Gruß Björn
Man munkelt, dass ein gewisser TorstenW hier ausm Forum ne Loesung fuer Probleme dieser Art anbietetwaldibaer hat geschrieben: Leider wird das mit dem Zenec nicht klappen, wenn man das Soundsystem drin hat, steht zumindest auf der HP von Zenec.
Ich habe es auch getauscht, gegen ein RCD-310 DAB. Somit habe ich das feinste kompatible Radio.eckenwetzer hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist das Bolero ja schon ein tolles Radio. Wozu tauschen, außer gegen ein Columbus?
Thx fuer die Info. Wenn ich Deine Aussage mal uebersetze: wenn ich ein anderes Radio verbauen will, muss ich das kastrierte Stueck Neuschrott unterm Fahrersitz auch gleich mit entsorgen und durch einen vollwertigen Verstaerker ersetzen. Richtig? Kannst Du mir sagen, ob wenigstens der Kabelbaum das hergibt?TorstenW hat geschrieben: Das Radio/Navi bringt nur noch an den Lautsprecheranschlüssen einen konstanten Pegel (ca. 20%) raus, so bald es auf Soundsystem codiert wurde. Alles Andere macht der CAN-Bus.
Also dieses Soundsystem würde ich nicht als "kastriertes Stück Neuschrott" bezeichnen".segfault hat geschrieben:Wenn ich Deine Aussage mal uebersetze: wenn ich ein anderes Radio verbauen will, muss ich das kastrierte Stueck Neuschrott unterm Fahrersitz auch gleich mit entsorgen und durch einen vollwertigen Verstaerker ersetzen.
Yessssss,gibt er.segfault hat geschrieben: Richtig? Kannst Du mir sagen, ob wenigstens der Kabelbaum das hergibt?
segfault hat geschrieben: Oder: Variante 2: kann ich das Radio (mit dem ich ja eigentlich soweit zufrieden bin) irgendwie umcodieren, so dass es mit einem, wie sagt man, handelsueblichen Verstaerker zusammenarbeitet?
Tsss, tssss, wer wird denn?!segfault hat geschrieben: Falls das geht, schmeiss ich das Ding vermutlich heimlich bei Nacht bei SAD durchs Fenster, mit nem Zettel dran: Thou shall not lock-in your customers