Seite 12 von 61
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 13:38
von uLTiMaTe
Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber das ist doch der Audi-Motor oder???
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 14:03
von Falc
uLTiMaTe hat geschrieben:Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber das ist doch der Audi-Motor oder???
Nach dem was auf den vorhergehenden Seiten erörtert wurde ist es nicht der Audi Motor, welcher nämlich ein wesentlich höheres Drehmoment leistet.
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 14:05
von Mackson
maxLowmax hat geschrieben:Na wenn man Power hat kann man das auch zeigen.
Der GTI `09 macht das auch,und das sieht auch nicht übertrieben aus.
Gruß M.
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 14:10
von *lazy_frog*
Es wird sicherlich nicht der 211 PS Audi Valvelift @ 350 Nm, sondern der o.g. kostengünstigere aus dem neuen Golf VI GTI...............

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 16:14
von smc_stefan
davon geh ich auch mal aus...
war heute auf der tanke zufällig von 3 netten wägelchen umgeben: corsa opc, rs benziner und leon cupra...
muss schon sagen, meiner hörte sich daneben und innen im vergleich an wie ein traktor, bin direkt am überlegen beim nächsten rs nen benziner zu nehmen (der wär hier in A auch wahnsinnige

310 euro billiger als der diesel, was bei unseren steuern und spritpreisen in nichtmal einem jahr aufgebraucht wäre *gg*)...
aber geil ist son benziner schon... 8)
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 17:08
von Quax 1978
*lazy_frog* hat geschrieben:Es wird sicherlich nicht der 211 PS Audi Valvelift @ 350 Nm, sondern der o.g. kostengünstigere aus dem neuen Golf VI GTI...............

Gab das nicht von Haus aus schon immer Probleme einen längsverbauten Motor quer einzubauen?
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 19:07
von *lazy_frog*
Quax 1978 hat geschrieben: Gab das nicht von Haus aus schon immer Probleme einen längsverbauten Motor quer einzubauen?
Könnte sein, oder am Ende fehlen einem längseingebauten Reihenvierzylinder im Octavia ein paar Zentimeter Motorraum.............
Möglichweise schafft eine Motorhaubenverlängerung Abhilfe................

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 20:33
von Lani
Quax 1978 hat geschrieben:*lazy_frog* hat geschrieben:Es wird sicherlich nicht der 211 PS Audi Valvelift @ 350 Nm, sondern der o.g. kostengünstigere aus dem neuen Golf VI GTI...............

Gab das nicht von Haus aus schon immer Probleme einen längsverbauten Motor quer einzubauen?
Bei nem Reihenvierzylinder sollte es am Platz nicht liegen, wohl eher Konzernpolitisch. Ist aber bloß ne Vermutung meinerseits. Etwas exclusives will Audi schließlich für sich behalten. Der 1.8 T(F)SI ist ja auch eine Entwicklung von Audi selber, bei Seat und Skoda hätte man genauso den 1.4 Biturbo verbauen können. Wunderte mich schon, das der dort Einzug bekam.
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 20:48
von Quax 1978
Welchen Bi-Turbo?
Der 1.8er ist durch den größeren Hubraum auf Dauer wahrscheinlich verschleißärmer bzw. haltbarer. Das Gewicht was er zu schleppen hat ist über den Hubraum gegenüber dem Golf besser zu kompensieren. Im Golf Variant ist der 160PS 1.4er auch verbaut, bei einem direkten Vergleich konnte ich feststellen, dass der Golf in der City ein bisschen spritziger ist, aber auf der Landstraße und spätestens auf der BAB den Octi ziehen lassen muss. Daher denke ich können die Octavianer mit dem 1.8er äußerst zufrieden sein und sich glücklich schätzen ihn bekommen zu haben.

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Verfasst: 8. Februar 2009 20:57
von Lani
Quax 1978 hat geschrieben:Welchen Bi-Turbo?
Selbst VW hatte mal ihren Kompressor + Turbo 1.4er Bi-Turbo genannt. Hat jemand nen anderen Begriff dafür?