T5000 - Felgenanprobe
- L.E. Octi
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Re: T5000´s L&K mit Maybach 19"
Mag sein. Die dokumentierten Arbeitschritte sind m.E. die gleichen. Und nur darum ging es.
Ich bin dann mal weg.
- T5000
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Re: T5000´s L&K mit Maybach 19"
naja, ich weiß nicht wie tief die Volvo Sml sind, (abgesehen davon das die an nem Octavia nichts zu suchen haben) aber der Schritt " jetzt bohren wir ein 25mm großes Loch in den Kotflügel, da sonst die Fassung dort anstößt" muss bei denen vom Golf auf jedenfall gemacht werden.. nur am Rand, es könnte ja jmd abschrecken oder so.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
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8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
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Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
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- T5000
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Re: T5000 - Winterprojekt Bremse
hier mal ein Vergleichsphoto, vom orig. Sattel und dem der Einzug halten wird.

weiter sind für diesen Winter noch geplant, ein neues Gewindefahrwerk (H&R tief), ein neuer Krümmer, Verbreiterung der Radläufe vorn, Facelift Heckstsoßstange und ganz paar Lackierarbeiten.

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- reloop87
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Re: T5000 - Winterprojekt Bremse
Gibt es eigentlich passende Adapter für den Octavia zu kaufen (wenn ja wo) oder muss man diese selber anfertigen?
Ist der Sattel vom 993?
Ansonsten würde ich gerne noch wissen welche Scheiben und Beläge evtl. andere Bremsleitungen du fahren möchtest?
Super Umbau!
Ist der Sattel vom 993?
Ansonsten würde ich gerne noch wissen welche Scheiben und Beläge evtl. andere Bremsleitungen du fahren möchtest?
Super Umbau!
- T5000
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Re: T5000 - Winterprojekt Bremse
passende Adapter gibt es schon reichlich, fangen bei 80,- an und gehen bis 200,-.
Die Sättel sind aus einem Porsche Cayenne, wurden aber auch im Touareg und im Q7 verbaut.
Bremsschläuche werd ich dann Stahlflex nehmen, ich denke das die originalen passen werden.
Die Porsche Bremsbeläge nutze ich weiter. Bei der Scheibe bin ich mir noch nicht sicher ob ich die ausm Golf 4 R32 mit 334mm nehme oder RS4 B5 Scheiben mit 360mm. Da werd ich erstmal noch bisschen suchen.
Die Sättel sind aus einem Porsche Cayenne, wurden aber auch im Touareg und im Q7 verbaut.
Bremsschläuche werd ich dann Stahlflex nehmen, ich denke das die originalen passen werden.
Die Porsche Bremsbeläge nutze ich weiter. Bei der Scheibe bin ich mir noch nicht sicher ob ich die ausm Golf 4 R32 mit 334mm nehme oder RS4 B5 Scheiben mit 360mm. Da werd ich erstmal noch bisschen suchen.
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- reloop87
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Re: T5000 - Winterprojekt Bremse
Wie sieht es denn dann ausa mit dem HBZ usw aus machen die das mit (Ich sprech jetzt vom 1.8T RS)
- T5000
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Re: T5000 - Winterprojekt Bremse
ich sag mal ja, zumindest hab ich nichts gegenteiliges gefunden und würde auch sagen das die Fläche der beiden Kolben im R32 Sattel nicht unbedingt kleiner ist, als die 6 der Porsche Sättel.
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- robbie85
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Re: T5000 - Winterprojekt Bremse
Bitte fleißig dokumentieren und fotografieren 
ajo die RS4 Scheiben sind dann schon sehr pervers

Gewichtsunterschied von R32 auf RS4 wär interessant. Den die großen Schreiben sind ja nur mehr Optik.

ajo die RS4 Scheiben sind dann schon sehr pervers


Gewichtsunterschied von R32 auf RS4 wär interessant. Den die großen Schreiben sind ja nur mehr Optik.
- T5000
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Re: T5000 - Winterprojekt Bremse
oder ich warte auf deinen Umbau, da brauch ich ja bloß noch abgucken 

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Re: T5000 - bald kanns wieder losgehen
Nachdem es hier ne ganze Weile ruhig gewesen ist und ich ja nicht untätig war, will ich hier mal wieder ein paar Updates schreiben.
Passiert ist über den Winter folgendes:
- neue ZKD inkl. Zubehör
- Planschleifen von Dichtflächen am Turbo und am Krümmer (um an der Stelle ohne Dichtung zu fahren)
- nochmals Anpassungsarbeiten an der Auspuffanlage
- neues Gewindefahrwerk (gepfefferte KW V2)
- Umbau auf die TT/S3 R32 Vorderachse
(Querlenker mit neuen Lagern, Radlagergehäuse mit neuen Lagern, Spurstangen und Köpfe, Xenonhalterung)
- Kotflügel um 2,5cm in Blech verbreitert in Originaloptik
- Facelift Heckstoßstange
- Facelift Seitenzierleisten
- Kennzeichen Griffleiste Facelift
- Lackierarbeiten (in Wagenfarbe) an: Heckklappe komplett, Stoßstange hinten inkl. Leiste, Dachleisten, Leisten in den hinteren Fenstern, Spiegel inkl. Spiegelfüße, beide Türen vorn, Motorhaube, Grill, Türgriffe innen, Gitter in der Stoßstange, Zierleisten, Kotflügel (sind gerade im Lack)
- neuer Lack für die Felgen
Am Ende ist alles in Wagenfarbe, sodass es kein unlackiertes Teil mehr außen gibt. Ich bin gespannt wie die Kotflügel fertig lackiert aussehen, die wegen der neuen Tieferlegung verbreitert werden mussten.
Bilder stell ich rein, wenn ich mein Auto vom Lackierer wieder hab. Das wird Ende nächster Woche sein. Bis dahin werden die sich noch an den Kotflügeln austoben. Aktuell sind nur ein paar Baustellenbilder vom Umbau vorhanden
Es sei schonmal vorneweg gesagt, es wird nicht jedem gefallen. Das ist auch nicht mein Ziel!
Grüße Tony
Passiert ist über den Winter folgendes:
- neue ZKD inkl. Zubehör
- Planschleifen von Dichtflächen am Turbo und am Krümmer (um an der Stelle ohne Dichtung zu fahren)
- nochmals Anpassungsarbeiten an der Auspuffanlage
- neues Gewindefahrwerk (gepfefferte KW V2)
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(Querlenker mit neuen Lagern, Radlagergehäuse mit neuen Lagern, Spurstangen und Köpfe, Xenonhalterung)
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- neuer Lack für die Felgen
Am Ende ist alles in Wagenfarbe, sodass es kein unlackiertes Teil mehr außen gibt. Ich bin gespannt wie die Kotflügel fertig lackiert aussehen, die wegen der neuen Tieferlegung verbreitert werden mussten.
Bilder stell ich rein, wenn ich mein Auto vom Lackierer wieder hab. Das wird Ende nächster Woche sein. Bis dahin werden die sich noch an den Kotflügeln austoben. Aktuell sind nur ein paar Baustellenbilder vom Umbau vorhanden

Es sei schonmal vorneweg gesagt, es wird nicht jedem gefallen. Das ist auch nicht mein Ziel!
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