden sich aber um Welten. Der 1.8T geht sehr viel schneller, ich hatte bei einem Spurt von etwa 500m fast zwei Wagenlängen Vorsprung. Das macht einfach die Zwangsbeatmung aus...
Ich habe beim 1.8T die Maximalleistung bei knapp 6000 Touren und das maximale Drehmoment von ca. 2000 U/min bis etwa 5000 U/min anliegen, das ist ein sehr breites Drehzahlband. Wenn der Turbo bei 2500 Touren kommt, dann schiebt der bis 5000 durch. Der VR5 Sauger hat sein maximale Drehmoment glaube ich nur bei 3000 Umdrehungen, ähnlich wie bei deinem V6. Dementsprechend anders ist dann auch das Drehzahlband. Das V6 Prinzip bei VW ist sehr oft falsch verstanden worden. Eigentlich ist der V6 kein Motor für sportliches Fahren und Beschleunigung, der ist eigentlich als Langstreckenmotor mit Laufruhe konzipiert. Für sportliche Fahrweise waren die 4 Zylinder Turbos konzipiert, eben deswegen weil die das spritzigere Drehzahlband haben und durch das geringere Gewicht des Motors auch besser Fahreigenschaften bringen.
Such dir mal einen Golf V GTI und fahr mal ne 500m Strecke auf Beschleunigung. 200 Turbo PS aus 2 Litern, da wirst du mit 204 Sauger PS denken dass du mit angezogener Handbremse fährst...^^
Wenn da noch ein Turbo drauf soll, gut okay. Ich kenne einen der nen aufgebohrten 2,9L VR6 im Corrado fährt, mit Garret Lader... Leckeres Auto. ^^
VR5 habe ich nur gesagt, um mal zu veranschaulichen dass 150 Sauger PS nicht gleich 150 Turbo PS sind. Auf dem Papier haben 1.8T und VR5 fast die gleichen Daten, die Fahrleistungen unterscheiden sich aber um Welten. Der 1.8T geht sehr viel schneller, ich hatte bei einem Spurt von etwa 500m fast zwei Wagenlängen Vorsprung. Das macht einfach die Zwangsbeatmung aus...
Ich habe beim 1.8T die Maximalleistung bei knapp 6000 Touren und das maximale Drehmoment von ca. 2000 U/min bis etwa 5000 U/min anliegen, das ist ein sehr breites Drehzahlband. Wenn der Turbo bei 2500 Touren kommt, dann schiebt der bis 5000 durch. Der VR5 Sauger hat sein maximale Drehmoment glaube ich nur bei 3000 Umdrehungen, ähnlich wie bei deinem V6. Dementsprechend anders ist dann auch das Drehzahlband. Das V6 Prinzip bei VW ist sehr oft falsch verstanden worden. Eigentlich ist der V6 kein Motor für sportliches Fahren und Beschleunigung, der ist eigentlich als Langstreckenmotor mit Laufruhe konzipiert. Für sportliche Fahrweise waren die 4 Zylinder Turbos konzipiert, eben deswegen weil die das spritzigere Drehzahlband haben und durch das geringere Gewicht des Motors auch besser Fahreigenschaften bringen.
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Wenn da noch ein Turbo drauf soll, gut okay. Ich kenne einen der nen aufgebohrten 2,9L VR6 im Corrado fährt, mit Garret Lader... Leckeres Auto. ^^
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Re: Mein RS ^^
turboumbau hört sich intresant an aber wie willst das bezahlen wenn ich fragen darf
- OcciHeizer
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Re: Mein RS ^^
Das wäre die nächste Frage gewesen die ich gestellt hätte...^^ Einen V6 auf Turbo umzubauen ist nicht ohne...Mad_Wurst hat geschrieben:turboumbau hört sich intresant an aber wie willst das bezahlen wenn ich fragen darf
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- dickted
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Re: Mein RS ^^
erstens ist der Turboumbau noch Zukunft, und 2.tens wer sagte denn irgendwas das ich mit dem 2.8l V6 dann Rennstrecke fahren will
Ich habe das nie behauptet und eigentlich auch nie vor.......aber jetzt erzähl mit mal wieso ein Jetta R36 nen 1.8T ohne Probleme stehen lässt??
Zum VW Blasen selber miterlebt.
Und wegen Geld.....da muss man Beziehungen und gute Kumpels haben
Ich habe das nie behauptet und eigentlich auch nie vor.......aber jetzt erzähl mit mal wieso ein Jetta R36 nen 1.8T ohne Probleme stehen lässt??
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Re: Mein RS ^^
Jetta mit R36 Motor, oder Jetta VR6?
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