Seite 12 von 17

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 11. März 2012 21:27
von zwidi
@Octavia03TDI danke dir. Das mit der Verschiebung der Einspritzzeiten war mir so nicht bekannt. Ist ja ein netter Nebeneffekt der halbe Liter weniger. Bei den aktuellen Spritpreisen amortisiert sich der Wechsel ja fast :wink:

Hab explizit gesagt, dass ich bitte alle Stehbolzen neu gemacht haben will. Bei dem Satz wären wohl ansonsten nur zwei Bolzen dabei gewesen.

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 11. März 2012 22:47
von Octavia03TDI
normal ist nur der Bolzen für die Spannrolle beim VP-TDI dabei, deiner hat ja eine Spannrolle und soweit ich erinnere 3 Leitrollen, d.h. 4 Stehbolzen - durchaus sinnvoll, dass du gleich alle machen lässt. Weil auf die Centbeträge kommt es nicht an, wenn dafür der Motor länger lebt.

Niedrigeren Verbrauch habe ich nur in engen Grenzen festgestellt - möglicherweise war bei dir einfach der Einspritzbeginn auch nicht korrekt eingestellt und ist nun mal richtig justiert worden. Daher vielleicht eine etwas höhere Abweichung.

Was übrigens extrem viel ausmachen kann, sind schwergängige Bremssättel... mein einer Hinterachssattel hat mich auch rund 0,8 Ltr / 100km gekostet, bis ich ihn gangbar gemacht habe.

zwidis G-ladenes Spaßmobil

Verfasst: 14. März 2012 16:52
von zwidi
Und nun möchte ich mal ein paar Bilder von meinem neuen Spaßmobil posten:
- Polo 86c G40 (Ex 45PS)
- Bj. 91
- 211 tkm
- reichlich (Flug-)Rost an Schwellern und Korflügeln, jedoch noch weitestgehend ok
- Austauschlader von SLS vor 50 tkm
- Restfederweg:.....naja ;) (KAW-Federn, tieeef)
- VA vor ca einem Jahr komplett neu gelagert
- Bremse vorne komplett im Ar**h

aber ohne Bilder glaubt ihr ja eh nix, also bitte:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: zwidis G-ladenes Spaßmobil

Verfasst: 14. März 2012 19:42
von tehr
Schade, dass er schon durch die Tieferlegung und den komischen Grill so verhunzt wurde. Sonst wäre es eine schöner Wolf im Schafspelz gewesen.

Re: zwidis G-ladenes Spaßmobil

Verfasst: 14. März 2012 21:16
von zwidi
Grill kommt weg, da kommt wieder ein originaler mit VW-Zeichen rein. Desweiteren fliegen diese rotzigen M3-Spiegel noch weg. Fahrwerk bleibt so, auch die schwarzen Stahlus bleiben. Ansonsten bleibt er so, wie er ist. Lack bleibt matt, Plastik bleibt ausgeblichen. Keine Kosmetik, keine Schminke!

Und dann ist es meiner Meinung nach schon ein ordentlicher Wolf im Schafspelz 8)

Re: zwidis G-ladenes Spaßmobil

Verfasst: 14. März 2012 21:48
von L.E. Octi
zwidi hat geschrieben:Wenn es für die Mods jedoch OK ist, würde ich mich freuen, wenn das Thema vielleicht doch in den Vorstellungsbereich verschoben werden würde ;)
Wenn es für Dich OK ist, dann füge ich es in Deinen Vorstellungsthread mit ein. Machen andere User mit Ihren Zweitwagen oder Spielzeugen auch und hättest Du theoretisch gleich selber machen können. :wink: Ein separater Thread...never.

Re: zwidis G-ladenes Spaßmobil

Verfasst: 14. März 2012 21:53
von zwidi
Hm... tja, jetzt wo du es sagst.
Dann lass knacken. Danke L.E.O.

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 14. März 2012 22:08
von rapo
schaut ganz gut aus dein G40 :) Also würde auch nicht mehr machen, als Kühlergrill und Aussenspiegel. Dann steht der perfekt da.

gruß

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 14. März 2012 22:36
von L.E. Octi
Naja, dann muss das sich schälende Lenkrad wohl so sein?
p1020433bygjtp.jpg
p1020433bygjtp.jpg (269.92 KiB) 1384 mal betrachtet

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Verfasst: 14. März 2012 23:05
von zwidi
L.E. Octi hat geschrieben:Naja, dann muss das sich schälende Lenkrad wohl so sein?
Sowas kennen nur die, die richtig hart am Gas sind :rofl:

Naja es sind noch einige Baustellen die es zu beseitigen gilt. Aber die sind eben fast alle nur optischer Natur, technisch ist die Karre fit und das ist in meinen Augen das was zählt. Gibt genug Halbstarke, die mit ihren Bauern-Polos rumgurken und lieber die letzten 5 Mark in beleuchtete, verchromte Spritzdüsen von ATU stecken als die kaputte H4-Birne zu ersetzen. Aber das ist mir nix.