Von Xenon auf Bixenon aufrüsten!?
- Occi4x4
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gestern Nacht aus Berlin wieder heimgeflogen nach C-Town, muss ich mich mal bei einem Ford aus ASZ - XX ??? entschuldigen, aber der Typ is einfach net ausm Knick den Berg hochgekommen, jaja ich weis 180 Km/h sind viel zuschnell ... aber ich wollt eben SCHNELL heim und da er nich rüberfahren WOLLTE musste ich ihm mal kurz heimleuchten :motz: ... war ehrlich gesagt selber überrascht wie krass hell das plötzlich war, er jedoch ist merklich stärker erschrocken und hat dann auch freiwillig Platz gemacht, aber so isses eben mit den ewigen Linksfahrern obwohl RECHTS KEINER WAR ... :motz: :motz: Strafe muss sein ... VIVA la BI Xenon ...
- Occi4x4
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Hey MR Action, was macht eigentlich dein Umbau Versuch auf BiXenon incl Kurvenlicht ??? Hab gestern abend eben den Passat mit BiXenon gesehen ... des Kurvenlicht is ja schon was leckergeiles ... aber wird wohl im SW des Octavia nich machbar sein oder gibbet was von dir zuberichten ???? ansonsten das Bi Xenonen funktioniert hammermässig ... viel Aufwand für viel Leistung ... HAMMER ... !!!
- Occi4x4
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nachdem ich mehrere Mails bekommen hab wegen den Bildern welche irgendwie verlorengegangen sind ... ... will ich heut mal als kleines Weihnachtsgeschenk von mir ähnliche Bilder wieder reinstellen, leider hab ich nicht mehr alle Bilder zusammengefunden, hoffe es helfen diese Bilder hier aber auch weiter ...
serienmässiges Abblendlicht
BiXenon Abblendlicht
serienmässiges Fernlicht
BiXenon Fernlicht
die von mir geholten original BiXenonlinsen, wovon ich nur den Klappmechanismuss verbaut hab ...
zuvor hab ich diese orig.Blende entfernt ...
dann musste ich das Gehäuse nacharbeiten ...
und dieses Teil heraustrennen ...
da sonst der E-Magnet keinen Platz hat sie "frei zubewegen" ...
Die Blende hab ich an der originalen Linse mit Sekundenkleber und Heisskleber fixiert, was eigentlich damals nur ZUM TEST gedacht war ... hält jedoch bombastisch gut und somit lass ich es erstmal so ... werds bald aber nochmal nacharbeiten ... 8) angeschlossen hab ich die Masse an der serienmässigen Masse und das SchaltPLUS kommt vom zusätzlichen H1 Fernlicht ... wenn noch Fragen halt mailen ... !!!
Und es leuchtet sooooooooooooooo geil ... 8) 8) 8) 8) war eine richtige Entscheidung für den Umbau ... !!!
serienmässiges Abblendlicht
BiXenon Abblendlicht
serienmässiges Fernlicht
BiXenon Fernlicht
die von mir geholten original BiXenonlinsen, wovon ich nur den Klappmechanismuss verbaut hab ...
zuvor hab ich diese orig.Blende entfernt ...
dann musste ich das Gehäuse nacharbeiten ...
und dieses Teil heraustrennen ...
da sonst der E-Magnet keinen Platz hat sie "frei zubewegen" ...
Die Blende hab ich an der originalen Linse mit Sekundenkleber und Heisskleber fixiert, was eigentlich damals nur ZUM TEST gedacht war ... hält jedoch bombastisch gut und somit lass ich es erstmal so ... werds bald aber nochmal nacharbeiten ... 8) angeschlossen hab ich die Masse an der serienmässigen Masse und das SchaltPLUS kommt vom zusätzlichen H1 Fernlicht ... wenn noch Fragen halt mailen ... !!!
Und es leuchtet sooooooooooooooo geil ... 8) 8) 8) 8) war eine richtige Entscheidung für den Umbau ... !!!
- octaviaturbo2004
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hi,
erstmal den größten respekt für den umbau!
Ich hab nun seit Samstag auch meine Xenon Sw Zuhause liegen.
Nächste woche bekomm ich noch BI-Xenon linsen da ich meine Sw auch auf Bi Xenon umbauen will.
Daher wollt ich mal vorsichtig anfragen ob mir jemand von euch beim umbau weiter helfen kann????
Grüße
octaviaturbo2004
erstmal den größten respekt für den umbau!
Ich hab nun seit Samstag auch meine Xenon Sw Zuhause liegen.
Nächste woche bekomm ich noch BI-Xenon linsen da ich meine Sw auch auf Bi Xenon umbauen will.
Daher wollt ich mal vorsichtig anfragen ob mir jemand von euch beim umbau weiter helfen kann????
Grüße
octaviaturbo2004
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Ich hätte ne Idee wie das mit dem Kurvenlicht im Octi zu realisieren wäre.
