Euro 5 Steuerbefreiung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
drobanir
Frischling
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Euro 5 Steuerbefreiung

Beitrag von drobanir »

Mein Freundlicher hat mich eben angerufen, er möchte gern Fahrzeugschein und Brief haben zwecks umschlüsselung auf Euro 5. Bekommen habe ich den Wagen ja bereits im Februar
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Das die Umschlüsselung jetzt klappt ist ja schön und gut, nur leider knapp 2 Wochen zu spät für mich. So hab ich nur ein Jahr Steuerbefreieung bekommen.
Weiss jemand, was die Umschlüsselung nach der EZ kostet?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
KnightRida
Frischling

Beitrag von KnightRida »

Wo ist denn die Grenze nach unten für das Kaufdatum?

Vorausgesetzt ich habe einen Euro 5 Wagen 2006 gekauft, habe ich dann auch das Recht auf ein Steuerfreies Jahr?

Viele Grüße
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:

OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal

Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
Lani
Ex-Aufsicht

Beitrag von Lani »

KnightRida hat geschrieben:Wo ist denn die Grenze nach unten für das Kaufdatum?

Vorausgesetzt ich habe einen Euro 5 Wagen 2006 gekauft, habe ich dann auch das Recht auf ein Steuerfreies Jahr?

Viele Grüße
Wenn du die 8 Seiten hier mal durchblättern würdest, hättest du den Post gefunden .. wo von November 2008 die Rede ist. Alles was davor gekauft wurde geht leer aus, alles was danach zugelassen wurde kriegt ein Jahr steuerfrei. Gilt nur für die Erstzulassung!
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
KnightRida
Frischling

Beitrag von KnightRida »

Okay, das hatte ich gelesen, nur einfach missverstanden...

Dank dir!

Viele Grüße
Du weißt nicht, wie lange dein Lieblings-Fast-Food-Restaurant geöffnet hat ? Dann gehe auf:

OpenClosed.de: Das Öffnungszeitenportal

Skoda-Facts.de: Aktuelle News um unsere Automarke
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Hallo Leute,
habe heute darüber nachgedacht, angesichts der Tatsache dass diese Umschlüsselung noch nicht mal eine Woche nach der Zulassung möglich ist, ein Brief an die Geschäftsführung von SAD zu schreiben. :(
Angeblich weiss keiner über diese bereits erfolgte Typengenehmigung in Weiterstadt Bescheid. Das ist für mich ein unhaltbarer Zustand. Man kauft einen Wagen von 30.000 Euro und SAD ist nicht in der Lage nach einem FL den Kunden diese Steuerbefreiung zu ermöglichen. Wenn dieser Brief nicht fruchtet ist mein nächster Schritt an AutoBild zu gehen. :motz:

Off Topic: Auch ist es für mich unbegreiflich warum ich erst diese Woche ein Schreiben mit den neuen FL Prospekten bekomme. Dort steht auch geschrieben, dass ich demnächst den neuen Octavia beim Händler anschauen könnte. Diese habe ich mal irgendwann im Dezember angefordert. Dafür brauche ich nur noch in unsere Garage zu laufen. Es ist wohl mehr als ein Witz, was SAD momentan an Service bietet.:-?

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Lani
Ex-Aufsicht

Beitrag von Lani »

Da würd ich mich anschließen. Ist bei mir ja auch der Fall. Grade mal eine Woche nach EZ gab's diese Bescheinigung .. also nicht wie angekündigt in der KW10. Sind zwar keine 200 Euro, aber es ist ärgerlich.

juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

Es ist aber Geld was man sich hätte sparen können.
Es kommen auf einem zu:
- Umschlüsselungskosten beim SVA
- Briefanforderungskosten (Da meiner bei der Bank liegt)
- Verlust ein Jahr Steuerbefreiung.
Dies werden aber knapp 200 Euro sein. :motz: :evil:
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Lani
Ex-Aufsicht

Beitrag von Lani »

Das meinte ich ja. 135 ( oder sinds 138 ) Euro für die Steuerbefreiung aufs Jahr gesehn, davon gehen allerdings 3 Monate ab. Geht ja nur bis 31.12.2010. Dazu dann die Umschlüsselung, sprich neue Papiere. Wird sich denk ich ma nicht über 80 Euro ziehn.
Der Brief liegt bei mir ebenfalls auf der Bank, aber das sollte kein Problem sein meinte mein :)
Mal sehen was bei raus kommt .. wollte die Tage eh mal beim :) vorbei schneien und die ersten zwei Wochen mal Revue passieren lassen .. und gleichzeitig mal die Xenons checken lassen. Die kommen mir irgendwie so tief vor.

loucie
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Beitrag von loucie »

die xenons sind net "zu tief" das kommt dir so vor weil der lichtkegel nun eine harte grenze hat.

und bei wem beschwer ich mich? beim staat? august n auto gekauft und november gibts geld vom staat dafür, aber vorher gekauft geht leer aus.

genau die gleiche scheisse mit der umweltplaketen kacke....

da muss ich 5 euro zahlen weil mein auto ne grüne plakete bekommt?! vielen dank.
die rote müsste 10 kosten, die gelbe 7,5
und die grüne kostenlos.
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“