Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von uLTiMaTe »

Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber das ist doch der Audi-Motor oder???
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Falc »

uLTiMaTe hat geschrieben:Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber das ist doch der Audi-Motor oder???
Nach dem was auf den vorhergehenden Seiten erörtert wurde ist es nicht der Audi Motor, welcher nämlich ein wesentlich höheres Drehmoment leistet.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Mackson »

maxLowmax hat geschrieben:Na wenn man Power hat kann man das auch zeigen.
Der GTI `09 macht das auch,und das sieht auch nicht übertrieben aus.
:rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von *lazy_frog* »

Es wird sicherlich nicht der 211 PS Audi Valvelift @ 350 Nm, sondern der o.g. kostengünstigere aus dem neuen Golf VI GTI............... :wink:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
smc_stefan

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von smc_stefan »

davon geh ich auch mal aus...

war heute auf der tanke zufällig von 3 netten wägelchen umgeben: corsa opc, rs benziner und leon cupra...

muss schon sagen, meiner hörte sich daneben und innen im vergleich an wie ein traktor, bin direkt am überlegen beim nächsten rs nen benziner zu nehmen (der wär hier in A auch wahnsinnige :rofl: 310 euro billiger als der diesel, was bei unseren steuern und spritpreisen in nichtmal einem jahr aufgebraucht wäre *gg*)...

aber geil ist son benziner schon... 8)
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Quax 1978 »

*lazy_frog* hat geschrieben:Es wird sicherlich nicht der 211 PS Audi Valvelift @ 350 Nm, sondern der o.g. kostengünstigere aus dem neuen Golf VI GTI............... :wink:
Gab das nicht von Haus aus schon immer Probleme einen längsverbauten Motor quer einzubauen?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von *lazy_frog* »

Quax 1978 hat geschrieben: Gab das nicht von Haus aus schon immer Probleme einen längsverbauten Motor quer einzubauen?
Könnte sein, oder am Ende fehlen einem längseingebauten Reihenvierzylinder im Octavia ein paar Zentimeter Motorraum............. :wink:
Möglichweise schafft eine Motorhaubenverlängerung Abhilfe................ :rofl:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Lani »

Quax 1978 hat geschrieben:
*lazy_frog* hat geschrieben:Es wird sicherlich nicht der 211 PS Audi Valvelift @ 350 Nm, sondern der o.g. kostengünstigere aus dem neuen Golf VI GTI............... :wink:
Gab das nicht von Haus aus schon immer Probleme einen längsverbauten Motor quer einzubauen?
Bei nem Reihenvierzylinder sollte es am Platz nicht liegen, wohl eher Konzernpolitisch. Ist aber bloß ne Vermutung meinerseits. Etwas exclusives will Audi schließlich für sich behalten. Der 1.8 T(F)SI ist ja auch eine Entwicklung von Audi selber, bei Seat und Skoda hätte man genauso den 1.4 Biturbo verbauen können. Wunderte mich schon, das der dort Einzug bekam.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Quax 1978 »

Welchen Bi-Turbo? :o

Der 1.8er ist durch den größeren Hubraum auf Dauer wahrscheinlich verschleißärmer bzw. haltbarer. Das Gewicht was er zu schleppen hat ist über den Hubraum gegenüber dem Golf besser zu kompensieren. Im Golf Variant ist der 160PS 1.4er auch verbaut, bei einem direkten Vergleich konnte ich feststellen, dass der Golf in der City ein bisschen spritziger ist, aber auf der Landstraße und spätestens auf der BAB den Octi ziehen lassen muss. Daher denke ich können die Octavianer mit dem 1.8er äußerst zufrieden sein und sich glücklich schätzen ihn bekommen zu haben. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Lani »

Quax 1978 hat geschrieben:Welchen Bi-Turbo? :o
Selbst VW hatte mal ihren Kompressor + Turbo 1.4er Bi-Turbo genannt. Hat jemand nen anderen Begriff dafür?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“