Octi II Lieferzeit / - frist
scheint aber wohl "taktik" einiger händler zu sein.
als ich letztes jahr meinen octi bestellt habe, sagte mein händler mir (wenn es schlecht läuft haben sie ihr auto in vier wochen).
letztenendes waren es dann drei monate.
wenigstens hatte ich dann 2 wochen einen mietwagen, der auf händlerkosten gestellt wurde....war immerhin auch ein Octi...
als ich letztes jahr meinen octi bestellt habe, sagte mein händler mir (wenn es schlecht läuft haben sie ihr auto in vier wochen).
letztenendes waren es dann drei monate.
wenigstens hatte ich dann 2 wochen einen mietwagen, der auf händlerkosten gestellt wurde....war immerhin auch ein Octi...
Zuletzt geändert von Melli am 11. Oktober 2004 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
- OctaviaII2005
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: Benzin
...ich kann euch allen ja so sehr nachfühlen, bei mir wurde die Wartezeit zum Ende hin fast unerträglich -Waren fast genau 3 Monate-
-- Gestern war es dann soweit, ÜBERGABETERMIN --.
Ich bin total happy,
Alle Ungedult und mancher Ärger über Skoda sind wie weggeblasen. -So müssen sich Mütter die Stunden nach der Geburt vorstellen
Das Auto ist echt der Hammer, jetzt bin ich erst mal richtig am testen, sobald ich mir ein genaues Urteil gebildet habe, werde ich mehr berichten.
Übrigens:
Island-Gründ ist echt nicht die schlechteste Wahl, sieht wirklich edel aus und ist weder Grün noch Blau, hat einen schönen Metallic-Effekt und scheint wenig schmutzempfindlich zu sein, demnächst lade ich mal das eine oder andere Bild hoch.
Grüße
Webonkel
-- Gestern war es dann soweit, ÜBERGABETERMIN --.
Ich bin total happy,
Alle Ungedult und mancher Ärger über Skoda sind wie weggeblasen. -So müssen sich Mütter die Stunden nach der Geburt vorstellen
Das Auto ist echt der Hammer, jetzt bin ich erst mal richtig am testen, sobald ich mir ein genaues Urteil gebildet habe, werde ich mehr berichten.
Übrigens:
Island-Gründ ist echt nicht die schlechteste Wahl, sieht wirklich edel aus und ist weder Grün noch Blau, hat einen schönen Metallic-Effekt und scheint wenig schmutzempfindlich zu sein, demnächst lade ich mal das eine oder andere Bild hoch.
Grüße
Webonkel
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
Schöner Satz. Bin auch sehr gespannt, wie die Farbe in Natur aussieht. Viele haben sich ja (noch) nicht getraut, den Octi-II in dieser Farbe zu bestellen. Aber wie heißt es: Den Mutigen gehört die Welt.webonkel hat geschrieben:Island-Gründ ist echt nicht die schlechteste Wahl, sieht wirklich edel aus und ist weder Grün noch Blau...
Und natürlich gratuliere ich zum schönen Wagen. Allzeit gute Fahrt !!
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
Es scheint so, als wenn langsam Bewegung in die Sache kommt. Am Mittwoch "besuchte" ich meinen Händler, und siehe da: Unser Octi war fertig produziert und stand in CZ. Und am Freitag bekam ich den Anruf, daß der Wagen in Deutschland angekommen sei. Jetzt heißt es "nur" noch: Wagen und KFZ-Brief schnell zum Händler, anmelden, genießen und schon wird hoffentlich aller Ärger vergessen sein. Der Händler versprach mir, daß ich den Wagen auf jeden Fall nächste Woche (39.KW) übernehmen könnte. Mal sehen, will nicht hoffen, daß da nochmal was schief läuft.
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
hallo... mal wieder was aus der schweiz... hier haben wir bzw. sogar die besten skoda händler eine lieferzeit von minimum 16 - 18 wochen... hatte glück das mein freundlicher gerade den octi 2 den ich wollte in black magic mit allem schnick schnack als vorführwagen hatte... habe jetzt sogar den preisnachlass schriftlich gekriegt...
neupreis - > 46000.- (SFr.)
zubehör - > 2000.-
Mein Preis -> 28000.-
Satte Reduktion von 20000.- für 5000km die er gefahren ist cool nicht??
gruss aus der schweiz...
neupreis - > 46000.- (SFr.)
zubehör - > 2000.-
Mein Preis -> 28000.-
Satte Reduktion von 20000.- für 5000km die er gefahren ist cool nicht??
gruss aus der schweiz...
-------------------------------------------------------
die neue Freude am fahren... Skoda... Octavia 2...
hab den 1.9 TDi PD Elegance 2004, black magic, schwarze innenausstattung, tagesfahrlicht, tunnellicht, 17" Pegasus, Radio Audience, Jumbo Box, Autoklima, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Lichtassistent, Fussmatten in Gummi und Stoff hinten vorne und im Kofferraum, kleines Lederpaket, Gepäcknetz im Kofferraum, Parksensoren vorne und hinten, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Heckscheibenwischer mit Waschanlage, Tempomat, Multifunktionslenkrad, grosses Maxi Dot
HP Navi, 4 Winterräder
ziemlich viel...
HP Navi, 4 Winterräder
ziemlich viel...
- Octi II
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI PD
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Also meiner Meinung nach hast du dir da einen Bären aufbinden lassen. Der Preis den du als Neupreis angibst, entspricht 29.720,68 € (ohne die 2.000 SFr Extras) !!!. Absolut überzogen. Dafür bekommst du nen Skoda Superb 1,9 TDI PD mit 131 PS. Der kostet 44.370 SFr (28.674,59 €). Tatsächlich kostet der Wagen mit der von dir geschilderten Ausstattung in der Schweiz laut Konfigurator allerdings nur 38.020 SFr Listenpreis ( abzüglich eventl. Verhandlung). Die Winterreifen hab ich mal aussen vor gelassen. Das macht 24.568,82 €. Schon viel realistischer.
Wenn man dann den Preis sieht, den du tatsächlich bezahlen musst, nämlich 28.000 SFr (18.093,82€) macht das schon noch ne Menge aus, aber letztendlich viel weniger als du gedacht hast. Und zwar genau 6.475 € im Gegensatz zu deinen gedachten 11.626,86 €. Hätte mich auch gewundert, aber trotzdem Gratulation. Das is auch nen ganz schöner Batzen Geld und sollte dich nicht weniger glücklich stimmen.
EDIT: Andere Variante. Du hast dich oben verschrieben und meintest nicht 48.000 SFr, sondern 38.000 SFr
Wenn man dann den Preis sieht, den du tatsächlich bezahlen musst, nämlich 28.000 SFr (18.093,82€) macht das schon noch ne Menge aus, aber letztendlich viel weniger als du gedacht hast. Und zwar genau 6.475 € im Gegensatz zu deinen gedachten 11.626,86 €. Hätte mich auch gewundert, aber trotzdem Gratulation. Das is auch nen ganz schöner Batzen Geld und sollte dich nicht weniger glücklich stimmen.
EDIT: Andere Variante. Du hast dich oben verschrieben und meintest nicht 48.000 SFr, sondern 38.000 SFr
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km