Nämlich einfach das Kurvenlicht von Hella verbauen aber anstatt deren Scheinwerfer zu nehmen, das Ganze an die originalen Nebler anschliessen. Ist natürlich nicht zugelassen aber es geht ja nur um das wie und nicht ob man darf oder nicht
Nämlich einfach das Kurvenlicht von Hella verbauen aber anstatt deren Scheinwerfer zu nehmen, das Ganze an die originalen Nebler anschliessen. Ist natürlich nicht zugelassen aber es geht ja nur um das wie und nicht ob man darf oder nicht
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
- MR Action
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VRS, die Idee ist nicht schlecht - bringt aber nix... Der seitliche Lichtkegel von den Xenons und von den Neblern stimmt fast komplett überein... Also außer das die anderen denken einer deiner Nebler ist kaputt, bringt es dir nix...
Hat zufällig noch jemand von den Umgebauten hier einen Satz der Halogen Facelift Scheinwerfer rumliegen und möchte die gern loswerden?
@octaviaturbo2004: Ich hoffe für dich, das du die richtigen Bi-Xenonlinsen hast... Und nicht die, die ich hatte... Weil dann kommt nur Quatsch dabei raus und kein brauchbares Lichtbild... XD
Hat zufällig noch jemand von den Umgebauten hier einen Satz der Halogen Facelift Scheinwerfer rumliegen und möchte die gern loswerden?
@octaviaturbo2004: Ich hoffe für dich, das du die richtigen Bi-Xenonlinsen hast... Und nicht die, die ich hatte... Weil dann kommt nur Quatsch dabei raus und kein brauchbares Lichtbild... XD
- octaviaturbo2004
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@ MR Action
Und wie weiß ich ob ich dir richtigen habe? (mal so ganz blöd gefragt!)
Hab die linsen leider noch nicht da!
Könnten wir das ganze vll mal per icq durchsprechen? falls möglich?
mfg
octaviaturbo2004
Und wie weiß ich ob ich dir richtigen habe? (mal so ganz blöd gefragt!)
Hab die linsen leider noch nicht da!
Könnten wir das ganze vll mal per icq durchsprechen? falls möglich?
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Ahoj Dominik,
das hier sind die RICHTIGEN Linsen, liegt an der Mechanik der Klappe fürs Aufblend- (Fern-) Licht ... die anderen Linsen, von Valeo glaub ich, sind nicht so gut geeignet ... !!
Du siehst ja anhand der Bilder wie ich was wo verändert habe ... aus Sicherheitsgründen, oder besser aus finanziellen, hab ich mir bei dem Auktionshaus gebrauchte Xenonsscheinwerfer vom Octavia geholt und hab so die TÜV-gerechten originalen daheimliegen ... man weiss ja nie ... das mit dem Kurvenlicht hatten MR.Äktschn und meinereiner schon mal bequatscht, lässt sich mit orig. Kurven Xenon net realisieren, muss man zuviel im SW umbauen, fällt somit erstrecht auf ... hab bisher noch KEINE Probleme mit dem BiXenon gehabt ... ist immer wieder genial auf der Autobahn nachts das FLUTLICHT anzuschalten und die Aussicht zu genießen ... 8)
das hier sind die RICHTIGEN Linsen, liegt an der Mechanik der Klappe fürs Aufblend- (Fern-) Licht ... die anderen Linsen, von Valeo glaub ich, sind nicht so gut geeignet ... !!
Du siehst ja anhand der Bilder wie ich was wo verändert habe ... aus Sicherheitsgründen, oder besser aus finanziellen, hab ich mir bei dem Auktionshaus gebrauchte Xenonsscheinwerfer vom Octavia geholt und hab so die TÜV-gerechten originalen daheimliegen ... man weiss ja nie ... das mit dem Kurvenlicht hatten MR.Äktschn und meinereiner schon mal bequatscht, lässt sich mit orig. Kurven Xenon net realisieren, muss man zuviel im SW umbauen, fällt somit erstrecht auf ... hab bisher noch KEINE Probleme mit dem BiXenon gehabt ... ist immer wieder genial auf der Autobahn nachts das FLUTLICHT anzuschalten und die Aussicht zu genießen ... 8)
- MR Action
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Der Unterschied ist die Blende... die waren bei mir komplett grade und bei Occi sind sie ja ziemlich gekrümmt (wie das original auch) ich möchte mal behaupten, das es aufgrund der Brechung usw. in den Linsen mit den graden nicht gefunkt hat... Kann auch sein, das ein verändern des Abstandes schon der Schlüssel gewesen währe, was aber Platzmässig einfach nicht machbar war...
Zum Kurvenlicht, auffällig... ja... Unmöglich, nein...
Zum Kurvenlicht, auffällig... ja... Unmöglich, nein...