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Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 20. Juli 2011 19:27
von gery79
11cm sind Muss beim typisieren,das Fahrzeug darf sich später bis auf
9cm senken :wink:
Wer unter 9cm fährt----->Mut kann man nicht kaufen :rofl:

Edit: wegen den Bildern,das erste Foto ist deiner mit 30mm Eibach,
das zweite Foto ist ein Tdi auch mit Eibach?
Nur das ich keinen Sch**** schreibe oder was falsch verstehe.
Achso 11cm müssen die festen Teile haben also tiefster Punkt der Karosse,
8cm flexible Teile wie Unterfahrschutz

Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 20. Juli 2011 20:19
von Ronny12619
Hoppla, vergessen. Der erste ist meiner mit Eibach und der zweite ist der RS TDI mit H&R von Doc Brown.

Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 20. Juli 2011 20:29
von gery79
Sänks allot :D
Danke für deine Mühe,werden dann def.die Eibach.
Lg Gery

Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 29. Juli 2011 20:13
von silberpunto188
Hi,

ich habe mir jetzt auch die Eibach 30/30 Federn eingebaut, vorher hatte ich einen Kia ceed und einen Fiat Punto mit H&R tiefergelegt...

da liegen Welten zwischen Federung und Komfort, nie wieder NICHT Eibach :D

War gleich bei der Achsvermessung, habe 8 x 18 Zoll aufgezogen, da hat er den Sturz vorne nicht 100%ig einstellen können, statt maximal 1,00° fahre ich jetzt links mit 1,05° und rechts mit 1,06°.

Hattet ihr da auch Probleme ?

Grüße aus Berlin...

Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 29. Juli 2011 21:37
von JayDee
StegMich hat geschrieben:... hmm - ich bin da kein Profi. Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, solange die Felgen beim Serienfahrwerk OK sind und ABE haben, passt das auch ohne TÜV bei den H&R. Richtig?
Gilt das auch für Eibach-Federn (z.B: die 30/30) mit Serien-Dämpfern und orig. Felgen?

Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 29. Juli 2011 21:41
von ThomasB.
Nein, die müssen eingetragen werden.

Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 29. Juli 2011 22:07
von Ronny12619
silberpunto188 hat geschrieben: da hat er den Sturz vorne nicht 100%ig einstellen können, statt maximal 1,00° fahre ich jetzt links mit 1,05° und rechts mit 1,06°.

Hattet ihr da auch Probleme ?

Grüße aus Berlin...
Irgendwie sowas ist bei mir auch. Bei unserem Golf 6 mit H&R das gleiche. Kann man wohl bei VW direkt vermitteln das das wieder 100%ig stimmt. Die Abweichung ist aber nicht so wild.

Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 3. August 2011 09:59
von Matze1980NRW
smile hat geschrieben:Wieviel Euros verlangen eigentlich die :) erfahrungsgemäß für den Einbau der Federn?
Auskunft des :D gestern:

Einbau Eibach 30/30, Einstellung der Xenon-Scheinwerfer, Achsvermessung, Eintragung, Arbeitslohn und Zubehör?:

690 Euro

Da mir das viel zu teuer ist, läuft seit heute die nächste Anfrage!

Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 3. August 2011 11:45
von StegMich
Ich hab's in einer freien Werkstatt machen lassen - da war's einen Hunni billiger und ich durfte die Federn selber besorgen. So habe ich noch einen Fuffi gespart.

Re: 35mm H&R bzw. Eibach-Federn - Erfahrungen

Verfasst: 3. August 2011 12:46
von Matze1980NRW
StegMich hat geschrieben:Ich hab's in einer freien Werkstatt machen lassen - da war's einen Hunni billiger und ich durfte die Federn selber besorgen. So habe ich noch einen Fuffi gespart.
Problem dürfte es dann aber mit der Skoda-Garantie auf Fahrwerkteile geben!!!