Der A4 / ST ist mehr ein lifestyle Auto, Jung und sportlich, da braucht man keinen Platz
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wenn es hauptsächlich um das Platzangebot geht, ist der Octavia ganz klar die bessere Alternative, da geb ich dir recht. Und wie gesagt, den Octavia finde ich nach wie vor ein klasse Auto und der RS macht ordentlich Spaß.DerDuke hat geschrieben:Bezüglich Geräuschdämmung mag das schon stimmen.
Wenn man den Platz des Octavia nicht braucht, ein Langstreckenfahrzeug sucht und auch ausstattungsbereinigt rund 4.000€ Aufpreis (gilt für Österreich für den 170PS Diesel) nichts machen, dann ist man mit dem Exeo sicher ganz gut beident.
Ich hab auch kurz bezüglich Exeo überlegt, aber für mich (jetzt mit Nachwuchs) wars einfach wichtig einen großen Kofferraum zu haben.
Die Tatsache, dass im Exeo neben dem 200PS Benziner (mir für Österreich zu teuer) kein ordentlicher Benziner angeboten wird (den alten 1.8T will ich eigentlich nicht haben), war dann das K.O. Kriterium.
Ansonsten aber denke ich ein tolles Auto, und mit der alten A4 Plattform bekommt man halt manche Dinge (Geräuschdämmung, etc.) einfach mitgeliefert, wenn Seat da dran nix großartig eingespart hat.
Weiters bin ich auch nicht mehr bereit, für ein Werksnavi rund 2.500€ Aufpreis zu bezahlen (das Amundsen reicht mir im Octi voll aus und kostet im Elegance weit unter 1000€ Aufpreis)